fehlzündung jagt fehlzündung -.-

  • ja komm 50 euro fürn sart vergaserdichtungen?
    mir gehts ei nur um die schwimmerkammerdichtung..
    dafür dann 50euro ist heftig...

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • ja komm 50 euro fürn sart vergaserdichtungen?
    mir gehts ei nur um die schwimmerkammerdichtung..
    dafür dann 50euro ist heftig...

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Hol dir doch Dichtungspapier und schneid dir eine zurecht. Schlimstenfalls ein mü Fett/Hylomar dabei...


    Gruß Patrick

  • Mechanischer schlagschrauber kostet nen 10ner, damit gehts sicher, die Schrauben aufzumachen. Wenn du ihn ausgebaut hast, kannst du die Köpfe auch sehr gut mit ner Gripzange greifen und aufmachen, dann gehts ohne Probleme....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Schau mal auf motorradbay.de. Da gibts, wenn ich mich nicht irre deine Schwimmerkammerdichtung für 5,50 Euro....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • hab eben nochmal benzinfluss am hahn nachgeguggt da kommt massig...
    dann kanns ja im prinziop nur noch der vergaser sein...wenn ausm tank was rauskommt und im zylinder nichts ankommt...

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • so mit den ultraschallgereinigten düsen probiert(dichtungen waren alles noch ok)
    sie läuft !!!!
    zieht auch sauber durch
    ABER
    unter 4500 umdr tackert sie so krass....kanns sein das i.wo im schalldämpfer oder in der krümmerdichtung was kaputt ist?

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Toll das sie wieder lübt.War das Geräusch vorher auch schon?Es kann natürlich am Krümmer oder am Auspuff liegen.Das kann ich dir aber nicht von hier aus so beantworten,dazu müßte ich das hören.Dir ist aber sicher nicht was in den Ansaugstutzen gefallen?

  • das geräusch hatte ich zumindestens so ähnlich seit die cb angefangen hat nur noch auf einem pott zulaufen
    aber sie läuft auch bei niedrigen drehzahlen auf beiden zylindern...
    kanns denn sein das mir eine fehlzündung da i.ne dichtung zerschossen hat?
    oder das i.eiun ventil locker ist oder i.sowas?(aber das würde doch eher schlimmer werden bei höheren drehzahlen?)

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Natürlich kann es sein das eine Fehlzündung dir eine Krümmerdichtung zerschossen hat.Wenn die Ventile zu viel Spiel haben dann hörst im Leerlauf son Tack Tack Tack und wird beim Gasgeben eben schneller.Aber ohne es zu hören kann ich dir da nicht wirklich ne passende Antwort geben.

  • Meine CB 125 t hatte auch Zündungsprobleme.
    Immer wieder ein anderer Fehler.
    Am Ende war´s der Kondensator. Ein 10€ Teil.
    Kann man nich messen, mußt du auf Verdacht erneuern.
    Muß kein Original Honda sein ( Schweineteuer ): Andere tun´s auch.

  • Hi,
    die CB 450S hat keinen Kondensator ...


    Kontaktlose elektronische Zündung :D


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ne zündung läuft ja...


    nur das geräusch macht mir sorgen`?
    hat son bissel was von meiner vespa ohne auspuff ka wie ichs beschreiben soll..

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • hab eben noch,mal probiert...kein zündfunke mehr da :(
    kann ne zündspule mal gehen und mal nicht?

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Wackele mal am Kabelstecker der CDI und schau ob sie dann ein Zündfunke hat.