Springt nicht an...

  • Tacho, hab die Tage n neuen Lamellensatz eingebaut. Heute wollt ich Öl usw. reinmachen und was is? Die Gute springt nicht an; d.h. Elektrik geht alles, Benzinpumpe scheint auch zu gehen, aber sie gurgelt nur vor sich hin und zündet nicht. WAS TUN?


    - Vergaser leeren (weil vll. vollgelaufen usw)? und wenn wie, bzw. wo is der?
    - Oder sinds vll. doch die Zündkerzen, und wenn wie komm ich da bitte vernünftig ran, die sind doch oberhalb des Krümmers hinter den Kühllamellen oder?


    Will wieder fahren!!! :D :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jo -> CBR 600rr ()

  • Servus,


    die CBR ist ein Einspritzer -also nix mit vergaser. Haste die ab und an kurz mal laufen lassen und wieder ausgemacht? Wenn ja, dann ist die zu 99% abgesoffen. Da kannste die Kerzen ausbauen.... aber das ist mühsam.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na Klasse :D
    ne beim Umbauen hab ich die nich angemacht. Hm werd trotzdem die Kerzen ma ausbauen.
    Die Kerzen sind doch überm Krümmer, hinterm Kühler oder? Iwelche tipps zum ausbauen? Schon n paar Beiträge gelesen, manche meinen man kann den Kühler unten abschrauben und den dann einfach wegklappen, muss ich dafür die ganze Airbox abnehmen (also Verkleidung vorne)? Anders scheint das iwie nich zu gehn mit dem "einfach wegklappen".

  • Bevor du das ganze zerlegst.... ich weiss nicht genau wie, aber da gabs doch nen Trick, dass man ne angesoffene Maschine wieder an bekommt. Irgendwas mit Leerlauf rein - Startknopf drücken und ab und an dabei das Gas voll aufziehen oder? Sodass die Drosselklappen max aufgehen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nja,


    kannst versuchen Hahn voll aufzuziehen beim starten n bissl halten und dann wieder loslassen und noch ma anmachen ohne am Gas zu ziehen. Hab ich schon ausprobiert, klappt nicht :(

  • Dann müssen die Kerzen mal raus und getrocknet werden......


    Aber ich hab ka wie.... musst auf jeden fall einiges ab :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :) Okay danke ,
    ja hab ich mir gedacht, guck ich heut Mittag halt ma nach. Vll. hat ja wer bis dahin noch nen nützlichen Tipp!
    Der Killschalter isses nich :D

  • Soa :D
    die behinderten Zündkerzen hab ich so nich rausbekommen, wie auch, brauch man da Spezialwerkzeug für oda was, wie tief die da drin sind ey. Von wegen kurz den Kühler abbauen und dann geht das :)
    Naja auf jeden fall "LÄUFT SIE WIEDER". Anschieben bringt dann doch meistens mehr...
    trotzdem danke :)

  • Soa :D
    die behinderten Zündkerzen hab ich so nich rausbekommen, wie auch, brauch man da Spezialwerkzeug für oda was, wie tief die da drin sind ey. Von wegen kurz den Kühler abbauen und dann geht das :)
    Naja auf jeden fall "LÄUFT SIE WIEDER". Anschieben bringt dann doch meistens mehr...
    trotzdem danke :)


    Das "Spezialwerkzeug" ist im Boardwerkzeug enthalten, aber warum einfach wenn es doch schwer geht ;-)

  • Kontrollier nochmal dein Öl!Falls sie wirklich abgesoffen ist kann es sein das sich Sprit auf den Kolben gesammelt hat und beim anschieben ins Öl gelaufen ist.Das hatte ich mal bei einen Bekannten festgestellt.


    Cya

  • Moinsen,


    hab das gleiche Problem mit meinem Bike,allerdings ist meine während der Fahrt auf der Autobahn ausgegangen und will seitdem nicht mehr angehen. Sie würgt ständig.


    Benzin ist vorhanden. Sicherungen alle OK. Benzinpumpe summt auch. Hat jemand eine Idee oder mal was ähnliches gehabt ? Wäre über jeden Tipp&Rat dankbar um die Reise zur Werkstatt zu sparen .


    ERGÄNZUNG :


    Hab sie nun durch Schieben anbekommen,jedoch hört sich das ganz schwach an. Wie ein Husten. Sobald ich Gas gebe,säuft der komplett ab.

    Einmal editiert, zuletzt von DoppelU ()

  • Check mal die Batterie.... glaubst gar net was das Moped für mucken macht, wenn die Leer ist :D


    Ansonsten..... leuchtet irgendwas im Display auf? Irgendwelche Umbauten in letzter Zeit ?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]