HOnda Integra 700

  • Hallo Muenchner et al.,
    auch ich finde den Integra interessant. Das Ding koennte extrem laessig zu fahren sein. Ein paar wenige Details kommen mir aus optischer Sicht etwas zu konservativ gestaltet vor (z.B. der bloede seitliche Ofenrohr Auspuff, der meiner Meinung nach als Formteil im Kiel integriert gehoert o.dgl.), aber das Fahrzeug wuerde ich wirklich gerne testen. Meine Pendlerdistanz ist 62km einfach und ich nutze derzeit entweder den PCX oder aber wahlweise 2 Yamaha Enduros unter Einbeziehung diverser Backroads. Den Integra wuerde ich auf jeden Fall jedem Mittelklasse-Strassenmotorrad vorziehen, ohne eine Sekunde lang darueber nachdenken zu muessen.
    Bin auf alle Fahrberichte hier sehr gespannt!


    Die deutsche Honda Seite fuehrt den Integra momentan nur bei den 2012er Neumodellen in einer Flash-Subseite. Im Standardprogramm taucht er nicht auf. Ein Preis steht ebenfalls nicht dabei.
    Ich hoffe aber, dass ich ihn einfach beim Online-Gewinnspiel gewinne. :)
    Phil

  • Naja, der Auspuff ist halt bei den drei Modellen gleich, so mußte vermutlich ein Kompromiß entstehen.
    Finde den Auspuff recht schön, endlich mal wieder ein Chromteil, wenn auch ein japanisches....


    Ich habe heute zum ersten mal die NC700X live gesehen, da schaut alles recht harmonisch aus.
    Ganz toll ist die Sitzposition, die dürfte von 1,65 bis 2,10 Meter für alle passen.
    Ein uhrig breiter Lenker und super bequeme Sitzbank, zumindest für den Fahrer, der Sozius hat hier eher das Nachsehen.....
    Da ist das Platzangebot noch etwas weniger wie z.B. bei der CBF600.


    Insgesammt ist es ein sauber verarbeitetes, und bequemes Mittelklasse - Moped, die wird hundertprozentig ein Erfolg werden!


    Ich finde die Idee gut, drei verschiedenen Fahrzeuggattungen auf Basis eines einzelnen Modells zu entwerfen.


    Gruß,


    Helmut

  • Habe heute auf dem Integra gesessen. Der passt für mich (mit 184cm Länge) absolut perfekt mit noch gut Platz vor Knien und Waden. Auch die Instrumentierung ist sehr komplett mit Uhrzeit und Ganganzeige. Die Spiegel sind auch schön weit auseinander und das Ganze sieht absolut hochwertig und wie aus einem Guss aus.

  • Habe heute auf dem Integra gesessen. Der passt für mich (mit 184cm Länge) absolut perfekt...absolut hochwertig und wie aus einem Guss...

    Da gibt es ja nur eine ganz klare Lösung: KAUFEN (bevor es dieses Jahr keine mehr gibt) :D


    Gruß
    Wolfram


    p.s. sprich mich mal an, wenn Du mich irgendwo in den Alpen siehst dieses Jahr, ich habe hinten so ein kleines Ding drauf mit: GG B898 und als markantes Erkennungszeichen Saison 1-11 :o

  • Für den richtigen Alpen-Fun sind mir die 52PS zu wenig (höchstens mal übers Wochenende) aber Deine anderen 118PS waren mir zuviel, bzw. zuviel für die Schräglagenfreiheit. Deshalb habe ich gerade letztes Jahr die 118PS getauscht (dass Bessere ist der Feind des Guten....).

  • Hier mal meine Meinung den ich auch im Silver Wing Forum gepostet habe




    Also habe heute die Motoretta bekommen. Das was die einen Test nennen wird in der Motorrad als Fahrbericht gewertet. Keine Beschleunigungswerte keine Höchstgeschwindigkeit kein Testverbrauch kein Leistungs- Diagramm und das bisschen was da geschrieben steht ist na ja aber den gleichen Heftpreis verlangen. In der Hinsicht hinken die Roller ja gewaltig hinter her. Aber se war ja auch der TMAX 530 drin und mit 11000€ schon gewaltig teuer. LEISTUNGS- Mäßig den Integra unterlegen aber auch hier keinerlei Messwerte zum vergleichen. Da sollten die Tester mal na Motorrad Zeitung lesen.


    Na ja vielleicht kommt sie ja mal in der Motorrad zum Test.


