Vergaser Einbau cb 750 rc 06

  • Servus Zusammen,
    da das Messing T Stück das die Vergaser mit Sprit versorgt undicht geworden ist, habe ich relativ spontan ohne großen Sachverstand und dezentem Schraubertalet, die Vergaserreihe ausgebaut und das Teil mit neuen O-Ringen abgedichtet.
    Soweit alles iO., alles trocken und dicht, bin nur am verzweifeln die Gaserreihe wieder an seinen Bestimmungsort zu zentrierten.
    Gaszug sitzt, doch am Chokezug scheitere ich erneut.
    Ich habe auch das Gefühl das die kleine Lasche auf der in Fahrtrichtung linken Seite (dort wo man den Zug einhängt) nicht an den Luftstutzen zum Luftfilter vorbei will.
    Habt Ihr bitte einen Tipp für mich wie ich die Reihe ordentlich platziert bekomme und den Chokezug eingehängt?!!!


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Winston

  • Moin Winston,
    Luftfilterkasten lösen , nach hinten schieben, soweit es geht , dann die Gaser rein, evtl von unten reinkippen, mir etwas Druck in die vorderen Gummis.dann die Luftfilergummisr andrücken und dann... zum Einhängen die jeweilige Öse hoch drücken und dann einhängen. Dann erst die Bowdenzüge einstellen. lg andreas

  • Hey Tubus 54,
    Luftfilterkasten lösen klingt verlockend!
    Das werde ich heute Abend testen!
    Das Problem mit dem Chokezug ist etwas schwierig zu erklären.
    Quasi der Hebel in den ich den Zug einhängen will lässt sich nich mehr am Stutzen vorbei dücken wenn dieser auf dem Vergaser sitzt.
    Ohne ist es kein Problem.
    Hätte mir wohl besser merken sollen wie das vor dem Zerlegen ausgesehen hat.
    Danke, Danke für dem Tip


    Winston

    Einmal editiert, zuletzt von Winston ()

  • Wenn du den LF-Kaster hinten hast, wenn moeglich wieder festschrauben :-)

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Tubus 54 ist mein Held des Tages..!!
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.
    Luftfilterkasten nach hinten, 1cm mehr Platz, etwas WD40 und das ganze ist ein Kinderspiel.
    Danke..!!
    Danke auch an haiepaul...
    Gruß


    Winston

  • also ich machs so, ich platziere den gaser (im ausgebauten zustand ) in fahrtrichtung rechts grob, häng die züge ein und platziere ihn erst dann richtig, rest so wie schon von tubus 54 beschrieben. mfg