Honda Vision 110 - jetzt auch in Deutschland

  • Heute im Rheinland sogar gut 20°C! War zwar morgens noch recht frisch:wink:, aber super zu fahren. Das erste Mal, dass ich mich damit auf die Autobahn getraut habe. Das Ding ging Tacho knapp 100! Das Voll-Speed-Heizen hatte aber auch seinen Preis: 2,7 Liter!:D So ein Spritschlucker... Aber im Ernst, die Vision hat sich als wirklich vielseitig herausgestellt: klein, wendig, sparsam und wieselflink. Ich such jetzt nur noch eine dafür zugelassene Scheibe.

  • Hallo Visionator,


    eine Scheibe für den Vision (50er, wie 110er) ist bei Honda im Zubehörangebot ! s. Zubehörprospekt Website Honda
    Bestellnummer 08R70-KZL-860. Preis 128,- €. "Nicht eintragungspflichtig. Ist Teil der EG-BE"


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Visionmicha ()

  • Bedankt! Ist ja nicht wirklich leicht zu finden, auf der Honda-Website. Die könnten die ruhig mal überarbeiten, bzw. etwas kundenfreundlicher gestalten. Aber da sieht man, welche Bedeutung Honda offensichtlich dem deutschen Markt beimisst. Ist ja auch kein Wunder, die Absatzzahlen in D sind ja nicht wirklich toll. Logisch, ist ja kaum noch Nachwuchs in Sicht, angesichts der Umstände und Kosten, die ein Moppedführerschein so mit sich bringt. Wir sind damals noch mit 50 DM zum Tüv gerannt und haben die Prüfung gemacht, das wars. Heute kostet selbst der Lappen für 16-jährige mal schnell einen Tausender... kann sich doch keiner mehr wirklich leisten.
    Gruß
    Udo

  • Hallo Udo,
    gern geschehen.
    Ich habe mir den Zubehörprospekt heruntergeladen, dann muss ich nicht mehr suchen.


    Ich bin zwar schon lange keine 16 mehr (darf aber nur 50er fahren).
    Klar, der Nachwuchs hat andere Interessen, als wir "damals". Meine Tochter will nächstes Jahr die Mofaprüfbescheinigung
    machen. Bis 16 will sie nicht warten (und dann den FS für Mokicks machen).
    Stimmt, die Website ist teilweise unübersichtlich. Im Januar konnte man in Österreich den Prospekt für den Vision 50 runterladen, nicht so in D.
    Honda teilte mir auf Anfrage mit, dass die Website durch einen externen Dienstleister gepflegt wird.
    Im April will ich Honda mal anschreiben. Was hier als Downloads angeboten wird(Screensaver, Wallpaper, Handylogos nur für Nokia etc.)
    ist der Witz. Wenn ich auf den Honda-Sites anderer Länder schaue. Mein Lieber Mann ! Bei uns Uraltvideos von 2008er Modellen, ebenso Wallpaper.


    Prima ist bei Honda die Kundenhotline oder die Hilfe bei Garantiefällen. Da sind die super. Da ich z.B. bei Vespa anderes oder viemehr "gar nichts"
    erlebt.


