Michelin oder Pirelli oder .....

  • Ich sach ja ich bin nen Blümchenpflücker, oder die Yamaha ist mit 107 Nm und 145 PS einfach zu schwach,
    bei mir schmiert nichts.


    Egal ob Pilot Road 2, PiPo oder der 2CT.


    na ja, an den leistungsdaten der yamaha, liegt es bestimmt nicht ... und auch nicht an deinem tempo ( was alles andere als blümchenpflücker ist ) :wink1:


    aber ich habe dieses für mich feststellen können, das der normale besser ist als der 2ct :roll:
    mit welchem luftdruck bist du den normalen und 2ct pipo gefahren ?


    ich weis, es geht in richtung ot ... sorry dafür :!:

  • Jep, ich weiß. Hab vorn den PiPo in Spezi P drauf - darf daher PiPo, PiPo2Ct und PiPu fahren.
    Kollege fährt auf seiner ZX10 den 2CT und ist sehr zufrieden -


    Bin grundsätzlich mit dem PiPo zufrieden, nur irgendwie ist die Mitte im Gegensatz zu den Seiten zu schnell weg (Mitte ist an der Verschleißgrenze, aussen ist gerade das Michelinmänchen tot - fahr halt nur Landstraße mit wenig Autobahn.

  • Hab bei meiner vorne den Pilot Power P und hinten den 2CT kann ich echt nur empfehlen perfekte Kurvenlage und der Reifen ist sehr schnell auf Betriebstemperatur.
    Wie es mit der Haltbarkeit ist kann ich noch nicht sagen!

  • na ja, an den leistungsdaten der yamaha, liegt es bestimmt nicht ... und auch nicht an deinem tempo ( was alles andere als blümchenpflücker ist ) :wink1:


    aber ich habe dieses für mich feststellen können, das der normale besser ist als der 2ct :roll:
    mit welchem luftdruck bist du den normalen und 2ct pipo gefahren ?


    ich weis, es geht in richtung ot ... sorry dafür :!:


    Ich fahre auf der fzr den PiPo mit 2,5 vorne und 2,6 hinten.


    Den 2CT habe ich in Mugello auf der 12er Bandit mit 2,5 vorne und hinten gefahren.


    Der PiPo ist hinten mittig jetzt an der Verschleißgrenze, an den Seiten würde noch was gehen
    und das nach gerade mal nach 2500 km kurvenreichen Km, das ist eindeutig zuwenig. :mad:
    Werde als nächstes mal den 2ct auf der FZr testen, sollte der nicht besser halten,
    werde ich wieder auf den Pilot Road 2 zurückgehen, auch wenns dafür keine Freigabe für die FZR gibt.
    Der hat wenigstens mal 5500 bis 6000 km gehalten.

  • soweit ich weis is in der mitte die gleiche mischung beim pipo und pipo2ct ---> ledeglich die flanken sind noch weicher um eine noch höhrere schräglage (bis zu 51,2° ) zu erreichen was aber bei manchen leute dazu führt das er schnell überhitzt und schmiert


    der einzige vorteil den ich daraus ablesen kann is das der reifen sich schöner abfährt im vergleich zum pipo da einfach auch die flanken schneller flöten gehen :)
    meiner meinung den aufpreis nicht wert , wenn man sich nicht grade das ellbow dragging als ziel gesetzt hat, so viel besser halten wie der pipo kann er auch nich


    wer lieber mehr laufleistung haben will sollte auf einen sporttouring reifen setzen (der piro3 soll auf der RR aber nicht der bringer sein zu kippelig)

    34Ps sind dooooooooooof :dageg: aber nur weil ich weiß ,dass es 106 sein könnten :mecry: die tage werden gezählt das ende ist nah 59 tage :o

  • ich hab vorne den PiPo normal drauf und hinten auch und war zufireden hab gerade hinten den PiPo Pure drauf der is geschissender als der normale pipo schmirt meienr meinung nach früher sogar.


    und das schon auf der landstraße und war mal kurz auf der rennstrecke und bin gemütlich gefahren und nur geschmiert... net mal geschmolzen und gripp bekommen an der kaupt gripfläche beim beschleunigen sondern abgeschubbert nur der letzte cm rand ist schön weich geschmorzen.
    meine meinung schseisse.
    aber auf der landstraße PiPo top

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Hab auf meiner GSXR seit gestern nen BT016 pro drauf, bin ihnzwar nur 40km angefahren, aber ich find den Reifen geil, nach 10km waren bei normaler Farhweise nur noch 8mm Angstrand dran, so geil ist das Farhgefühl mit dem Teil. Im Regen sollte er auch ganz brauchbar sein im aktuellen Mo hat er den Nassbremstest gewonnen. Zuvor hatte ich nen PiPo drauf, der war erst an der linken Flanke (2/3des Radiuses) platt, mitte war noch etwas Profil drauf. Von daher würde ich mir keinen 2CT kaufen da ist die Mitte dann neuwertig und die Flanke alle.