SH300i Schlüssel verloren. Bitte Hinweise!!!

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich habe den Schlüssel meines Rollers (Honda SH300i, Bj. 2010 ) verloren und bin mittlerweile sehr verzweifelt. Vllt hat ja von euch jmd einen guten Hinweis...


    Was habe ich jetzt für Möglichkeiten?
    -Kann ich Schlüssel nachkaufen/nachmachen? Wenn ja wo?
    -Kann ich ein komplett neues Schlossatz kaufen und einbauen? Wenn ja wo bekommt man das her?


    Ich habe schon gegoogelt und nach Infos gesucht aber das hat mich nur noch mehr verwirrt. Überall steht was anderes und nirgends klare Aussagen.
    Wäre für Hinweise echt dankbar.


    Vielen Dank und allen einen schönen Sonntag!

  • Hast du nicht noch einen zweiten Schlüssel?
    Ich übrigen kann ich dich - mangels eigener Fachkenntnis - nur an deinen Händler verweisen.

  • Zusammen mit Deinem Roller müsstest Du 2 Schlüssel und ein kleines schwarzes Schildchen erhalten haben. Das kleine schwarze Schildchen enthält die Schlüssel-Nr. mit der Du dir einen neuen Schlüssel besorgen kannst. Die sind allerdings recht teuer, da sie einen kleinen Chip enthalten, der für die Wegfahrsperre ist.


    Andere Möglichkeiten wirst Du nicht haben. Es kann sein, dass der Händler anhand der Fahrgestell-Nr. oder einer auf dem Zündschloss zu sehenden Nummer einen Ersatzschlüssel besorgen kann. Aber es bleibt der hohe Preis, den der neue Schlüssel mit Wegfahrsperren-Chip kosten dürfte.

  • Da es garantiert ( ab 2008) sich um einen Transponder-Schlüssel handelt kann hier nur dein Vertragshändler weiterhelfen ... er kopiert deine Zulassung - benötigt die Schlüssel-Nr. von dem orig. Plaste-Anhänger und du benötigst die Fahrgest.-Nr ( re. Seite v. unt. lesbar) damit kann er bei Honda Dt. in Offenburg den nachgefertigten Schlüssel bestellen. Dieser wird dann ... vorausgesetzt du hast noch einen funkt. Schlüssel ... neu "angelernt". Solltest du keinen Schlüssel mehr besitzen, muß die Elektronik ausgetauscht werden dann wirds richtig teuer. Der Ersatzschl. mit anlernen sollte so knapp unter 100 € zu machen sein.
    Ich habe das ganze Theater hinter mir ... meiner war durch die Würgerei am Koffer angebrochen und dann im Zündschloß richtig weggeflogen.

  • Geht auch ohne die Schlüsselnummer. Der HH bestellt dir 'nen Schlüsselrohling und zusammen mit 'nem originalen kann jeder Schlüsseldienst den dann mechanisch (also Schlüssel passt erstmal in's Schloß) nach machen und dann beim Händler anlernen lassen... Also fall's du das "Plastedingsbums" nich mehr finden solltest auch nich so schlimm...
    Aber einen Schlüssel mit dem der Rohler anspringt brauchst du definitiv.

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Es ist alles gesagt bzw. geschrieben sweetcat_lady..................hast Du noch irgendetwas in Reserve an Schlüssel ?

  • Es ist alles gesagt bzw. geschrieben sweetcat_lady..................hast Du noch irgendetwas in Reserve an Schlüssel ?


    mal wieder typisch. Anmelden, weil man gerade ein Problem hat, Infos abgreifen und wieder verschwinden (bis zum nächsten Problem).


    Ich weiß schon, warum ich bei neuen Usern mit Problemen keine Lust mehr habe zu antworten :roll:

  • Hi Zusammen,


    das Problem habe ich seit gestern auch.


    Der schlüßel ist wie vom weg.


    Ich fahre jetzt mit dem Zweitschlüßel rum, abr das ist auf Dauer auch keine Lösung.


    Ich werde mich am Montag mal erkundigen beim Händler, was so ein Ersatzschlüßel kostet.


    Da wird es mich wohl auf den Hintern setzen, denke ich mir mal.


    Grüße aus LU


    John

  • Gehe einfach zu einem alteingessesenen Schlüsseldienst, die haben passende Rohlinge meist vorrätig. Ich habe einen kleinen örtlichen Schlüsseldienst in München gefunden, der sich die Mühe gemacht hat, einen passenden Rohling zu besorgen. Der Schlüssel hat perfekt gepasst und kostete nur 10€

  • Hast Du dir mal den ganzen Text hier durchgelesen??? Hier geht es um einen Roller mit Wegfahrsperre, der springt nicht an nur weil Du einen Schlüssel hast der schön ins Schloss passt...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!