carbon aufbereiten?

  • grüß euch


    hab mir eindlich einen pot für meine movistar gekauft. ist nun ein DPM carbonblast geworden incl kennzeichenhalter. nun der preis war einfach unschlagbar aber der pot ist nicht mehr so schön. habt ihr ne ahnung wie man das carbon wieder aufbereiten kann? den rest lass ich mit trockeneis reinigen und wenn das nicht reicht werd ichs hochglanz polieren!


    hier noch ein bild davon


    00 ATR - sold
    05 CTR - sold
    07 FK3 - rollin

  • Da das Carbon ebenfalls lackiert ist, kannste das m.M ganz einfach mit Politur wieder hübsch machen. Je nach Zustand halt mit ner Schleifpolitur + Glanzpoltur arbeiten....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Für eine Movistar der beste ESD hätte ich genau so gemacht.Glückwunsch


    So am besten ist es wen du den ESD/Carbon mit einem 600 Schleifpapier Naß abschleifst und dann neu mit Klar-Lack lackierst.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

    Einmal editiert, zuletzt von TB CBR600 ()

  • Das wird sicher nur von kurzer Dauer sein. Der Puff wird ziemlich warm und ohne hitzebestaendigem Lack klappt da nicht viel. Auf dem Bild sieht das nach ausgebleicht aus. Wird aufgrund der Hitze nicht zu vermeiden sein. Selbst die Carbonseitendeckel am Motor bleichen aus. Sieht nach einer Weile schon seltsam aus. Vermutlich hilft da nur eine "professionelle" Lackierung, aber die wird sicher keinen Carboneffekt erreichen.

    Gruss Streusel

  • Öhm die Braunen stellen bekommst nicht weg, sind durch Hitze verfärbte Fasern. Nehm ne Reinigungspolitur für stark verwitterte Lacke und reinig ihn später ab und an mit nem vaseline lappen.