• also wegen der Drehrichtung der eine Anlasser müßte einen grünen Aufkleber haben und der andere einen roten (links und rechts Drehrichtung) zum zweiten blockiert auch der Freilauf entgegengesetzt kann sein das auf den Motoren die gleiche Bezeichnung draufsteht, sie drehen trotzdem entgegengesetzt also bei den 1000ern mit Kette und den 1100ern mit Kardan ist es jedenfalls so obwohl es fast der selbe Motor ist

  • Leider sind wir dem Thema etwas entsprungen, haben nun alle Motoren die Bezeichnung RC 07 oder nicht. Den Heute mittag hab ich noch einen Motor rein bekommen der die Kenzeichnung Rc 07 trägt und auch Kette hat?

  • Die Motoren sind theoretisch alle gleich, nur der Abgang zum Endantrieb und die Drehrichtung ist anders. (...und Anlasser etc.)
    VF 750 S und C haben Kardan (und drehen natürlich richtig rum :D ) und VF 750 F Hat Kette und dreht andersrum.
    Kann sein, daß auf allen Motoren RC07 draufsteht, obwohl RC07 die Bezeichnung für die VF 750 S ist und RC09 die für die VF 750 C.

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

  • Leider sind wir dem Thema etwas entsprungen, haben nun alle Motoren die Bezeichnung RC 07 oder nicht. Den Heute mittag hab ich noch einen Motor rein bekommen der die Kenzeichnung Rc 07 trägt und auch Kette hat?


    Es gibt die Motorenbezeichnung RC 07 ( VF 750 S ) Kardan
    RC 15 ( VF 750 F ) Kette
    RC 09 ( VF 750 C) Kardan


    Amerika + Kanada
    RC 21 ( Magna bis 86 - 700 ccm )


    und die dritte Motorengeneration mit verbesserter Ölführung zu den Nocken
    RC 21 ( Supermagna Modell 87 - 700ccm )
    RC 28 auch mit Motoren mit RC 07 ....( Supermagna Modell 88 - 750 ccm ) alles Kardan

  • Habe auch einen RC 07 Motor bei mir liegen mit Kette, nicht Kardan.
    Den habe ich Anfangs der Restaurierungsarbeiten meiner VF 750S erstanden.
    Habe erst auf dem Nachhauseweg gesehen dass der Motor Kette hatte nicht Kardan.
    Hat eindeutig die Bezeichnung RC07.

    Viele Grüße vom Bodensee
    Helmi

  • Ich hab ja in meiner Supermagna auch einen Motor drinnen der mit der Bezeichnung RC 07 beginnt, obwohl die Motornummer eigentlich mit RC 28 beginnen müßte. Vielleicht ist Dein RC 07 Motor auch aus einer RC 15 ( Amerika sprich Interceptor ) Meinem Kenntnisstand nach ist die RC 15 das einzigste Bike mit Kette.

  • Also ist der Motor RC07E-60001(517) welcher bei mir liegt, ein Motor wie er in einer RC15 verbaut wurde.
    Alles (wirklich alles??) klar.

    Viele Grüße vom Bodensee
    Helmi