    Mike

    Gruß Mike:007:


  • Na ja vielleicht kommt sie ja mal in der Motorrad zum Test.


    Mike


    Das wuerde vermutlich nichts nuetzen. Hast du dort beispielsweise den PCX Test gelesen? Der bestand aus praxisfremden Daten und Platitueden. Ein wertloser Seitenfuellerartikel, dem ich jeden Hobbyuser-Fahrbericht vorziehe. Vermutlich haben die den Roller nie gefahren, sondern nur irgendwas abgedruckt. Beispielsweise die Verbrauchsangabe von 2,1l/100km. Quatsch.


    Ich habe mich inzwischen bei meinem Haendler unverbindlich zur Integra Probefahrt angemeldet. Kaufen kann ich mir das Ding nicht, finanzieren will ich es nicht. Aber ich bin zugegebenermassen sehr neugierig, und von nichts kommt nichts. Ich riskiere quasi, mich anzuspitzen. Dann sehen wir mal. Die Papierdaten des Motors kommen mir perfekt gewaehlt vor. Wenn das in der Praxis so ist, wie ich es mir anhand der Werte vorstelle, dann ist die Fahrbarkeit im Alltags- und Touringbetrieb ein Traum.


    Unter den gaengigen Grossrollern erscheint mir das Konzept des Integra im Hinblick auf Motor und Antrieb momentan technisch voran, da auf den schlechten Wirkungsgrad des Variator-Antriebsriemens verzichtet wird. Das kreide ich BMW an, und auch vom neuen T-Max haette ich ehrlichgesagt viel mehr Innovation erwartet.


    Optisch soll der Integra in echt sehr huebsch aussehen, lt. meiner Werkstatt. Auf den Fotos wirkt er auf mich etwas konservativ, insbes. der Ofenrohrauspuff und die Kofferausstattung hinten. Jedenfalls trotzdem noch weitaus besser als diverse alte Grossrollerschuesseln im Goldwing Stil. Angenehm finde ich, dass Honda von dem leidigen Rollertrend mit sinnlos monstroesen Automobilarmaturen im Chrom/Analog-Steampunk-Stil (damit die Umgewoehnung fuer gestandene Automobilisten und Oldtimerfahrer nicht so schlimm ist?) verzichtet und stattdessen ein vollelektronisches barockfreies Display spendiert. Perfekt.


    Bin wirklich gespannt.
    Greets, Phil

  • Da ich noch 2 SW habe ( einen mit MAOLSSI Multivar ) bin ich natürlich vom Stauraum verwöhnt da hat der integra nicht viel zu bieten mit allem anderem hast du ja recht. Aber Probefahrt ist auf jeden fall angesagt.Mit barock würde ich die Instrumente von T MAX Bezeichnen.

    Gruß Mike:007:

  • Instrumente: korrekt, u.a. die Yamaha Roller sind damit gemeint, auch der sehr gut zu fahrende X-Max 250 beispielsweise, aber auch viele andere, wo die Hersteller offenbar glauben, es muesse vorne so aussehen wie in einem Auto, und am besten auch noch genauso breit und verbaut alles.


    Der Integra hat lt. Haendler und lt. Bildern so gut wie keinen Stauraum (wo auch), was ich aber ggfs. opfern koennte, wenn Fahrbarkeit und Wirtschaftlichkeit meinen Vorstellungen entsprechen. Das wuerde ich dann gnadenlos beurteilen ;)
    Bin aber zuversichtlich, dass es genau das ist, was ich mir anhand der Werte vorstelle. Ich glaub, dass koennen die ganz gut.


    Der 1000PS Test http://www.1000ps.at/testbericht-2353708-Honda_Integra duerfte bekannt sein, der ist nicht sehr konkret. Irgendwo im Web gabs aber bereits einen schoenen Fahrbericht mit Verbrauchswerten, den finde ich aber nicht mehr. Die lagen etwas ueber 4l/100km, waren von der Fahrbarkeit begeistert und meinten, wenn man sich ein wenig zusammenreisst, waere die Werksangabe schon zu schaffen.
    Fuer den PCX gilt das beispielsweise nicht. 2,2l/100km wird von Honda gesagt. Das ist technisch zwar gerade noch moeglich, wenn man etwa mit den Fahrleistungen des Honda Zoomer konkurriert. Sobald man irgendwo in Richtung zahmer 125er Fahrweise kommt, wird es nicht mehr unter 2,5l/100km sein, und sobald man im Alltagsbetrieb beim Pendeln Gas gibt liegt man auf jeden Fall um die 3l/100km (was in der Klasse immer noch ok ist).
    Ich hoffe, dass Honda beim Integra eine ehrlichere Angabe gemacht hat, und das scheint mir halbwegs relevant fuer den Erfolg des Fahrzeugs zu sein.
    Greets, Phil

