Entdrosselung VFR Crossrunner

  • Hallo,
    hat jemand ne Idee, wer die unsinnige Drosselung im 5. und 6. Gang bei der Crossrunner rausnehmen kann?
    Bitte keine Vermutungen, nur Informatives!
    Danke

  • Hallo,
    wenn du nen kooperativen Honda - Dealer hast dann würde ich den mal fragen was man da machen kann.
    Zumindest bei KTM sind die Jungs bei uns sehr zutraulich und helfen gerne(allerdings nur für KTM) so mal als Anregung.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Die Frage ist doch warum die drin ist, also wird es wohl Sinn machen.

  • Erstmal, ich weiss nicht was der Grund ist!


    Ich könnte mir vorstellen, wenn ein Hersteller das so macht, dann vielleicht aus diesem Grund:
    Konstruktiv bedingt könnten hohe Geschwindigkeiten negativ sein, aufschaukelen o.ä., daher ist es von Herstellerseite durchaus sinnig dies zu begrenzen um sowas zu vermeiden bevor da regelmässig Probleme auftreten werden.


    Für den Fahrer ist es dann selbstschutz, und somit auch sehr sinnvoll.

  • Google sacht:


    http://www.thurn-motorsport.de/html/motor-rc60.html


    ist übrigens keine Leistungbegrenzung


    sondern eine Begrenzung der V-Max und macht vermutlich auch Sinn.


    Motorradonline.de schreibt zur Crossrunner:


    Zitat

    Der Crossrunner übertrifft das noch durch einen abgewürgten fünften und sechsten Gang. Bei Tacho 205 km/h ist Schluss. Nur im vierten Gang dreht die X bei 12 000/min voll aus und zeigt 216 km/h auf dem Tacho. Wenn man sie bei 200 km/h über gebogene Autobahnbrücken treibt, weiß man auch warum. Es schaukelt wie nach einem zünftigen Festzeltbesuch.

    Einmal editiert, zuletzt von Moerser ()

  • @Moerser


    Gute Info´s.


    So ähnlich also wie die Herstellerempfehlung für Maximalbeladung von Anbaukoffern:


    Entweder sicher ist sicher,
    oder Zuwiderhandlung auf eigene Gefahr.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]