Honda Hornet CB 600 (PC 36)

  • Hallo,


    seit vor ungefähr einer Woche springt mein Bike nichtt mehr an. Habe neuen Akku gekauft (richtig geladen usw.), weil der alte Akku schon hin war, habe heute alle 4 Zündkerzen ausgewechselt, habe Motoröl und Bremsflüssigkeit nachgefühlt (was mit dem anspringen nichts zu tun hat). Also Benzin ist noch genug drinne, reicht ungefähr für 50-100 km noch.


    Wenn ich den versuche anzumachen, springt er einfach nciht an als ob ihn einfach der letzte Funke fehlt, (so wars vor dem wechsel der Zündkerzen) und ist jetzt immer noch, aber die alten Zündkerzen haben nicht so viel Funken abgegeben, deshalb dachte ich dann das es an Zündkerzen liegt.


    Hatte jemand schon damit zutun gehabt? oder weiß jemand mir zuhelfen? was ich noch versuchen könnte?


    Also ich werde gleich noch mal paar Teile säubern.


    Bike hat nur 18000km drauf, meine Frage ist einfach, was könnte ihm den immer noch fehlen?



    Gruß
    389er

  • halo 389en


    schon mal versucht den kill-schalter zu benutzen? das ist meißtens der einfachste erklärung.


    ansonsten checke doch mal den benzinschlauch und den benzinfilter. wenn das alles nicht hilft, beiß in den sauren abpfel, tanke frisches benzin nach und füll ein bisschen vergasserreiniger mit dazu. über nacht einwirken lassen und dann mal mit anschieben probieren.


    wo wohnst du und dein bike - eventuell kann ein boardmember mal vorbeisegeln

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Moin,


    bei dem Sch***-Wetter kann natürlich auch etwas feucht geworden sein.
    Hast Du mal alles nachgesehen?
    ... und "Sprit für 50km" ist nicht viel. Wenn die Maschine schlecht steht, kann das schon zu wenig sein. Würde ich einfach mal ein wenig zukippen...


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Guten Abend,


    also ich verstehe es echt nicht, vorhin wollte ich mit meinen Schwager nach gucken was vorran es noch liegen könnte, mein Bike ist angesprungen. Aber nicht heute vormittags direkt nach dem wechseln der Kerzen. habe jetzt voll getankt und bin 8 km gefahren, springt bis jetzt normal an, wie vorher. Vielleicht hat er echt mehr/frisches Benzin gebraucht.


    Danke für die schnellen Antworten =)


    Gruß
    389er