Gangwechsel/ Getriebe

  • Ist mir mit der 600er auch schon mehrfach passiert, man schaltet irgendwo dazwischen, hauptsächlich wenn man fett Gas gibt arg hochdreht und den Gang schnell reinhauen will
    ziemlich ätzend wenn man grad eilig unterwegs ist und dann der Gang nicht reingeht und man den Motor hochjault, dann den Gang doch noch reinhaut in dem Moment krachts dann nämlich ziemlich. Hatte ich bei der 650er und 700er nie aber die 600er hat das gemacht


    War ziemlich genervt vom dem PKW. 100 km/h waren erlaubt und mit 60km/h ist er gefahren. Bin kein Heizer aber das Schleichen war echt öde. So dann endlich ne Möglichkeit, Gang runter geschaltet und mit Karacho (was halt so geht) vorbei. Drehzahl schon leicht im roten Bereich und dann nichts mehr. Gang ging nicht rein. Glaube der PKW musste dann wegen mir noch leicht bremsen weil ich vor ihm recht langsam wurde. Echt peinlich!!!!
    Aber jetzt geht Gott sei Dank alles wieder normal. Schnelles Schalten mag meine gar nicht. Dann hakt die Schaltung ziemlich.

  • ...da hilft nur CT mit DCT. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Also bei meiner Transe ist das auch so.
    Außerdem habe ich manchmal Probleme vom 1. in den 2. Gang und anders herum.
    Seit ich meine Kupplung etwas härter eingestellt habe, ist das aber besser
    :)-

  • Ich habe lediglich den Kupplungshebel etwas angezogen, damit er ein wenig schwerer zu bedienen ist. Scheinbar kommt das "klacken" durch die zu extreme Bedienung des Hebels nach hinten zu stande.

  • Ich habe lediglich den Kupplungshebel etwas angezogen, damit er ein wenig schwerer zu bedienen ist. Scheinbar kommt das "klacken" durch die zu extreme Bedienung des Hebels nach hinten zu stande.



    Du meinst, Du hast das Kupplungsseil durch die Stellschraube direkt am Kupplungshebel gestrafft. Achte drauf, dass der Kupplungshebel etwas Luft hat. Nur dann kann die Kupplung auch richtig greifen. Sonst schleift die Kupplung und nutzt sich ab!
    Das Knacken kommt vom Getriebe. Meine Kupplung öffnet schon richtig.
    Hab wie gesagt auch nur ein komisches Geräusch und ein fast schon leichtes Schlagen beim Schalten vom 2 in den 3 Gang. Auch nur bei Umdrehungen von ungefähr 4500 Umdrehungen. Drunter geht es gut und über 5000 auch!

  • Ich habs nur ganz leicht nachgezogen. Hatte immer das Gefühl, wenn ich die Kupplung bis zu einem bestimmten Punkt ziehe, dann gets ganz ruhig. Bei mir ist das Klacken bei den unteren Gängen immer zu hören gewesen, egal wie viel Umdrehungen.
    Aber danke trotzdem für den Tip :)