Auspuffanlagen für CBR 600 RR

  • sag mal kann mir mal einer so nen paar links sagen wegen den auspuff anlagen?ich glaube ich bin zu blöd da was zu finden..hihihi
    was passiert überhaupt wenn ich den originalen leer räume?
    oder hat zufällig noch einer von euch nen auspuff im angebot?brauche den originalen evtl doch bestimmt noch mal wieder?
    Gruss mirko
    PS:ich will auch einen haben

  • habe ich mich auch noch nicht mit auseinander gesetzt.wenn es hart kommt musste ihn wohl oben auf schneiden und leer räumen ,anschließend nen rohr rein schweissen..weiss aber nicht ob das klappt beim bock.bei meinem auto hat es geklappt.ist aber nen wolöf auspuff gewesen..von daher keine ahnung :?:

  • aber wenn er leer geräumt is, ruiniert ihr doch euren motor, weil ja wirklich was fehlt? :roll:

  • Zitat

    Original von micro


    sag mal kann mir mal einer so nen paar links sagen wegen den auspuff anlagen?ich glaube ich bin zu blöd da was zu finden..hihihi
    was passiert überhaupt wenn ich den originalen leer räume?
    oder hat zufällig noch einer von euch nen auspuff im angebot?brauche den originalen evtl doch bestimmt noch mal wieder?
    Gruss mirko
    PS:ich will auch einen haben


    Wenn du nen Original Endtopp mit oder auch ohne Hitzeschutzblechen willst, verkauf meinen für Forums-Kollegen nur 230 incl hitzeschützern.Ist nur etwa 500km gelaufen und top in schuss.Hab auch noch ne ladung originalteile die ich abdrück, fragt mal über PN an.

  • Vom Originalpott ausräumen halt ich nich viel, wenn ja nur dämmwolle drin wäre o.k. aber durchbohren und´n rohr reinbasteln????Wassn Aufwand, vollkommen illegal und wird wohl auch noch satt leistung kosten,wer den sound ungefiltert haben will, endtopp ab n´passendes kupferrohr mit´m innen-aussen winkel dran und an die kiste, mir wär das nix.(warum das Rohr) ganz einfach ihr haltet ja auch nicht die hand an den krümmer,so ne verkleidung is schnell angesengt).Hab hier was schönes entdeckt gäb´s die mit meiner Frontansicht würd ich mir eine kaufen http://www.honda-board.de/phpBB2/album_pic.php?pic_id=521 sch.. auf die paar zusatzkilo der Einarmschwinge.

  • So nun habt Ihr schon einige Sachen gepostet von Brülltüten aber wer hat schon eine Vernünftige drunter und kann mir eine Empfehlen?
    Ich hatte bis jetzt unter der alten 600er ne Remus Racing dran. Die war echt nicht schlecht. Schön dunkel und dumpf.
    Wenn mir jemand was Empfehlen kann nur zu...

  • Schön dunkel und dumpf.
    Wenn mir jemand was Empfehlen kann nur zu...[/quote]


    Dunkel geht mit carbon aber dumpfer sound bei der drehzahl??? Könnte schwer werden kann ja sein das ich euch langweile aber das geblobber beim gaswegnehmen des leo´s ist soooo fett. Mal gespanntwie er klingt wenn ich später mal die dämmwolle ausgetauscht habe, wohl erst vorm TÜV oder nach ner streckenposten kontrolle.Bääh die rennleitung hat mich gestern abgelichtet 72 innerorts in nem industriegebiet, kostet laut katalog 35 teuro 11 mehr und es gibt nen carbonfersenschutz, nunja ist ja schon unterwegs das carbon, wohlmöglich ham se ja nicht mitgeschrieben aber bei meinem glück..... :(

  • Hallo zusammen,


    @ schoki: kauf Dir eine Akrapovic !!!! Warum??? das will ich Dir/euch erzählen:


    Ich habe genau heute meine Akrapovic (Slip On, Titan) vom Händler geholt. :D Kostenpunkt: 500,00 Taler :(


    Erster Eindruch zu Material und Verarbeitung: Einfach super !!!! Exzelente Verarbeitung bis ins Detail. :perfekt::perfekt::perfekt:


    Ich dann.... logisch.... gleich in die Garage, die alte runter und die Akrapovic drauf... äh auch drunter geschraubt. Anfangs habe ich geglaubt, dass ich die "Tüte" falsch montiert habe, weil sie leicht schräg versetzt hinten hervor guckt. Aber keine Panik, wenn alle Teile ihren richtigen Platz bei der Montage gefunden haben, sitzt die "Tüte" absolut mittig. Abhilfe schafft auch eine dicke Unterlegscheibe an der Verschraubung beim Roht zum Rahmen.


