Und wieder ein Bike was ich übersehen hab - die Roehr 1250sc !

  • Als ich grad eben, beim Lustwandeln im Netz :D - über dieses Bild gestolpert bin - fing ich mich langsam weniger über "how do you ride this thing" als "what ist this thing?" zu wundern :)


    Der Motor der da rauskuckt.. klassischer Motordeckel.. die edlen Teile.. also ich hätte auf - Englische Kleinschmiede von Racing-Bikes getippt.


    Aber die Auflösung:
    Es ist ein röhrendes 2008er Roehr-Twin Superbike aus den Ü.S.Ä (fotografiert von Röhrich o<|:-) )


    Der Hersteller stellt neben eBikes, teils wohl Hyosung Basis, -- dieses Edelbike auf Basis des Harley "Revolution" Motors her.


    Ich könnte mich ohrfeigen daß ich dieses Bike komplett übersehen hab - .. seit 2008 !! :oops:
    ...bevor ich zum Selbstauspeitschen in den Keller geh, wollte ich euch noch bezgl. Geschmacks Fragen:


    in Ducati-Rot ist sie doch einfach ein verdammt leckeres Geschoss :lecker: , oder ?


    .. bleibt nur noch die Sache mit den 40tsd US$ .. :cry1: :D
    PS:
    in der anderen Farbe erinnert'se mich an die Piega.. hmm..

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Tja, als Abonnent wäre Dir das nicht passiert..... :D
    Naja, ich finde den Rahmen ziemlich hässlich, und grob gemacht...... da doch lieber für die Hälfte des Geldes was nettes italienisches.... :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • also sieht sehr nach MV Augusta, der F4 aus :S


    Aber der Motor nen Turbo aufgeladener Harley Motor, wie geil 8) Nicht schlecht, gibts auch irgendwo Videos?

  • Ja, gibt es 8) - das Lange, und das Kurze auf 'tube vom Hersteller.


    Muss sagen bin schon etwas ernüchtert nach dem ich gelesen hab was fürn Zusammenhau es ist :o.
    Der Rahmen, besser der schwarze Stahlteil sieht -- meine & hoffe ich -- nur am Prototypen so grob wellig aus.


    Trotzdem eine gute Leistung des Ingenieurs, das ganze Geraffel dort unter zu bringen (der "Tank" ist Attrappe für das, eine 12L Nuckelpille wurde ins Heck gebaut). Bei einem Gesamtgewicht von 195kg - kann man dennoch die Hand schütteln.
    Angeblich hatte Buell damals abgewunken, der Motor wäre ihm zu schwer :-/


    Das mit dem geschrauben Rahmen erinnert mich an die Bimota SB8K , und wenn man genau hinschaut - auch die Carbon-Streben zum Heck scheinen ähnl. angebaut :o
    VTR-Kühler, die Akra ursprünglich für'ne R1, Spiegel auch :D
    Front/Fahrwerk von einer Ducati ..


    Bei der Mixtur gabs Probleme mit dem Fahrwerk.. der Trümmermotor ließ nur wenige Klicks übrig .. sowohl Federbein als auch Gabel hätten am Prototyp nicht ganz so optimal gearbeitet.
    Ganze Story

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    8 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Oh, war aber auch nicht abzusehen das es die Videos unter "Videos" gibt :oops: :D


    Na ja, ist halt wirklich nen "all American bike", nicht so ganz auf perfektes Finish ausgelegt vorsichtig ausgedrückt :D


    Ach und es ist kompressor aufgeladen, immer der mit Turbo oder Supercharged (wirklich blöd übersetzt)

  • Eine Buell gibts ja jetzt demnächst auch wieder, aber nicht mehr all american sondern mit österreichischem Herz.
    http://www.erikbuellracing.com/motorcycles/1190rs/
    Würden mir Supersportler gefallen und hätte ich zuviel Geld, wäre ich nicht abgeneigt, so ist für mich aber ne "alte" XB12SS immer noch der Traum.


  • :bier: - mein "Herz" gehörte Buell-seitig ja der 1125r - (und den alten fb's) - aber nachdem ich mir die neue in Ruhe nochmal angeschaut hab - hätt ich auch gern :D


    Der Clip vom Motorzusammenbau - bei ~ 4:20 wo der richtig runtergewürgt wird - wurde mir schon bange um den Motor - und dann drückt das Biest hoch mit schier unendlich steigender Gewalt :o :cool:



    Wenn ich richtig gelesen hab, solls bei der 1190rs nach 100 Vorbestellungen vorbei sein :shock:


    PS:
    Vielleicht kommt ja Honda wieder zur Besinnung & läßt mal erneut einen richtig scharfen V2-Sportler/Semi-Sportler vom Band - der auch noch bezahlbar ist (preisl. zwischen 600er & 1000er)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    3 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Moin,


    dann lieber eine Benelli Tornado - die ist original und in fast jedem Detail schön.