Honda CM 400 T Restauration

  • Laut Microfiche hat meine die o.g. Birne in der Instrumentenbeleuchtung.:gruebelx:

  • Ja,
    ist ja auch Bj. 81 und wohl noch original. Laut dem Schaltplan aus dem Fahrer-Manual gehören da übrigens 3,4W-Birnchen rein :roll1: - gibt's bestimmt nichtmal mehr bei Honda.
    Da an vielen dieser Maschinen schon viel ausgetauscht wurde, kann man sich auf Microfiche und Handbuch nicht wirklich verlassen.


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi,
    wird's auch in 20 Jahren noch geben - nur nicht mehr bei Honda.
    Alternative wäre (auch bei den Blinkerkontrollen? :nixweiss:) LEDs einzusetzen - die sollte man auch anlöten können, sollen ja sehr lange halten.


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hmm, also vor nicht allzulanger Zeit habe ich diese 3,4W Lampen sowohl bei Honda als auch bei
    einem großen Autozubehörladen bekommen :wink:
    Manchmal sind die nur nicht am Lager.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hey,
    ja die Lampen waren überhaupt kein Akt, die sind wohl heute noch in Autos von daher passt das :).
    So und wieder die nächste Frage :D, ich hab mir ne Stahlflexleitung bestellt aber statt der erwarteten einer großen Leitung kamen 3 kleinere, 2 mittellange und eine ganz kurze, die aber einzeln nie und nimmer die Länge haben. Ansonsten waren nur noch Unterlegscheiben dabei....Mein erster und bisher auch einzige Gedanke war das sie mir das falsche geschickt haben. Wollte nur mal nachfragen ob ich nicht irre, weil die einzige Möglichkeit wäre noch die 3 Stück zu verbinden wobei das schätzungsweise keinen Sinn macht bzw. auch keine dafür passenden Anschlüsse dabei sind.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • denk schon ....doppelbremse!! eine links und rechts.

  • Hi,
    3 Leitungen mit Ringfittingen am Ende + 12 Dichtringe (keine "Unterlegscheiben" :roll1:) ist wahrscheinlich für CB 400T. Zurückschicken, umtauschen - aber bevor Du zu laut schimpfst, schau noch mal genau nach, ob Du Dich nicht vielleicht bei der Bestellung vertippt hattest ...


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hey,
    ja ich werds auf jeden Fall dann umtauschen. War mir eigentlich sehr sicher, dass ich CM getippt habe aber is ja nicht so wild...deswegen gibts den Umtausch ja.
    Achja danke Jungs für die guten und schnellen Antworten ;)


    Viele Grüße
    Basti

  • Aloa,
    so neue Leitungen sind und hab sie auch heute montiert. Ich hab blos ein Problem, und zwar baut sie mit der Bremse keinen Druck auf....ich kann gefühlte 1000 mal ziehen und es kommt kein Widerstand von daher brauch ich ja auch net entlüften. Wie kann das sein? Dauert es einfach so elends lange bis die Leitung voll ist oder hab ich irgendwo Mist gebaut?
    Achja zum Prozedere. Ich habe die alte Leitung ausgebaut..alte Flüssigkeit raus. Dann die neue Leitung montiert, neue Flüssigkeit in den Behältern und dann komme ich wie beschrieben nicht mehr weiter weil ich mit dem Bremshebel keinen Druck aufbauen kann. Wäre, mal wieder :D, für jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße
    Basti

  • Hi,
    das ist normal so ...


    Musst erstmal irgendwie unten am Entlüfternippel Unterdruck aufbauen. Ich nehm dafür den durchsichtigen Schlauch der bei 'ner Batterie für die Entlüftung dabei war. Da nuckel ich dran und pumpe oben. Dann braucht's immer noch 'ne ganze Weile, bis die Suppe bis unten ist. Erst wenn's aus dem Entlüfter rauskommt, kannst Du normal weitermachen.


    Alternative ist, ein Bremsentlüftungsgerät zu kaufen - Unterdruckpumpe (z. B. sowas oder sowas).


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hey,
    okay dann bin ich ja beruhigt...dann geh ich morgen nochma mit mehr Geduld an die Sache ran. Nur ne ganz doofe Fragee, ich muss das Ventil separat öffnen ( so kenn ich das zumindest ). Weil ich les deinen Kommentar so als ob das selber öffnet?


    Viele Grüße
    Basti