Maximalreichweite SH 300i

  • Normal sind 4,67L in der Stadt auf keinen Fall! Ich fahre recht digital 98% nur in der Stadt, habe Malossivollausstattung und schaffe es auch im Winter nicht über 4,2 zu kommen. Gewicht ist bei mir auch +/- 100kg.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mir würde kein Szenario einfallen wie ich diesen Verbrauch schaffen könnte ...
    Da ist wohl etwas nicht in Ordnung mit deinem Gerät.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Also ich war mit meinem ersten NF05 schon fast der mit dem höchsten Verbrauch,
    zumindest von den seriösen Eintragungen:


    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/760782.html


    Über 4l kam ich nur Autobahn/Schnellstraße mit längerer Zeit mehr als 100 Sachen.
    Und ein Verkehrshinderniss bin ich in Stadt und Land nicht. Ich kam im Schnitt auf 3,5. Normverbrauch ist mit 3,0 angegeben.
    Andersrum ist dein Verbrauch auch "nur" 25% über meinem.
    Luftfilter ist mal ein guter Ansatz. Einfach mal wechseln, bei meinen alten SH125 ist die Höchstgeschwindigkeit bei durchnässen Luftfilter von 100 auf 80 gesunken.

  • Nur ein höher drehen des Motors kanns nicht sein, das macht Meine schon recht extrem mit 12g in der Malossi. Aber wenn unser Freak damit zufrieden ist, ist ja alles gut :)
    Freak hat zwar den NF02 aber auch da sind die Unterschiede nicht erwähnenswert groß.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • lufi ists nicht der k&n ist neu
    so schnell saut der nicht zu
    (oben 5s schneller, unten ruppig weg)


    pulleys drehen nur minimal. hoeher


    macht mich aber neugierig
    werd mal speicher auslesen lassen
    ob da fehler gespeichert sind
    dann wissen wir mehr

  • Ja mach mal, das klingt nicht gesund ... oder ist da noch irgendwas anderes dran "geschraubt" :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: