Carbonteile bauen fürs Forum !

  • is mir aber auch bei anderen sachen schon aufgefallen beim kleben...


    wen das vakuum net perfekt war oder nur nass in nass laminiert ohne vakumm is eine seite also die formseite eigendlich immer ohne einschlüsse


    aber wie schon geschreiben probieren probieren... ich hab momentan nicht mehr die möglichkeiten da ich nicht in der firma bin.


    vieleicht hab ich ja mal zeit wen ich den mal wieder arbeiten geh und net nur schule hab :D

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • ... ich hab momentan nicht mehr die möglichkeiten da ich nicht in der firma bin.


    Ausrede !!
    Ich mach's auch zu Hause. :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • da hab ich das materieal alles leider net :D


    zu teuer !! kan ich mir net leisten bin azubi und wen ich halt mal viel zeit hab auf der arbeit kann ich da ja auch basteln...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • :D Willst du nicht erstmal in nem stillen Kämmerlein mit Verbundwerkstoffen rumprobieren? :D
    Um die Kosten niedrig zu halten, mach erstmal alles in Glas. Die Verarbeitung ist identisch und so kannst du dir erstmal die nötigen handwerklichen Fähigkeiten zulegen. Lufteinschlüsse sind z.B. handwerkliches Unvermögen und nicht ein Merkmal des Herstellungsprozesses. Sichtcarbonteile, auch in glänzend (werden mit Giessharz "lackiert") sind in beinahe beliebiger Größe möglich.
    Ich will dich nicht entmutigen, aber Trial and Error kosten in dem Handwerk einfach schweinemässig viel Geld :(

    Also mach erstmal deine Erfahrungen, kann ja sein dir liegt das gar nicht und du schmeisst alles ganz schnell in die Ecke. Wenn du dann schon was versprochen hast wirds peinlich :wink: