RC46I Kupplung lässt sich nicht mehr betätigen

  • Hallo,
    habe von meiner VFR die Kette gewechselt, den Schutz für das Ritzel musste ich natürlich abschrauben.
    Prompt vergessen dass das Teil unten ist...musste dann etwas testen, Motor angemacht, wollte auf dem Hauptständer den ersten Gang reinmachen und die Kupplung lies sich nicht drücken. Den Schutz kann ich jetzt auch nicht mehr draufbauen da die Kupplungsdruckstange nicht mehr weit genug reingeht, da fehlt ein knapper Zentimeter.
    Kann mir da jemand Rat geben was zu tun ist?
    Grüße

  • Also hast du die Kupplung gezogen als der Nehmerzylinder lose daneben hing!?!?
    Wenn du die Stange nich mehr weit genug in den Nehmerzylinder kriegst würd ich mal versuchen den Entlüfternippel auf zuschrauben und dann die Stange rein drücken, aber vorsichtig weil die Bremsflüssigkeit raus kleckert!!! Danach mußt du die Kupplung aber wieder entlüften!!!

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Richtig, Kupplung gezogen bei demontiertem Nehmerzylinder bzw. eher versucht weil sie sich ja gar nicht drücken lies. Ich glaub aber eher das die Druckstange nicht weit genug ins "Gehäuse" geht, zumindest sieht das den Spuren darauf nach zu urteilen so aus...wobei Sinn ergibt das ja dann auch keinen!?

  • Nee, irgendwie nich!?!? :gruebelx:
    Aber wenn du den Kupplungshebel nich mehr ziehen kannst und die Stange nich mehr weit genug rein geht, hätt ich ja gesagt das der Kolben rausgewandert is!!!

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Okay du hattest Recht! Musste den Entlüfternippel aufmachen, Kolben zurückdrücken, zusammenbauen und entlüften.
    Besten Dank ;)

  • Bidde, bidde...
    Aber ich hab doch nur geraten!!! :wink1:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Wenigstens hatte er nen Kupplungshebel :D

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Ich auch (wieder)... :wink1:
    Wie lang muß ich mir das jetzt noch anhören!?!? :gruebelx:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Bis zum nächsten MT oder WT ;)

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"