Sie springt nicht mehr an!?

  • Hmmm....


    Hörst du ganz am Anfang beim Starten das Surren der Benzinpumpe? Du hast zwar Vergasermodell - aber dennoch ist das ja kein Saugmotor, sondern die Pumpe transportiert das ja zum Vergaser....


    Wenn du Spritgeruch hast - bist du sicher, dass die Zündkerzen Saft bekommen? Ich weiss, dass das HISS bei einem fehlerhaft Codierten Schlüssel die Zündung lahm legt....


    Wenn du alles nämlich gecheckt hast, kanns fast nur noch sowas sein.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Surren höre ich beim Zündung starten nicht...., ABER:
    hab im vergaser auch mal diese ablassschraube gedreht, da kommt sprit raus! (direkt nach dem reinigen vom Vergaser - als war davor leer^^)
    Also Benzin wird mmn. auf alle fälle transportiert.


    Wie kann ich testen ob das HISS da dazwischenspielt. Habe auch schon den Ersatzzündschlüssel ausprobiert - genau das gleiche!


    Kann ich irgendwie sehen, ob der Sprit auch in der Brennkammer ankommt?
    Wie gesagt, Zündfunke ist sauber da, kerzenbild ist i.O. - Sprit kommt im vergaser an & riecht auch im Auspuff dannach.

    Einmal editiert, zuletzt von real_Napster ()

  • Hier mal ein Video zum Zündfunke (läd noch knapp 10 min hoch...):
    http://www.zersan.de/hornet/IMG_0211.MOV


    Und ein, zwei Bilder zur Zündkerze:
    http://www.zersan.de/hornet/IMG_0210.JPG
    http://www.zersan.de/hornet/IMG_0209.JPG
    http://www.zersan.de/hornet/IMG_0207.JPG


    Was mir aufgefallen is:
    2 oder 3 der 4 Kerzen sind oberhalb vom Gewinde Ölig.
    Woher kommt das, kann das was schlimmes sein, oder ist das Normal?


    Gruß

  • Keine Kompression hieße der Motorblock ist Undicht! D.h die Kolben könenn das Luft-Benzin-Gemisch nicht komprmieren und da die dichte nicht so hoch ist, wird nix gezündet....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • würde was genau heißen?
    wie kann ich das prüfen?


    Loch im Kolben, ventile krumm,... AAABBBBEEERRR - wie schon gesagt - hören beim Video ist nicht sehr aussagekräftig !
    Testen kannst Du es so schlecht ohne Kompressionstester - die Kerzen sind zu tief im Kopf. Sind die Kerzen dann nach den
    Startversuchen nass ?

    sigpic2_2.gif

  • direkt nach nem startversuch hab ich die kerzen noch nicht raus genommen.


    Ist sowieso so ein ****** den Tank bei der Hornet abzunehmen.. - werd ich dann aber vermutlich heute abend noch schauen :)
    Die kerzen müssen schon nass / feucht sein, oder?!

  • ok dann werd ich das später mal nachschauen und rückmeldung geben ;)
    Sollten sie nicht nass sein, dürfte irgendwas mit der kraftstoffübertragung nicht stimmen, oder?
    Kann das auch was mit der kompression zu tun haben? oder spielt das mit der nässe da keine rolle?

  • Wenn die Kerzen furztrocken sind, dann bekommt der Brennraum keinen Sprit ... bzw. der Vergaser sollte auch trocken sein.


    Bekommt die gute Spirt, zündet Sie diesen nicht.....und dann kann es x Ursachen geben. Motorschaden halte ich eig für sehr unwahrscheinlich....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wie gesagt ich hab sie nach einer ausfahrt (1 Woche motorradurlaub) abgestellt und ca 2-3 wochen nicht mehr angeschmissen.


    Dannach startete sie einfach nicht mehr.


    Das einzigste "besondere" bei der ausfahrt war, dass ich mit der batterie probleme hatte. Das kommt aber wohl daher, dass ich 2x Linsenscheinwerfer aktiv hatte. Das hat wohl zuviel saft gezogen.
    In den paar Tagen musste ich sie daher ein paar mal anschieben.


    eine neue Batterie (die von der cb1000R) ist derzeit angeschlossen.


    Ansonsten lief sie aber sauber und ohne weitere probeleme...


    EDIT:
    der Zündfunke ist aber i.O. oder? war mir nicht ganz sicher ob er evtl etwas schwach ist...!?

    Einmal editiert, zuletzt von real_Napster ()

  • Hmm haste mal die Batterien verglichen bzgl Ah (Amperestunden) ..... war die von der Hornet größer ??

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • verglichen nicht.. aber glaube nicht, dass die von der hornet größer ist als von der cb1000R.
    Werde ich nachher aber auch nochmal nachschauen ;)