    Ebenso ist die Honda-Qualität prima. (Siehe meine Eindrücke vom Vision 50).
    30 Hondas in 33 Jahren, da weiss ich wovon ich rede, und was ich an meinen Hondas habe/hatte.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Ja, die Honda-Qualität ist tatsächlich nicht schlecht, scheint mir. Und dabei bin ich überzeugter BMW-Fahrer, natürlich mit Klapphelm - hehe!:D Bin jetzt einige Male mit der Vision 110 über 35 km zur Arbeit und muss sagen, die Karre ist wirklich nett und ungemein praktisch, ich kenne keine Staus mehr, klar ist das nicht immer ganz "postalisch" und die neid- oder auch hasserfüllten Blicke der Dosenfahrer in der hundertmeterlangen Schlange vor der Ampel sind schon putzig - mal sehn, wann der Erste die Nerven verliert und mir ne Anzeige verpasst, nur weil ich mich an der Ampel mit aller Vorsicht neben ihn gesetzt habe. Das scheint ja heute nicht mehr üblich zu sein, Ende der 70ger/Anfang 80ger sind wir allerdings gar nicht anders gefahren, da machte das jeder. In Belgien gehört das heute noch zum guten Ton und selbst auf den Brüsseler Autobahnen machen sämtliche Autos in der Mitte zwischen den Fahrspuren Platz, damit Moppeds im Stau eine "dritte" Fahrspur aufmachen und schneller voran kommen können. Müsste eigentlich gesetzlich erlaubt werden, die Vision ist wie geschaffen für sowas! (Wenn das allerdings mein Sohn machen würde, dem würd ich natürlich was erzählen!:wink:) Die Vision läuft jetzt bei fast 500km immer besser, scheint so langsam eingefahren zu sein.
    Schrottfreie Fahrt
    U.

  • Ja Udo,
    einfahren finde ich auch wichtig !


    Puncto Vorbeifahren: Das hatte ich gestern auch mal wieder gemacht, da sich ein "lieber" BMW-Auto-Fahrer noch vor der Ampel
    vor mich schieben musste. Am nächsten Haltepunkt fuhr ich zwischen den Autos vor, und erntete ärgerliches Hupen.
    (Was mir wurscht war). Ja früher, regte das niemanden auf.


    In Sao Paulo st das gang und gebe: Da sind Staus ohne Ende. Die Motorradfahrer fahren HUPEND !!zwischen den Reihen durch.
    Für mich wäre das Stress pur ! Meine Verlobte war erstaunt, wie man hier Motorrad fahren kann.


    Da ich ja nur die 50er Versionen des Vision habe, kann ich zum 110er nichts sagen. Aber auch mein Fuffi läuft immer besser
    (momentan 358 km, mein Schönwetter-Vision hat 5 km a.d. Tacho)


    Bezüglich dem, was wir machen und unsere Kinder nicht machen sollten, denken wir sicher gleich. (Hehe)


    Dir ebenfalls eine unfallfreie und umfallfreie Saison 2012


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Wer sich ein Topcase für die Vision zulegen möchte Achtung!!!!


    Die Monoloc Platte der Givi Cases passt nicht auf den Träger nur mit Adapter für 26€...


    Dafür sieht es cool aus :)

  • Wer sich ein Topcase für die Vision zulegen möchte Achtung!!!!


    Die Monoloc Platte der Givi Cases passt nicht auf den Träger nur mit Adapter für 26€...


    Dafür sieht es cool aus :)



    Danke für die Info.
    Da ich überlege, ob ich mir ein Topcase für einen meiner Vision zuzulegen, eine interessante Info.
    Oder nehme ich den Koffer as dm Honda-Zubehör-Angebot ?
    Da bin ich noch nicht weiter...


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Ich habe mich für das E300 entschieden.
    Folgende gründe führten dazu:
    Es gibt es in weiß mit schwarzem Reflektor was unheimlich gut auf meiner weißen Vision aussieht.
    Es passt problemlos ein großer Integralhelm plus Handschuhe usw. Rein
    Es klappert nicht uns sitzt sehr fest.
    Und 90€ inkl. Der sonderhalterung für die Vision fand ich ok.


    Nachteil: relativ klobig und der Verschluss nervt etwas...

  • Hallo Leute,


    ich hab mir für meinen Vision 110 auch den E300 zugelegt und dazu wurde die Platte mit den Waben mitgeliefert, die nicht passt. Wo bekomme ich den passenden Adapter her bzw. wie sieht das Teil aus? Vielleicht hat jemand einen Link parat. Danke!

  • Ja, hatte ich schon in den Beiträgen gelesen, aber welche genau? Im Zubehör ist nur die mit der Wabenstruktur zu finden. Finde irgendwie nix passendes auf der Givi Seite...

  • Naja ob es schöner und stabiler ist sei mal dahin gestellt. Aber sieht gut aus :)