CB 1300 S ABS

  • verschandelt leider das komplette mopped
    ist allerdings zum dienste der zweckmäßigkeit...


    macht es aber nicht wirklich besser. ;-)

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink:

  • Sigrid...mit nem Topcase issed aber fast schlimmer ;-)

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • ...sie fügen sich aber in die Seitenlinie ein.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • :Dgenau...dafür daß es blöd aussieht sieht es gut aus:D aber besser als alles was es zu kaufen gibt! Die Koffer sind die Givi V35 der Träger ist "auf den Leib geschneidert" Beim MT dann live...

  • :Dgenau...dafür daß es blöd aussieht sieht es gut aus:D aber besser als alles was es zu kaufen gibt! Die Koffer sind die Givi V35 der Träger ist "auf den Leib geschneidert" Beim MT dann live...



    ...Du bringst es auf den Punkt! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • die V35 habbi auch an der CBF....und an der Varadero bekommt man die auch...sind ja bis auf den Deckel mit den Honda Koffern identisch......(soweit ich weiß)

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Da ich mit einer nackigen 1300 liebäugel, krame ich den alten Thread mal hoch. *leichenfledder*


    Live habe ich die 1300 noch nicht gesehen, deswegen hier die Frage:
    Aktuell habe ich eine Sevenfifty und die ist mir irgendwie immer schon etwas zu klein gewesen.
    Ist die 1300er größer? Sprich, fühlt man sich mit einer Körpergröße von >1,85m wohler auf einer CB 1300?

  • Also ich fühle mich mit meinen 194cm nach 94k km auf meiner nackten CB1300 immer noch pudelwohl :)
    Natürlich könnte der Kniewinkel etwas stumpfer oder der Lenker etwas höher sein, möchte da am Anfang jeder Saison etwas machen, erübrigt sich nach den ersten Ausfahrten aber immer wieder ;)


    lg

  • ja anscheinend verkauft sie sich mit der hässlichen Verkleidung schlecht. Die hätten mal lieber wieder die Naked ins Programm nehmen sollen, der weinen auch im CB1300 Forum viele hinterher..
    Ein Motor der bei guter Pflege eigentlich unkaputtbar ist schade.
    Dafür haben sie die CB1100 ins Programm genommen, etwas anderes Konzept aber auch super Motor mit Anleihen aus der CB1300 und zum Glück ohne Verkleidung, denn schneller als 150 fährt da auf Dauer sowieso kaum jemand mit einem Naked Bike.

    3 Mal editiert, zuletzt von willi ()

  • Da ich mit einer nackigen 1300 liebäugel, krame ich den alten Thread mal hoch. *leichenfledder*


    Live habe ich die 1300 noch nicht gesehen, deswegen hier die Frage:
    Aktuell habe ich eine Sevenfifty und die ist mir irgendwie immer schon etwas zu klein gewesen.
    Ist die 1300er größer? Sprich, fühlt man sich mit einer Körpergröße von >1,85m wohler auf einer CB 1300?


    Wir haben bei der Sevenfifty den Sattel vorne aufgepolstert - jetzt ist sie auch für große ( > 185cm) bequem.


    Grüße


    Michael

  • Echt schade, dass die die nackte 1300 aus dem Programm genommen haben. :-(
    Die aktuelle CB 1100 ist mir da schon wieder zu retro, aber das ist ja Geschmackschache.



    Zitat

    Wir haben bei der Sevenfifty den Sattel vorne aufgepolstert - jetzt ist sie auch für große ( > 185cm) bequem.


    Das scheinen einige zu machen. Hauptproblem ist wohl bei allen die etwas größer sind die Knie.
    Danke!


    Gruß Didi...der irgendwie krampfhaft nach einem Argument sucht, warum er jetzt unbedingt eine 1300er braucht...

  • die nackte CB1300 wurde m.E. schon 2007 aus dem Programm genommen, unverkleidete gab es danach nur noch als Grauimport. Jetzt hat es die verkleidete erwischt.
    Unverkleidete werden auf dem Gebrauchtmarkt langsam weniger. Unverkleidete mit ABS gibt es erst ab 6000 €.

    2 Mal editiert, zuletzt von willi ()

  • ...hat bei Honda wohl mittlerweile System. Viele gute Mopeds wurden in
    den letzten Jahren aus dem Programm genommen. Denke mal, dass da
    halt der gesamte Weltmarkt und die gestiegenen Umweltauflagen eine
    große Rolle spielen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: