Fairer Preis oder nicht?

  • Hallo zusammen,


    ich hab nen SH 300 ABS bei nem Händler gefunden. Ez. 08, knapp 6TKM, Topcase und Givi-Scheibe für 3600€.


    Ist das ein fairer Preis oder zu teuer? Hab das Teil heute angeschaut - sieht aus wie neu. Leider war kein kompetenter Verkäufer da....

    Gruß
    Wolfgang

  • ...lass evtl. noch einen neuen Hinterradreifen aufziehen, der wird spaetestens bei 10Tkm faellig, evtl. auch neuen Lufi

    Leif-Erik

  • Das Baujahr entspricht genau meinem SH 300 und die Kilometer liegen knapp 1600 km drunter. Also - als "Verkäufer" würde ich mich über 3600 Euro für meinen SH 300 freuen. Als "KÄufer", der Du ja bist, würde ich sagen daß der Roller etwas zu viel kostet.
    Schau mal ob Du irgendwas an dem Roller findest was nicht so gut ist! Bremsbeläge, Reifenabnützung, Kundendienstheftchen usw..... Ich würde versuchen den für 3300 zu bekommen. Es ist ja auch das "alte" Modell.
    Wie gesagt - als "KÄufer" finde ich den Preis knapp zu hoch, bzw. am oberen Limit.
    3300,- Euro wäre gut. Versuch unbedingt noch evtl. neue Reifen rauszuholen oder auch einfach noch etwas runterzuhandeln.
    Noch ein Argument wäre z.b. das hier:http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=bj24pgyqqy12
    Ein 2008er SH 300 mit weniger Kilometer und billiger. Gerade die Händler argumentieren immer, wenn man was "ankaufen" läßt, sehr gerne mit den Angeboten bei ebay oder diversen Onlineplattformen. Hier bei Motoscout24 wird so ein SH 300 günstiger angeboten - versuchs wenigstens mal.
    "Zockergesicht " aufsetzen, nicht lächeln oder grinsen und dann ran an den HÄndler!!! Die denken auch nur an sich und sind eiskalt!

    Einmal editiert, zuletzt von Klaaaaus ()

  • ich hab meinen 08er im april für 3000.- gekauft, anfangspreis 3300.-, mit 6000km, allerdings in österreich

  • Ich habe August 2010 meine SH300i mit ABS + TopCase für 5 000,-- gekauft. Neu, ohne Zulassung, ohne Kilometer und aktuelles Baujahr .
    Aber ich wurde in deinem Fall schauen, daß der Preis unter die 3.500-EURO-Marke fällt.
    Und schaue dir auf jeden Fall den Hinterreifen + den Luftfilter an, wieweit er schon abgenutzt, bzw verschmutzt ist,.....


    Aber alles in allem kann ich die SH 300i voll und ganz empfehlen.

  • Hallo zusammen.....


    danke für Eure Antworten. Ich hab ihn heute gekauft. Es wird noch ein neuer KD gemacht und mit dem Preis ist er mir auf knapp 3300 entgegegekommen. Morgen hol ich die Papiere....


    Kann mir jemand bitte mal die Länge mitteilen (also Vorderrad bis Ende Topcase), damit ich weiß. wie ich meine Garage umräumen muß...?

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    der Preis ist absolut o.k.; und das sage ich als jemand, der u.A. im KFZ-Bereich seine Brötchen verdient und deshalb Händler und ihr Gebahren ein wenig objektiver sieht als z.B. dieser Klaaaaus mit seiner Behauptung "Die denken auch nur an sich und sind eiskalt". Fakt ist, daß Viele - vor allem die Kleineren - zwischen den vom Importeur aufgezwungenen Knebelverträgen und den z.T. überzogenen Ansprüchen der "lieben" Kunden förmlich aufgerieben werden. Das ist in nicht wenigen Fällen ein täglicher Kampf um's Überleben - mit (zu) vielen Verlierern. Letztlich auch auf der Kundenseite. Z.B. bei uns in Wuppertal - immerhin eine Großstadt mit mehrern hunderttausend Einwohnern - gibt es schon seit Jahren keinen Honda-Motorradhändler mehr. Trotzdem schaffen es Viele irgendwie die Arbeitsplätze ihrer Mitarbeiter zu erhalten UND den Großteil ihrer Kunden zufriedenzustellen. Von wegen "eiskalt"! :mad:


    Der SH 300 misst von Vorderkante VR-Reifen bis zum Original-Honda-Topcase-Ende 2,15 m. Wie beim Segeln: Länge läuft. Ohne Topcase ist er kaum kürzer. Die nach hinten abgewinkelte Kotflügelverlängerung ragt fast genau so weit nach hinten.


    Viel Spass damit auf der Strasse und in der Garage.


    dabbelju

    Gruß dabbelju


    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo dabbelju.


    Vielen Dank für Deine lange Ausführung. Ich sag immer: Leben und leben lassen....
    So, Papiere hat ich heute geholt - Freitag melde ich ihn an.


    2,15m - puh da muß ich nur etwas zaubern. 1,9m hatt ich gestern gemessen. Naja, das Auto kann noch ein paar cm vor, dann das Motorrad auch. Wird schon werden....

    Gruß
    Wolfgang

  • Ich sag immer: Leben und leben lassen....


    2,15m - puh da muß ich nur etwas zaubern. 1,9m hatt ich gestern gemessen. Naja, das Auto kann noch ein paar cm vor, dann das Motorrad auch. Wird schon werden....


    Hallo Wolfgang,


    fett 1: .....besser ist das


    fett 2: Dein Garagenproblem hatte ich auch. Mein alter Roller - 'ne Vespa ET 4 - passte trotz Topcase sehr schön quer direkt hinters Garagentor; so kurz war der. Da kam man vor dessen VR bequem mit Mülltonnen, Fahrräder oder 'nem schlanken Solomotorrad vorbei. Jetzt muss ich vor dem Aufbocken mit dem SH-VR so weit wie möglich in die Lücke zwischen der BMW und ihrem Seitenwagen; dann bekomme ich so gerade eben das Tor ohne Topcase-Kontakt zu.
    Denk beim Platzkalkulieren für den SH daran, daß der beim Aufbocken ein ganzes Stück nach hinten schwenkt. Insgesamt braucht man daher min. 2,50 m; es sei denn du benutzt nur den Seitenständer. Oder du schaffst dir so eine Rangierhilfe auf 4 Schwenkrollen an; damit kannst du den Roller bequem im aufgebockten Zustand in jede Ecke bugsieren. Noch besser: Du schmeisst das Auto raus. Die sind eh für das Leben im Freien gebaut. Außerdem hast du dann viel Platz zum Schrauben sowie für die stetig wachsende Zweiradschar :wink:.


    Gruß dabbelju

    Gruß dabbelju


    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von dabbelju ()