Griffe wechseln

  • hallo,


    wie bekomme ich meine alten griffe runter, ich muß dazu sagen, daß es nicht mehr die orginal griffe sind, sondern welche aus metall und gummi!


    10019581_860_FR01_11.JPG


    hier ein foto!!! ich hoffe ihr habt tips für mich!!!



    danke

  • Mit Gewalt!


    Wenn du Glück hast, halten die nur, weil sie eng anliegen.
    Dann kommt man vielleicht mit einem kleinen Schraubendreher an einer Stelle drunter
    und kann mit Kriechöl wie WD40 oder Ähnlichen und Rumstochern die Gummis los bekommen
    und abziehen.


    Es gibt aber auch Leute, die KLEBEN die Griffe.
    Dann hilft nur ein Teppichmesser.
    Aber Vorsicht damit auf der rechten Seite.
    Dieser Gummi sitzt auf dem Gasdrehgriffrohr,
    welches gewöhnlich aus Plastik ist.
    Links ist nur das Metall des Lenkers drunter.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Einwegspritze mit Spüli/Wasser Gemisch unter die Griffe spritzen...das geht auch....wenn es mit Griffkleber geklebt ist, dann bekommt man das mit der WD40 oder Spüli/Wasser Geschichte auch ab... Braucht man etwas Fingerspitzengefühl:wink:


    Sei "richtigen" Kleber oder sogar Sekundenkleber, wirste die Grife kaum zerstörungsrei abbekommen

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • hallo,



    ich habe diese griffe selbst ran gemacht....das war einfach, mit spüli und andern sachen, die ihr schon genannt habt, habe ich es versucht, auch mit einem fön habe ich es probiert, ich komme auch mit einem kleinen schraubenziehen nicht weit genug drunter! alles hat nicht geklappt! was nun?

  • Teppichmesser.
    Oder Teppichmesser.
    Oder Teppichmesser.


    Manchmal hat man eben kein Glück,
    und dann kommt noch Pech dazu. :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hi, aber ich bekomme doch mit einem teppichmesser kein metall durch!!!!

  • hi, ich kaufe mir doch nicht extra so ein ding um meine griffe abzukriegen :roll:


    ich denke ich lasse das ein fachmann machen, die werden sich da schon mit auskennen!

  • Du sollst es ja auch nicht kaufen:wink1:
    Aber vielleicht kennst Du jemanden der im so etwas besitzt und es ausleihen würde.
    Wünsche Dir viel Erfolg.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Meine Griffe waren auch angeklebt, die bekommt man mit viel Gewalt und WD-40 auch runter ohne sie aufzuschneiden. Da du aber die alten Griffe scheinbar nicht mehr benutzen willst: Aufschneiden.


    Falls du die noch verticken willst: Mit dem Schraubenzieher schön runterhebeln und zwischendurch WD-40 druntersprühen (falls die biegsam genug sind, sonst einfach so sprühen dass das Kriechöl zwischen Lenker und Griff ziehen kann).


    Dann kann man die mit extrem viel Kraft und schmerzenden Fingerkuppen runterziehen.

  • hallo,


    so griffe sind runter, habe es in der werkstatt machen lassen, sie haben die griffe aufgedremelt :wink: