Startschwierigkeiten nach Standzeit von 4-5 Tagen

  • Was Europa angeht kommt das mit dem Sprit hin. Du vergisst aber, zum Zeitpunkt der Einführung vom bleifreien Sprit war das in den Staaten und ich glaube auch in Japan schon lange Alltag. :wink:
    Ich hab gerade heute nen frisch zusammengebauten Motor verpflanzt, einen sauberen Vergaser angebaut und mit einem Tank gestartet der zwei Jahre gefüllt in der Ecke lag.
    Es hat vielleicht gefühlte 5 sec. länger gedauert, aber die Karre ist einwandfrei angesprungen und läuft als wäre sie aus dem Laden :D
    Glaub mir, wenn der Allgemeinzustand stimmt, dann braucht es die ganzen Verbesserungen nicht mehr.
    Aber bis man sich an die nötigen Arbeiten machen kann, kann man sich mit den Tips sicher über die Zeit retten. Nur isses eben keine Endlösung!


    ..und rast nicht so! :wink:

  • gurky: ich glaub er meint weniger das Blei als sonstige Beimischungen im Sprit wie Alkohol und so Zeug


    Endlösung :wow: du meinst damit aber nicht die der Bollefrage ?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Wenn ich den Sprit im Tank einsperre,dann kann sich auch nichts verflüchtigen :-),
    die Belüftung der Schwimmerkammern verursacht das Problem.(Das ist meine unmaßgebliche Meinung.):)-
    Gruß ingo

  • Quatsch, ich will doch nicht den Boldorexodus :roll:


    Wenn Sprit etwa zwei Jahre lang in nem verschlossenem Tank lagert, dann hat das die gleichen auswirkungen wie zwei Wochen im Vergaser.
    Schau dir mal den Tankdeckel genauer an :wink: wäre der dicht verschlossen würde kein Sprit rauslaufen :D


    Das mit dem verbleiten Sprit ist wirklich so. Lange Jahre vor uns war das in den USA lange Standart. Mir ist außerdem nicht klar, was Additive die die Klopffestigkeit erhöhen sollen mit der verstärkten Verdunstung von leichtflüchtigen Bestandteilen zu tun haben soll. Außer "ich hab mal gehört das..." kommt doch immer nicht.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Additive sicherlich nicht. Was ist denn mit dem 5% BioAnteil? So weit ich weiss verfluechtigt sich Benzin eher als BioEthanol. Wenn die Kiste also zu lange steht, hast du E85. Laut ABE soll das zwar in seiner 400N gehen, ob die Bolle das mag - wer weiss.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993