HONDA PCX ori. Variator Tuning 130km/h (135km/h max)

  • 30tkm ist gar nichts für den Motor.
    Da wären noch die hinteren Scheiben an der Kupplung. Den Polini Varios traue ich auch nicht wirklich, aber ich kenne die für die SH125 nicht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja, die kurz vor dem Getriebe hinter der Kupplung.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die nutzen selbstverständlich genauso ab wie die Vorderen. Ich tippe allerdings eher auf die Polini ... (muss aber nicht sein).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • An der Polini liegt es nicht, seid die neu drauf ist läuft die Kiste wieder etwas besser.
    Hinten sind sie ja aus stahl und vorne aus Aluminium, Verbrauch bin ich bei ca 3,5liter.
    Geht echt gut bis 90kmh aber dann wirds richtig zäh, über 100 laut Tacho geht es echt nur bergab. Auf der Geraden ist bei 100 ende.

  • Hallo: Ich habe die Polini verbaut (241.619)einen neuen Riemen habe ich auch eingesetzt , mit den mit gelieferten 9Gr Rollen läuft meine SH ( Bj 2003) knappe 100 KM/h dreht aber sehr hoch und im Anzug so stark das ich Glaube Sie geht vorne hoch. dann habe ich es versucht mit den mit gelieferten 13,2 Gr Rollen damit lief der Roller auf der geraden 110 KM/h mit viel Anlauf auch das mischen der Rollen (13,2-9-13,2-9-13,2-9gr ) brachte wohl mehr Zug im Anfahren und Endgeschwindigkeit 125Km/h aber bedingt dadurch flachen(kanten) die großen Gewichte sehr schnell ab . nun habe ich Malossi Rollen eingesetzt ( 20x17x11,5 Gr und nun habe ich eine gute Beschleunigung und auch 125 KM/h Endgeschwindigkeit . laut GPS 116 KM/h . Die Malossi-Rollen haben sehr gute Eigenschmierung (besser als die Polini-Rollen. das ist bisher meine Erfahrung mit Polini. nur sollte man bedenken beim Oelwechsel auch die Rollen zu kontrollieren weil der Verschleiß höher ist als bei der normalen Vario. Mfg Egon

  • Hey danke mal für die Info, ich hab bis jetzt nur die 9g Rollen getestet.
    Werde dann wohl auch mal mischen und wenn das dann wirklich soviel bringt auch auf die Malossi umsteigen mit 11,5g.
    Werde nach dem testen berichten :)

  • ja würde ich versuchen mit den 11 gr. müsste sehr gut im Anzug sein und endgeschwindigkeit 115-120 Km/h Mfg Egon

  • dann nicht einbauen und mess mal die breite vom Riemen der muss mindestens 21,5mm haben Mfg

  • Hallo zusammen, gestern noch mal alles getestet. Brachte leider keinen Erfolg, irgendwie packt er nicht mehr wie 100 auf der Geraden egal mit welchen Rollen. Mit den 9g läuft er noch am besten

  • :-) Beiträge 45 bis hier: Tolle SH125 Variodiskussion. Die fehlt jetzt leider im SH125 Vario Thread.


    Also, ich fahre meinen PCX scheinbar immer 50 bis 90% Vollgas. Dabei genehmigt er sich mindestens 2.7l auf 100km. Und der Topspeed ist etwas launisch. Hatte mal ein par ° weniger und gefühlt feuchtes Wetter. Der PCX kam nicht mehr über Tacho 100-110. Tags darauf kamen wieder die 120ig. Eigentlich ist dies der Moment an dem ich den Verkauf vorbereiten sollte. Jepp gute Idee, der PCX wird verkauft. :-) Nicht, dass er schlecht ist. Ist aber nicht "Mein Ding". Ich hab eh zu viele Roller.


    LG Brämerli

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()