Sitzbankbefestigung cbx1000 Hilfe

  • Moin. Ich habe nun endlich meine cb1 fast komplett - gestern wollte ich die Sitzbank anpassen. Hier die Frage: Wie greifen die Klappbügel in die Rahmenbefestigungen? Kann mir jmd. ein Foto von seinem Rahmen machen? Habe den Rahmen "nackt" gekauft und vermute, das mir da noch die Klappbügelgegenstücke fehlen. Danke für die Mühe


    Kay aus HH

    Der größte Lump im ganzen Land,
    das ist und bleibt der Denunziant!

  • Hallo Kay,
    hast Du den original Chrombügel montiert wo auch der Kennzeichenhalter angeschraubt wird?


    Denn dort müßten die Klappbügel einhaken.


    An den Stoßdempferaufnahmen sind auch noch zwei befestigungspunkte wo die Sitzbank verschraubt wird.


    Ich kann Dir leider kein Bild schicken,meine Sitzbank ist gekürzt und der Chrombügel und die Klappbügel nicht montiert.


    Gruß,
    Daniel

  • Hallo Daniel,
    Ich hab' den Chrombügel, daß die Sitzbank zusätzlich verschraubt wird ist mir neu - gibt es denn zusätzlich zu den Klappbügeln noch Halter ( außer vorn am Tank ), die benötigt werden?. Hach, ein Foto sagt mehr als 1000 Worte :-))
    Gruß kay

    Der größte Lump im ganzen Land,
    das ist und bleibt der Denunziant!

  • Hi@all


    die cbx bank hat insgesammt 5 haltepunkte. 1x die lasche, die unter den tank geschoben wird. 2 mit langsschlitzen versehene halter, die an der sitzbank angeschraubt sind und mit muttern an ein gewinde (m8) am rahmen angeschraubt werden. letztens die 2 klemmhalter, die an am rahmen angeschraubte spezialbolzen geklemmt werden. die klemmhalter kannste dir aber klemmen.die sind nur für die fixierung der bank da, bis die befestigungsmuttern angezogen sind. (braucht man aber nicht wirklich).

    norisknofun :o