MT 8 Puzzle

  • Kupplungshebel: Einfach den "Pilz" innen rausnehmen und die Welle unter ständigen hin- und herdrehen nach oben rausziehen.

  • So ist es, :daumen: Reinigen, O-Ring tauschen, ein Schuß Öl drauf und wieder reindrücken.


    Eigentlich könnte ich den Motor jetzt wieder einbauen. Für das WE ist Dauerfrost angesagt. Da setz ich mich auch nicht zum Schrauben in die kalte Garage. Der Probelauf muß nun ein paar Tage warten :ungeduld:


    Vielleicht die Batterie nochmal laden und frisches Benzin bunkern. Kann auch sein das ich den Vergaser noch in die warme Bude hole und reinige. Ist ja jetzt auch schon wieder anderthalb Jahre das da Benzin durchgelaufen ist.


    Sag mal, Dein Avatar mit der roten MT ist ja bekannt. Schick! Gibt es von Deiner MB auch 'n Bildchen? In Deinem Profil hab ich nix gefunden.


    Bis die Tage

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Das nenn ich mal formatfüllend. Sehr schön! Vielen Dank. :wink:

  • Hätt noch viel bessere Fotos, nur mit den "kleinbekommen", des haut bei mir einfach nicht hin.
    Hau ma deine priv. Mail per PN rüber, dann kann ich dir bessere Fotos schicken:wink:



    Siehst du des, daß sie da schon "höchergelegt" ist ?
    Wenn ist, kann ich dir da ein paar Tipps geben.

  • Hab mich schon gewundert das die so groß ausschaut. :D Mir genügt aber das tiefergelegte.


    "Große" Bilder per mail ist ja auch nicht ganz ohne. Ich mach die immer über paint kleiner. "Datei öffnen mit" > paint, dann "Bild" "strecken/zerren" 40% Breite und 40% Höhe, "OK", anschließend nicht "Speichern" sondern "Speichern unter" sonst ist das Original futsch. Ich speicher das immer mit dem Originalnamen plus einem "mi" für mini.


    ... aber die Adresse ist natürlich unterwegs.

  • Schön dass es so geklappt hat. Ich kan dir sagen, es ist ein wunderbares Gefühl den Motor nach dem Zusammenbau (ob Neuaufbau oder Kolbentausch) wieder werkeln zu hören

  • Würd mich auch freuen wenn es so wäre. Aber erstmal abwarten ob meine Schrauberei auch etwas bewirkt hat.


    Es bleibt ja noch jede Menge Optimierunspotential. Auspuffbirne, Versager. Die Flöte hab ich schon mal gereinigt. Der Auslaß war auch total verkokelt. Mit der Birne ist das ja so ne Sache. Woran erkennt man das die dicht ist?


    Schlimm ist das nicht das ich da Arbeit mit habe, ganz im Gegenteil. Nur etwas wärmer könnte es mal werden. Windgeschützt in der Sonne ist es mittags auszuhalten aber nicht im kalten Wind! In der Garage schrauben wollen ist im Moment leider Quälerei.

  • Kenn ich, musste bei diesem Wetter den Zylinder tauschen.
    Man erkennt eigentlich nicht wirklich ob die Birne dicht ist, aber wenn der Rest des Systems schon relativ starkt verrußt ist, dann wird die Birne mit Sicherheit auch nicht gerade rein sein

  • Stimmt, jetzt wo ich es lese ....:roll::roll:

  • Das weiß ich noch nicht. Aber ich hoffe es.:perfekt:
    Wegen den permanent niedrigen Temperaturen hab ich mich noch nicht dazu aufraffen können in der Garage zu hocken und den Motor einzubauen. Die XBR braucht für den TüV im Mai auch noch ein wenig Zuwendung. Ma gucken wie es da mit der MT weitergeht. Hab auch bald etwas Urlaub, da komm ich bestimmt zum Schrauben.


    Müßte halt nur mal 5 - 10 Grad wärmer werden.


    ... oder ich hol die MT doch noch in die Wohnung ....:D


    Wird schon werden. :dafürx:

  • moin,
    tja nüscht. Läuft nicht.


    Der Motor springt kurz an und geht dann sofort wieder aus. Mit hektischem Drehen am Gasgriff läuft er ein paar Sekunden.


    Frisches Benzin läuft genügend aus dem Hahn.


    Den Vergaser kann ich ja nochmal anschauen bzw. reinigen. Aber wenn der Auspuff dicht ist brauch ich wohl 'nen neuen.


    Jetzt geht es aber erstmal mit der XBR weiter.


    Vielen Dank!
    Bis bald und genießt die schöne Jahreszeit
    ralf