    Nun zum Sound: Der Sound ist der Hammer, absolut tief und schön sonor. wie es halt für einen Racingtopf gehört. Der Motor ist fast nicht mehr zu hören. Wenn dann der Hahn umgelegt wird, bricht hinten die Hölle aus. Für den hinteren heist das im Klartext, Ohrstöpsel benutzen.


    Fazit: Der Topf ist mit seinen 500 Talern nicht der günstigste, dafür ist aber die Verarbeitung Exzelent, der Sound mörderisch gut.


    Würde ja gerne eine Soundfile rein stellen, aber das ist ja leider nicht möglich.


    Gruss


    RR-Mirre

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco


  • Wieso ? :D


    Schick mir ein Soundfile als WAV oder MP3 ,und ich regel den Rest :wink:


    Gruß Manni


    PS.: Will den Soundfile dann aber auch bitte bis kurz in den Drehzahlbegrenzer :D:D:D:D:D

  • Hi Manni,


    na wenn das mal keine Überraschung ist.
    Die File sollst Du bekommen, allerdings bis in den Begrenzer.... im Stand? :gruebelx:


    Ich werde mich am Wochenende mit dem Lappi und Micro hinter meinen Auspuff setzen und mal die "Music" aufnehmen. :D


    Gruss RR-Mirre

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • RR-Mirre
    also irgendwie würd ich mir ja auch gern nen akrapovic zulegen, aber 1. gibts den nicht hochgelegt und 2. seh ich das irgendwie nicht ein, für nen topf soviel geld auszugeben der in slovenien produziert wird zu löhnen, dass es einem die schuhe auszieht...

  • Zitat

    Original von CBR_fan


    und 2. seh ich das irgendwie nicht ein, für nen topf soviel geld auszugeben der in slovenien produziert wird zu löhnen, dass es einem die schuhe auszieht...


    An CBR_fan:


    Hatte einmal das Vergnügen das Akrapovic Werk besichtigen zu dürfen.
    Kann dir nur eins sagen: Absolute 1A Handarbeit. Es wird jede einzelne Schweißnaht, jede Niete und jede Schraube von Hand angebracht und dazu noch min. 3mal nachkontrolliert.
    Du kannst dir absolut sicher sein dass du mit einem Akrapovic Topf auf alle Fälle bessere Qualität kaufst als mit irgendeinen billigen Gianelli oder so.
    Nur soviel zum Thema Slovenien und "zu hohe" Preise für einen Auspuff.


    mfg Uli

  • Feuerklinge
    da geb ich dir ja total recht, aber das verhältnis stimmt meiner meinung nach trotzdem nicht ganz, da greif ich lieber zu nem leo!

  • Hi Leute!


    Leider hat man mir vor 2 Wochen mein kleines Rotes RR-Luder gestohlen. :( Bin deswegen sehr mürb! Zum Zeitvertreib hab ich mich auf die Suche nach allen möglichen Puffern gemacht. Es gibt ganz schön viele Anbieter, aber bei mir kommt wieder eine Akrapovic drauf. Hatte die gleich von km 0 an drauf und war schwer begeistert (obwohl ich den Original-Sound gar nicht kenne).


    Warte täglich auf die Kohle von der Versicherung, aber ich schätze für dieses Jahr ist es dann zu spät... naja, dann halt wieder 2004.


    Allen "Besitzern" viel Spass mit Ihren Gurken, und den Dieb meiner RR möge der Blitz beim sch*** treffen... dreimal!


    bye
    pipeTM


    ---


    Liste von Puffer-Anbietern:


    - Akrapovic
    - Laser
    - LeoVince
    - Arrow
    - Arrow im Detail
    - Scorpion
    - Scorpion (Sound Zone checken!)
    - Yoshimura
    - (die TRS gibts für die 600rr, ganz unten auf der Seite)
    - Yoshi Bild
    - GPR Exhaust
    - GPR - Rossi-alike
    - MIVV
    - TwoBrothersRacing (TBR) - mächtiges Rohr
    - nette Lösung für die hässliche Kennzeichenhalterung
    - Arata - sieht auch sehr gut aus
    - Moriwaki
    - MIG
    - Micron
    - Micron Detail
    - Erion
    - FMF
    - FMF
    - D&D Exhaust


    und wahrscheinlich noch 1000 mehr...