CM 400 T - Drehmoment für Zyko-Schrauben?

  • Hmm, nachdem ich hier das letzte Mal so schnelle Hilfe bekommen habe, für die ich wirklich danke!!!! :D habe ich noch ein kleines Problem. Irgendwie bekommt man nicht heraus, was das vorgeschriebene Drehmoment für die 8 Schrauben bei der CM 400 T sind.
    Werkstattbücher hab ich bislang nicht gefunden und auch woanders bekomme ich nicht raus, womit die angezogen werden müssen.
    Ich habe lange gezögert, weil mein Beitrag das letzte Mal etwas unnötig gewesen wäre... :oops:Aber: diesmal habe ich wirklich gesucht....und nichts gefunden.


    Wenn also wer was weiß, würde mich die vorgeschriebene Reihenfolge interessieren und das Drehmoment...:roll:


    Vielen Dank im Voraus!!

  • Hi,
    absolut sinnvoll die Frage - sofern Du einen brauchbaren Drehmomentschlüssel hast :D
    Flohmarkt-Billigware ist da genauso präzise wie das Gefühl im rechten Arm ...


    Wert aus irgendeinem Werkstatt-Handbuch (hab da nur 'ne Kopie von Seite 23-5 mit der Tabelle, Herkunft unbekannt): 30 - 33 Nm


    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • 30-33 ist richtig

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993


  • Wenn also wer was weiß, würde mich die vorgeschriebene Reihenfolge interessieren und das Drehmoment...:roll:
    Vielen Dank im Voraus!!



    anbei das gewünschte

    Dateien

    Come out on a HONDA :)-

  • :oops: War leider eine weile nicht on, und dabei haben alle so fleißig und schnell geantwortet...
    Erst einmal vielen, vielen Dank für die Hinweise und Zeichnungen.... !! Ich denke das hilft wirklich weiter!

  • Eine Frage noch... vlt. liest ja jemand noch in dem Thread....
    kann mir jemand sagen, welche Zyko-Schrauben für mein Modell die richtigen sind? Würde gern noch welche ordern, so lange diese noch erhältlich sind. CM 400 T EZ 07/84 Fahrgestell Nr. NC013104838
    angeboten werden:


    BOLZEN, ZYLINDER, 212 (wohl eher nicht)
    Teilenummer: H90081MC0000


    BOLZEN, ZYLINDER, 222 (wohl eher nicht)
    Teilenummer: H90083MC0000


    SCHRAUBE KOMPL,. ZYLINDER (212B) (kommt in Frage)
    Teilenummer: H90087MC0010


    SCHRAUBE KOMPL,. ZYLINDER (222B) (kommt in Frage)
    Teilenummer: H90088MC0010