Drosselklappenpoti defekt

  • Hallo Trudi, könntest du bitte noch einmal näher auf deine Erläuterung eingehen? Wurde nur der Sensor (bei bike-parts-honda.de unter der Teilenummer: 37830-MEL-003) neuverbaut oder doch das ganze Drosselklappengehäuse (16400-MFF-D01)? Denn ich habe ähnliche Probleme mit meiner Maschine. Ab und zu springt die PGM-FI-Anzeige an. Nach Neustarten ist sie wieder aus und ich kann komplett reibungslos fahren. Bei der ersten Fehleranalyse bei meinem Mechaniker gab es den Verdacht auf das Drosselklappengehäuse. Nach einem Reset leuchtet die PGM-FR-Anzeige trotzdem ab und zu auf, aber der Computer erkennt keinen Fehler mehr und sie läuft einwandfrei auf der Straße.


    Vielen Dank

  • hallo syntrofos,
    das Drosselklappenpoti wurde komplett mit Ansaugrohr ersetzt, wie es Honda vorsieht. Das Poti gab es nicht einzeln. Wir hatten insofern Glück,
    dass Honda aus Kulanz die Ersatzteilkosten übernommen hat. Die Garantie war ca. 5 Monate abgelaufen.