Honda Vision 110 - jetzt auch in Deutschland

  • Frank,
    dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Und mich für den Vision entschieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach kaum zu toppen. Der SH125i ist sicherlich auch prima, den hätte ich auch dann vorgezogen, wenn ich 1. vorwiegend etwas längere Strecken über Land fahren würde und 2. das nicht nur für einige wenige Kilometer im Jahr. Da das aber nicht der Fall ist (denn dafür steht was anderes in der Garage:wink:), reicht mir der Vision. Und nach mittlerweile 150km bin ich überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die Karre läuft einwandfrei, zieht sauber und überraschend dynamisch an, in der Stadt ist man damit garantiert nicht der letzte an der Ampel:D. Selbst mein Yamaha DT-fahrender Sohn hat nur noch gestaunt und musste seine Vorurteile gegen Roller im allgemeinen und den Vision im besonderen revidieren.:D:D
    Gruß
    Udo

  • Ich habe jetzt mittlerweise auch einen Vision 110.
    Ich bin auch wirklich von dem Konzept überzeugt.
    Mittlerweile 2x getankt und Durchschnittsverbrauch bei ca. 2,5l/100km.
    Vielleicht wird es ja noch ein bischen weniger.


    Es macht Spass mit dem Teil im Stadtverkehr zu fahren, an der Ampel hänge ich fast jedes Auto ab.
    Bergauf verliert er natürlich an Kraft, da macht sich dann doch der fehlende Hubraum und die fehlende Leistung bemerkbar.


    Aber auch die ca. 20km Wegstrecke zur Arbeit kann ich gut mit dem Roller abspulen.


    Habe mir mittlerweile einen Heckträger von Givi und das Topcase von EyeCase gekauft.
    Da der Roller ja doch recht klein aussieht, wirkt das Topcase schon sehr groß, aber ich fahre eh nur damit wenn ich etwas transportieren muß,
    sonst liegt die Box im Keller.


    Ins Helmfach passt sogar mein Shoei Integralhelm.


    Der Roller ist wirklich für Strecken in der Stadt und auch kürzere Überlandstrecken zu empfehlen.


    Gruß aus Hattingen
    Frank

  • Also für die Stadt bestimmt top und zu nem tollen Preis!

  • Hallo,
    ich dachte anstatt nen neuen Thread aufzumachen nutze ich mal diesen für meine erste Frage:
    Kurz zu mir: Ich habe seid gestern eine Vision 110 um den Weg (20km) zur Arbeit kostengünstig zu meistern.


    Jetzt meine Frage:
    Ich suche ein Topcase für meinen Roller. Passen die Teile von Givi oder sogar das Case vom SH125 wie dieses hier: http://www.ebay.de/itm/Origina…teile&hash=item19bd132449
    Ich habe wenig Lust 100€ für son Plastikkoffer auszugeben.
    Es muss nichts können außer vielleicht nicht ganz so blöd auszusehen (daher das in weiß).
    Würde mich über eure tipps freuen :)-

  • Der ist mir auch schon ins auge gefallen hauptsächlich weil es den auch in weiß gibt ;)
    Allerdings weis ich nicht ob der auf meinen Roller passt oder ob ich noch die Platte aus dem GIVI Shop brauche für 27€.
    Das wär mit dann schon wieder zu viel...

  • Der ist mir auch schon ins auge gefallen hauptsächlich weil es den auch in weiß gibt ;)
    Allerdings weis ich nicht ob der auf meinen Roller passt oder ob ich noch die Platte aus dem GIVI Shop brauche für 27€.
    Das wär mit dann schon wieder zu viel...


    Da ist die Monolock Platte schon mit bei.

  • hallo erst mal bin neu hier
    ich abe mir eine vision gekauft bin bis jetzt sehr zu frieden das einzige was leider wohl nicht so ganz stimmt ist der verbrauch jetzt etwas über 300km runter und momentaner verbrauch ca 3l jedoch auch volggasanteil dabei hmm bin mal gespannt ob er vileicht noch bissl weniger wird nach er 1000km inspektion dann kommt das richtige öl ja rein und das einfahr öl raus, desweiteren die tank anzeige ist sehr ungenau aber da gewöhnt mann sich dran ansonsten muß ich sagen durch ihre größe paßt sie wenigstens noch mit in die garage ist kein stück größer wie ein 50er was auch sehr gut im handling ist die sitz postion ist für kleine leute sehr gut bin 1,72cm bei größeren weiß nicht so recht sind die bein immer angewinkelt beim stehn hehe hoffe sind noch mehr vision fahrer bald hier:eek


    Mann, da bekommt man ja Augenschmerzen beim Lesen! Mal irgendwo Punkt und Komme wäre echt hilfreich!!

  • Da ist die Monolock Platte schon mit bei.



    Dann hab ich mich durch die einzeln für die Vision erhältliche Platte auf der Seite von Givi verwirren lassen....


    Kurzer Wasserstand zur Vision:
    Habe sie jetzt eineinhalb Wochen und Morgen geht es zur 1000km Inspektion.
    Fährt sich super. Um die 60km/h Grenze habe ich relativ starke Vibrationen sonst is aber alles Top.
    Mein Verbrauch liegt auch etwas über den angegebenen 2L aber ich Fahre auch 50/50 Landstra´ße und Stadt.
    Komme mit einer Tankfüllung momentan so 180km in etwa.
    Das heist für mich alle drei Tage tanken :-)

    Einmal editiert, zuletzt von anthrax33 ()

  • du fahrst jetzt schon einige Zeit damit umadum ?


    ich hol meine frühestens Ende März aus der Garage....


    is noch frisch draussen...

  • Hehe,


    ich fahr jeden Tag damit zur Arbeit um meine Spaßauto zu schonen und meine Ducati Multistrada 1200 is mir dafür zu Schade.... :D

  • Kann ich nur bestätigen. Ist doch Super-Wetter zum fahren! Hauptsache, es regnet nicht so doll. Bei mir sind es ca 35 km zur Arbeit, allerdings mit 10km Autobahn dazwischen, und das probier ich jetzt auch mal aus. 2-3 Liter auf 100km ist ja was anderes, als 8 Liter mit der vierrädrigen Karre zu verbrennen...

  • Mein vierrädriges nimmt 12L ;) Da Rechnet sich die kleine Ruck zuck :)

  • Also meine Kleine is grad von der Inspektion zurück.
    73,89€ da kann man nicht meckern würd ich sagen :)
    Läuft jetzt auch etwas ruhiger als vorher.
    Die aktuelle Verbruachsmessung sagt 2,6L
    Da muss aber noch was gehen ;)

  • is noch frisch draussen...


    What? Frisch is bei mir +5° abwärts :D Aber ab 10°C Plus und trockene Fahrbahn kann man schon als perfektes Bikerwetter bezeichnen. Du solltest dich besser abhärten :p


    Heute wirds bei uns echt frühlingshaft. Strahlend sonnig bei so aktuell 14°C.


    Nächste Woche Montag wird meine gute Bev übrigens genau 2 Jahre jung :w9:

    Integra - Der HiTec-Automat