Motortunning

  • ...er hat von Manfred K. gelernt. :D


    Tya ich behaupte ja man lernt nie aus........ :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Nochmal zum K&N-Luftfilter.


    Ich hab den auch in der RD13. Bis auf ein etwas anderes Geräusch hab ich nichts bemerkt.
    In der NTV ist der K&N schon seit knapp 200.000 km in Betrieb. Auch da keine Probleme.
    Gereinigt hab ich bis jetzt immer ca. alle 50.000 km, wäre aber noch mehr möglich gesesen.

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Danke für die Hinweise, dann werde ich meine TA wohl
    auch mal mit K&N "tunnen". :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • da hier wieder willkürlich ohne angabe von gründen von einem "verantwortlichen" gelöscht wurde, ohne dass das posting in irgend einer weise verletzend oder beleidigend war ... sogar das wort duden wurde zu buben ungeschrieben, werde ich künftig in keiner weise mehr auf irgend ein hilfegesuch reagieren.


    und ja, die mods löschen mir zu viel!!!


    Da hat der Admin gelöscht !
    Hier ist der Technik-Bereicht und jetzt sage nicht, die Antworten hätte zum Thema gepasst....

    sigpic2_2.gif

  • Mende ist ein Tuner. Und was ee macht oder nicht macht ist wohl damit klar. Näheres zu ihm gerne als PN,es gibt Erfahrungsberichte ......die man vermutlich nicht einfach so posten kann/ sollte ....!!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Moin.


    Hier in Bremen gibt es noch den Ulf Penner.
    Preislich ist es aber wohl kein Unterschied.


    Der K+N funktioniert in meiner Ente gut. Aber nix mit Mehrleistung...


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich kenne mich zwar nicht so toll mit den V2 aus, kann nur auf meine Erfahrung mit meiner Z1000 zurückgreifen.
    Da Tunten sie auch alle mit Powercommander und weiss der Teufel noch was der daran gut verdienende Zubehörhandel her gab,...
    Ich sparte mir den Zubehörmist für teueres Geld ohne viel Leistungsgewinn und ging sofort zu LKM.
    Der machte meinen Motor richtig, von offenen umgebautem Luftfilter bis Motor bearbeitung, Zündzeitpunkt, Steuergerät neu programmiert,....
    Da hatte ich für 1200 Euros aus orig. 127PS -> 154PS und ein Motor der sauberer und ruckelfreier lief als orig.!!!!
    Der Motor macht immer noch sehr sauber seinen Dienst auf der Rennstrecke, es ist halt nix witziger als mit ner Stahlenen Naked vollverkleide Rennsemmeln zu vernaschen :)


    Ok LKM macht zwar keine V2 aber auch solche spezialisierten V2 Tuner gibts, muss mal im SV Forum nachblättern, da war ein Link von einem spezialisiertem V2 Tuner!!
    Und ganz ehrlich der Powercommander kostet schweinegeld und gute Tuner können die eine andere Map gleich auf dein orig. Seuergerät aufspielen, der Powercommander ist also absolut überflüssig!! Natürlich sagen dir viele Tuner das Gegenteil, weil sie ja einen solchen mit verkaufen wollen!



    -> im SV Forum schwören ätliche auf http://www.bikeroffice.de/
    Kann selber nix dazu sagen, keine eigene Erfahrung, aber wenn's jemanden intressiert fragt doch mal nach :)

    3 Mal editiert, zuletzt von pipovitch ()