Motorradheber / Montageständer XL700

  • Hab den originalen dran, weiss nicht wie der SW_Motech ist, aber nach den Bildern schaut der vernünftig aus, der Knebel zum hochbocken schaut länger aus als beim originalen, könnte etwas weniger Kraft zum Aufbocken bedeuten.
    Wennde den bestellen willst und Du Dir unsicher bist, bestell den im Internet, dann haste 2 Wochen Rückgaberecht. Bei SW-Motech im Onlineshop gibts den auch für 150 inkl kostenlos Versand

  • Man kommt nur schlecht mit dem Fuss an Knebel dran um den HS unter dem SS vorzuholen, prinzipiell braucht der SS nicht raus und der SS könnte nach dem Aufbocken auch wieder eingeklappt werden, der HS klappt auch ohne Probleme ein wenn der SS eingeklappt ist.


    stimmt genau!


    Danke.
    Hm, ist der SW-Motech gut? Lohnen sich die 150 EUR bei Tante L?


    ich hab den von Anfang an drauf und bin sehr zufrieden damit, der einzige Nachteil ist eben, dass man den Seitenständer ausklappen muss, aber das ist auch kein so großer Aufwand, dass es wirklich stören würde.


    Das ist m.W. üblich; außerdem bin ich immer froh wenn der Seitenständer die vollgepackte Mühle auffängt, wenn ich beim Aufbocken doch mal in´s Schlingern komme. So weiß man automatisch, einfach dran ziehen und sie fällt einem auf den Seitenständer und nicht auf den Fuß oder gegen das auf der anderen Seite geparkte Auto... Und der SW-Motech Hauptstäder ist m.E. nicht besonders teuer.
    Grüße
    Chris


    da bin ich mir nicht sicher, ob die Transe wirklich am Seitenständer bleibt, weil es eine Vorwärtsbewegung ist, die sie vom Hauptständer holt und die gleiche Bewegung löst auch den Seitenständer.. müsste man mal ausprobieren

  • ...ich habe auch den Originalen dran, weil mein HH damals meinte,
    dass der, gegenüber dem Zubehörhandel, die beste Geometrie hat
    und deshalb leichteres Aufbocken ermöglicht.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Oder weil ihm der originale mehr Geld in die Kasse bringt und er noch garnie einen anderen zur Ansicht hatte....

  • Oder weil ihm der originale mehr Geld in die Kasse bringt und er noch garnie einen anderen zur Ansicht hatte....



    ...das bestimmt nicht, denn im Allgemeinen hält er vom Honda-Zubehör nicht all zuviel,
    vor allem wegen der horrenden Preise. Meist empfielt er nämlich SW Motech & Co.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Habe den SW dran und bin mit Einschränkungen zufrieden. Aufbocken ist mir nur möglich weil ich den Kofferträger dran hab an dem ich sie hoch ziehe :oops:. Wenn dann meine K47 am Moped hängen ist ein aufbocken für mich nicht möglich, schon gar nicht wenn die voll sind :mad:. Habe die Erfahrung gemacht das dann selbst Leute die deutlich kräftiger sind Probleme haben die Gute auf den SW zu bekommen :gruebelx:.

  • ...bei mir geht es auch voll aufgerödelt ohne Probleme. Hinten ziehe ich sie
    dann am Seriengepäckträger hoch. Das ist wohl die Sache mit der besseren
    Geometrie, die mein HH meinte.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich hab einen Scherenheber für meine 650er, der hebt gerade hoch, sehr praktisch. Leider muss dazu der Motorschutz runter. Gute Ergebnisse wurden auch mit Bierkisten (Colakiste für Alkoholverweigerer) berichtet.
    Und schau dir mal den Liftstick an, der ist für die schnelle Kettenpflege ideal. Hinterrad würde ich damit eher nicht ausbauen.


    Danke für die Tipps !


    Nööö, Liftstick will ich nicht, da kommt man ja noch schlechter an die Kette ran !

    Gruß Frommi

    Einmal editiert, zuletzt von Frommi ()

  • ..Aber vielleicht sollte er mal sagen, was er eigentlich damit machen will. ..


    Radausbau wäre das Mindeste !
    Ich hab ja für die BUELL Front- u. Heck-Heber von Moto-Detail. Würde von der Breite her grad so gehen, aber von der "Hebel-Geometrie" her nicht.


    Hatte ich schon erwähnt, dass ich KEINEN Hauptständer möchte ?

    Gruß Frommi

  • Egal was DU willst, DU brauchst einen :D



    ...richtich, wäre ja noch schöner, wenn hier einer was möchten möchte! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Für Ständerwünsche ist meine Herzdame zuständig !!!



    ...muss die arme Frau tatsächlich deine schwere TA hochwuchten!? :fetch:












    :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: