HOnda Integra 700

  • Hallo,
    ich finde 90 Grad Winkel in Hüfte und Knie sehr angenehm. Der SH 300 i ist einer der wenigen Roller, die durch den tiefen Durchstieg diese Sitzposition ermöglichen.
    Gruss Thomas

  • Ich hatte den Integra fest im Visier aber die Sitzposition ist für mich (1,86) no go. Wie man damit, und auch auf der Konkurrenz, lange Strecken fahren kann, ist mir ein Rätsel. Die Beine weit nach vorn und kaum Möglichkeiten auf dem Sitz zu variieren. Zudem stieß ich mit den Knien an der Verkleidung an.


    Warum sollte das nicht gehen? Also ich bin mit Schuhe auch 1,80 groß und bin gestern eine 180 km Tour ohne Pause durchgefahren. [..]Auf dem Sitz kann man, wie ich finde, sehr gut variieren. [..] Gerade für große Leute sollte die Integra gut geeignet sein da die Sitzposition relativ hoch ist. Bis auf das Problem mit der Kniefreiheit hald. Aber da kann man sich ja etwas sportlicher hinsetzen, bzw. zurückrutschen.


    Thomas hat da schon recht. Wenn ich (1,88) mit den Knien an der Verkleidung anstoße dann sitze ich bereits auf dem ansteigenden Bereich der Sitzbank. Und es kann ja nicht Sinn und Zweck sein als Fahrer auf dem Soziusplatz zu sitzen. Mit Sportlichkeit hat das schon gar nichts zu tun. Die Integra ist, in Serienausführung, definitiv nichts für große Leute.


    Gruß
    Dirk

  • Man sollte nicht Kirschen mit Erdbeeren vergleichen, so ist das auch mit der SH300 und der Integra. Ich habe ne SH300 4 Jahre im Fahrzeugpark zusammen mit ner BMW RT 1200 gehabt, kurze Strecken so bis 20km immer mit der SH gefahren das war einsame Spitze.
    Touren mit Sozia natürlich mit der BMW. Nach den 4 Jahren hat sich die Integra angekündigt, ich habe sie sofort blind bestellt, darauf hoffend, dass Honda da schon was vernünftiges bringen wird und was kann ich, heute nach 12000 km mit der Integra und alles abgeklappert was so in den Alpen Spaß macht, sagen: Die Integra erfüllt fast alle Wünsche die man an ein Allround Fahrzeug haben kann. Windschutz mit Givi Scheibe ist ok. Stauraum mit Givi Topcase und Koffer genau so gut wie bei der BMW, aber halt nicht vergleichbar mit Fahrleistung, Federung und allem Komfort den die BMW eben hat. Aber die kostet ja auch 10000 Euro mehr.


    Jedenfalls habe ich nach ein paar Touren mit der Integra die BMW und die SH300 abgegeben und bis heute nicht bereut. Wir fahren fast nur Landstrasse und da ist die Integra der bessere Kompromiss, wendiger als die BMW um die Ecken und genug Leistung auch zu zweit.
    Auch ersetzt sie mir die SH300 vollständig auf den kurzen Strecken und das ohne Kompromisse.


    Im übrigen bin ich auch 180 cm groß, habe mir allerdings die Sitzbank umpolstern lassen, jetzt passt es.

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

    Einmal editiert, zuletzt von toaocharly ()

  • Jedenfalls habe ich nach ein paar Touren mit der Integra die BMW und die SH300 abgegeben und bis heute nicht bereut. Wir fahren fast nur Landstrasse und da ist die Integra der bessere Kompromiss, wendiger als die BMW um die Ecken und genug Leistung auch zu zweit.
    Auch ersetzt sie mir die SH300 vollständig auf den kurzen Strecken und das ohne Kompromisse.


    Na das ist doch ein super Bsp. für die "andere Richtung". Kann ich komplett nachvollziehen.


    Gruß
    Dirk