73.000 km

  • meine frau bolle hat 73.000 km runter und läuft astrein.
    kein rasseln, kein klirren, moped surrt.....



    ....muss ich mich ängstigen und.........


    ....wieviel macht die bolle esamt, bis die auseinanderfällt ?????



    wieviel km hat eure runter ?


    wie ist der km-durchschnitt?


    erfahrungswerte?



    thanx jungs

  • Hallo
    Meine hat jetzt 105000 KM runter.
    mit einmal Motor überholen bei 50000KM.


    Michael

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Original von hottebolle
    meine frau bolle hat 73.000 km runter ....
    ....wieviel macht die bolle esamt, bis die auseinanderfällt ?????


    73.500 km :wink:

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Schau mal nach dem Verfallsdatum auf der Ölwanne :D Ne, sei doch froh. Geschont können die Motoren einiges ab. Nur wer hat die schon geschont :gruebelx:

  • @ Horst: :D :D :D


    @ hottebolle: Hatte ich schon mal irgendwo hier geschrieben, weiß nur nicht mehr wo. Also:
    ca.120.000 Km gesamt wenn ich meine Historie aufarbeite, 4x10,5-10,8 Bar, Lager und Ventile bei 70.000 neu, Steuerketten vor 1.000 neu, Vergaser öfter mal Ultraschall, unter 1 Liter Öl, so gut wie dicht, und lt. Tacho 205. Aber gaaaanz selten. Und sie wird immer besser. Spare für Motorgrundüberholung und Rundschieber, aber zur Zeit heißt es "never change a running system"....


    vogty

  • Hallo
    Bekannter seine hat jetzt 118000 km runter
    Erstbesitzer,war letztens bei mir,läuft wie eine eins
    100% noch nichts dran gehabt außer ganz am Anfang
    an der Lima was
    Also keine Gedanken machen solange das Ding nicht aufhört zu klappern(Kaltstart)grins



    froggi666

  • wenn ich das hier lese, glaube ich das ich wohl ne montagsbolle erwischt habe :sseuf: 40000 und gerade wieder zusammen. :roll1:

  • He AME-Chopper,


    vielleicht hat Deine Bolle ja einen Montagsfahrer erwischt gröhlllllllll


    :D :lol:


    Gruß aus Kiel

  • meine hat jetzt 72199km runter wurde nie was am motor gemacht,aber nächste woche bekommt sie ein neues herzstück das ich für 291 euro ersteigert habe mit rund 40000km unter garabntie ein Top Motor.werde den andren motor recht schonen regelmäßig gutes Öl wechseln und dezent fahren damit sie mir noch viele jahre Freude bringt,denn bei unsrem Hondahändler kostet es 10005 Euro um nur allein alle drei Steuerketten zu wechseln ohne Arbeitszeit.

  • Moin
    Für über 10000 € bekommst du auch gleich ein neues Moped :).Aber drei Steuerketten?.


    Panzer

  • ich mach das für 5000,- und bring die steuerketten noch mit :heheha: :heheha:

  • Zitat

    Original von ame-chopper
    ich mach das für 5000,- und bring die steuerketten noch mit :heheha: :heheha:


    Na iss doch richtig billig, immerhin kostet die Ingenieursleistung für die Unterbringung der dritten Steuerkette schon 3900.- € :D




    85000 runter und außer den üblichen Zündungs- und Vergaserproblemen nix schlimmes. Beizeiten ein Spenderherz hab ich mir aber doch besorgt, nur für den Fall :D


    ..und rast nicht so! :wink: