Roller geht immer (öfter) aus

  • Ich würde erstmal einen Vergaserreiniger ins Benzin schütten. Denn gibt es z.b. Bei Louis. Einfach ins Benzin, nach Mischungsverhältnis, dazu und eine ordentliche Strecke über die Landstrasse/Autobahn fahren.


    7

  • Hallo Wolfgang,


    man kann die CDI und die Zündspule auch mit einem Messgerät, Multimeter, messen. Im Werkstattbuch, das ich leider von der SH nicht habe, steht drin, wie es funktoniert, das Messen.
    Ich habe nur die Bücher der XL 185 S und der VT 500 C. In beiden steht drin, wie es bei den entsprechenden Modellen geht.


    Gruß Bernd

  • Meiner Meinung nach macht das nur Sinn, wenn der Motor gar nicht mehr anspringt. Aber da es sporadisch auftritt und nach xx Sekunden wieder läuft, ist es sehr schwer den Moment zu erwischen. "Vorführeffekt"

  • wie gings weiter:
    TÜV erfolgreich bestanden.
    Ausgehproblem tritt weiter auf. Manchmal kommt er während des Ausrollen gleich wieder, manchmal brauchts zwei Minuten, bis er wieder anspringt. Zum Glück hält die Batt.
    Bei zwei HONDA-Werkstätten erntete ich kopfschütteln. Elektrik wurde beim TÜV-Termin komplett durchgeprüft. Nix zu finden. Eine Werkstatt meinte, es könne auch am Motor liegen. Bei 43000 km kein Wunder. Könnte allerdings auch nur als "Neukaufargument" angeführt sein. *Schulterzucken*

  • Hallo Rollerkollege!


    Versuche doch mal den Tankdeckel zu wechslen. Es könnte an der Entlüftung des Deckels liegen.
    Ist eine Krankheit bei verschiedenen Rollern.


    Rollergruß
    Wilfried

  • Hi Wilfried,
    alles schon probiert. Hilft nix. Grade auf der Fahrt liefs genauso. Dreimal aus, während der Fahrt. Drei Sekunden später sprang er wieder an.
    Das ist etwa so, wie wenn du 'n Kabel abziehst und dann wieder dranhälst. Aber die Werkstätten konnten keinen Schaden feststellen.
    Da hilft wohl wirklich nur der Gang zum Schrotthändler.
    Grüßle
    Wolfgang

  • Vergaser wurde gereinigt, Unterdruckschläuche geprüft.
    Warum springt er immer wieder an, wenn irgendwelcher Dreck oder ähnliches im Vergaser sein sollte?

  • Ich würde es einfach mal ausprobieren. Die Kosten sind marginal und wenn der Vergaser nicht im Ultraschallbad gereinigt wurde bin ich unsicher wie sauber er wirklich ist. Wenn Du die Bewertungen liest beklagen die Benutzer ähnliche Probleme wie Du. Bevor ich die nächste frustrane Werkstattrechnung begleiche gebe ich lieber dafür etwas aus.


    http://www.louis.de/_10d6bcc83…zeige=0&artnr_gr=10004088


    Viel Glück,


    7

  • Hallo!


    Hast du schon mal die Zündkerze gewechselt. Die Aussetzer hatte ich mit meinem Hondamäher.
    einen Versuch könnte es wert sein.


    Gruß
    Wilfried