Startproblem Zylinder 1+2 laufen nicht

  • ... und woran merkt man eigentlich, dass nicht alle Zylinder laufen?



    Gruß

  • der motor vibriert wie verrückt....der motor klingt nicht nach 4zylindergebrabbel sondern hämmernt wie ein 2zylinder
    und wenn man die hand an die krümmer hält merkt man ganz schnell welche kalt und welche warm sind :D

  • Der Motor poltert wie Sau. Aber ganz sicher kannst Du Dir sein, wenn die Krümnmer kalt bleiben.

  • Zitat

    Original von Skitzo
    Der Motor poltert wie Sau. Aber ganz sicher kannst Du Dir sein, wenn die Krümnmer kalt bleiben.


    Mein Motor poltert nicht wie Sau!!! :evil:


    :)

  • DonBosco, okay - hast gewonnen! :D


    Berni-FT - Tut sie nicht, wenn nur ein Zylinder läuft? :shock:

  • Berni: du musst den Motor auch anmachen.... :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • hmm mit nem "Sex on the beach" oder besser ein Bier?


    *duckundweg*


    @doni und was gehoert?


    ps: hab 14000 runter und keine probs..

  • nein der händler meinte, dass vermutlich irgend ein fehler in der elektronik schuld ist.... er wird das mal prüfen

  • @DonBosco:
    Hallo Raphael,


    was macht Dein Mopped??? Hast Du es vom Händler zurück und wenn ja, was war nun die Ursache des Problems?


    Gruß Holger

  • morgen gehe ich das mopped abholen. Der händler ist erst heute abend fertig geworden...die sekretärin oder so gehilfin oder was sie auch immer ist konnte mir nicht sagen, was es war, doch es scheint etwas grösseres zu sein, da das mopped am dienstag abgeholt wurde und er eigentlich sagte, dass ich es schon am donnerstag sicherlich wiederhaben werde....
    naja mal sehen

  • Hi Raphael,


    so hast du dein Töff wieder :D


    Und was war es :?:


    Gruss Phil

  • ja hab den töff heute wieder geholt. Der händler konnte nichts wirklich kaputtes feststellen, ausser dass alles völlig versoffen war. Das lag aber da dran, dass ich halt mehrmals versucht habe zu starten......


    naja ich hab nichts bezahlenmüssen, weder das abholen noch die neuen zündkerzen und nun scheint alles wieder in ordnung zu sein.......


    Werde mir jetzt aber ein werkstatthandbuch kaufen, dass ich in zukunft kerzen selber wechseln kann und nicht immer gleich der händler kommen muss.


    Dann kann er mir einfach die kerzen mitgeben.



    Gruss Raphael

  • Na das mit den abgesoffenen Kerzen.... das hast du ja scion sehr früh erfahren (hier im Board meine ich)... WHB kaufen damit du das nächstemal eigenständig bist...


    Manfred

  • ja ich werde mir das WHB kaufen. Aber der händler wil mir keines bestellen.
    Werde mich nochmals bei olli melden.



    aber wenigstens hab ich nichts bezahlt. Aber das nächste mal wirds sicherlich nicht so ablaufen.


    Da mein Mopped sehr mager läuft....sollte ich auch für kurze standzeiten von ner woche die vergaser leeren???


    Gruss Raphael

  • Tja das hätte ich nicht gedacht. dachte eher an eine Ursache wie bei meinem Töff (Sandrückstände im Vergaser, wie auch immer...)


    Was ich aber sagen muss unser Möppi ist mühsam zum starten, der Motor stirbt nun mal gerne sofort wieder ab. Das mit Vergaser leeren nur bei ner Woche Standzeit kanns nun wirklich nicht sein !


    Gibt es für das denn keine Lösung ?