Vorstellung und Frage zur Tieferlegung

  • So, nun hab ich es doch getan.
    Statt die Honda im Winterschlaf in Ruhe zu lassen habe ich sie vom HH abholen und tieferlegen lassen.
    Nur hinten über einen geänderten Federteller. Das heißt das die Einstellmöglichkeiten erhalten bleiben. Der Spaß hat nicht ganz 200€ gekostet. (Tieferlegung von VH)
    Der Effekt? Mir reicht es. Ich erreiche nun sicher mit beiden Füßen den Boden, komme bei rangieren deutlich besser klar und fühle mich auf dem Mopped noch wohler.
    Bei unserer gestrigen Kurzausfahrt nach Buckow / Märkische Schweiz (http://g.co/maps/dzqq4) konnte ich keine, für mich spürbare, Änderung des Fahrverhaltens feststellen.


    Ich bin sehr zufrieden.
    Danke nochmals für Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung!

  • wo kommt die hinterradabdeckung auf dem 2.bild her wäre super das raus zu bekommen

  • Tc-Special
    ja, nur hinten
    nach Meinung des HH würde sich die gleichzeitige Absenkung der Front zu sehr auf die Fahreigenschaften auswirken
    ich vertraue mal darauf das das stimmt, die machen das ja nicht zum ersten Mal
    sollten sie doch auch vorne was geändert haben, dann ist mir das nicht aufgefallen
    was den Seitenständer betrifft, da bin ich mir nicht ganz sicher, der HH meinte sie hätten ihn gekürzt, seltsamerweise ist davon für mich nichts ersichtlich, er meinte sie hätten den Ständer
    direkt unten am Fuß gekürzt und ihn auch dort wieder angeschweißt, also wenn sie da was gemacht haben dann so gut das es vom Original nicht zu unterscheiden ist


    anbei mal zwei Fotos, links vorher, rechts nacher
    DSC_0888_1.jpgIMAG0411_1.jpg



    mir scheint die Neigung des Motorrads recht gleich

  • Servus,


    wenn die Neigung recht gleich geblieben ist - werden die den Ständer angepasst haben :D Sieht aber gut aus :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tc-Special
    ..................anbei mal zwei Fotos, links vorher, rechts nacher
    DSC_0888_1.jpg
    IMAG0411_1.jpg


    mir scheint die Neigung des Motorrads recht gleich


    Also für mich ist da nichts gekürzt worden wenn die Fotos wirklich beide verschieden sind. Für mich sieht der Abstand zum Hebel der da absteht und der Bodenplatte am Ständer gleich groß aus...sollten sie wirklich gekürzt haben, dann wären das nur ein paar Millimeter denn sonst würde man das doch sofort auf dem Foto sehen.


    Ich glaube fast das sie da nichts gemacht haben und dir das sagen weil sie das dann noch in Rechnung stellen können, meine Vermutung!

    LG Peter
    Die Linke Hand zum Gruß......


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

  • Mhh, den Abstand zum Ausklapphebel hab ich mir noch gar nicht so genau angeschaut, da könntest du recht haben
    allerdings war der Preis ein Festpreis, wenn dann haben sie nur Arbeit gespart

  • Mhh, den Abstand zum Ausklapphebel hab ich mir noch gar nicht so genau angeschaut, da könntest du recht haben
    allerdings war der Preis ein Festpreis, wenn dann haben sie nur Arbeit gespart