  • Ich glaube nicht, dass es auf den Zehntel-Verbrauch ankommt. Allein die Werksangabe liegt schon mehr als einen Liter unter den neuen BMW-Rollern. So wird das dann auch in der Praxis sein. Dass man dann bei zügiger Fahrweise nicht unter 4 kommt, ist mir klar. Mein SH300 verbraucht auch knapp 4 aber eben bei sehr zügiger Fahrweise.


    In der aktuellen Motoretta ist ein Kurzfahrbericht vom Integra. Von den Daten her, wird es von den ganzen neuen Rollern für die aktiven Fahrer, die gern auch mal zügig unterwegs sind, nur eine Alternative geben und die heißt Integra. Da sehen TMax und BMW schon ziemlich alt aus und was man aus dem Bericht in der Motoretta eindeutig mitnehmen konnte ist, dass das Fahrwerk des Integra das hält, was es verspricht.


    Übrigens ist der Integra seit gestern bei honda.de auf den "normalen" Seiten aufrufbar und nicht mehr nur unter den News2012. Dadurch kann man jetzt auf der Honda-Seite auch einen direkten Vergleich zwischen SWT600, SH300 und Integra aufrufen.

  • Zum Verbrauch nochmal: es nuetzt niemandem etwas, wenn der Hersteller den absolut minimal erzielbaren Verbrauch angibt, so wie beispielsweise Honda es beim PCX tut.


    Selbstverstaendlich ist die Angabe beim Integra nicht als Vollgasverbrauch oder Verbrauch bei forcierter Fahrweise zu werten, das ist mir klar. Andererseits sollte dieser Wert erfuellbar sein, wenn man ein angemessenes Fahrprofil hat. Da wird selbstverstaendlich auch mal kurz Vollgas gegeben, aber i.W. wird mit angemessener Geschwindigkeit und ohne harte Manoever im Strassenmix gefahren. Ich selbst wuerde es dabei ggfs. akzeptieren, wenn der Verbrauch ohne Autobahnnutzung ermittelt wuerde, da ich so gut wie nie Autobahnen fahre (dafuer halt anderweitig schon mal Gas gebe). Wenn dann der angegebene Verbrauch hinkommt, passt die Angabe fuer mich. Lt. dem erwaehnten Fahrbericht sollte das klappen.


    Wenn dagegen der angegebene Wert bei einer der Fahrzeugklasse angepassten Nutzungsweise nichtmal im entferntesten realisierbar ist, dann ist das zu billig und veraergert Kunden. Eine Werksangabe von sagen wir 2,6l/100km beim PCX waere das Minimum, das ich als Kunde akzeptabel finde. Das schafft man wenigstens bei milder Fahrweise, ohne dabei zum Fuffi zu werden. Realistisch ist es bei meinem Profil dennoch nicht.
    Aber diesen Massstab wuerde ich beim Integra schon auch anlegen. Die 3,6l/100km sind ein wichtiger Orientierungswert, den ich zumindest bei oekonomischer und sinnvoller Fahrweise problemlos schaffen will, sonst kann man die Angabe naemlich weglassen.
    Greets, Phil

  • Ketzerische Ansichten zum Integra!
    Moin erstmal,
    ja die technischen Daten, das Getrieb, die Leistung finde ich alles super, ohne Abstriche und die daten sind ein Traum, sogar noch erreichbar.
    ABER: Ist das noch ein Roller oder ein Motorrad mit großer Verkleidung? OK, ich weiß selbst nicht genau, wie man Roller definiert. Beinschutz? OK! Aufrechter Sitz? OK! Hätte man bei diversen Motorrädern auch. Stauraum? Na, ich weiß nicht...
    Freier tiefer Durchstieg? Da bin ich bei einem (neudeutsch) Alleinstellungsmerkmal für einen Roller. Wenn das ein Rollermerkmal ist, dann ist der (faszinierende) Integra kein Roller, oder????
    Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde das Konzept richtig gut, auch die drei Modellvarianten. Die Leistung. Für mich genau ausreichend, die 90 PS meiner K100 habe ich fast nie gebraucht. Aber es beleibt bei meiner Frage. Roller? Auch wenn er/sie kein Roller ist, das Ding ist, glaube ich, gut. Mich interessiert mal euer Einschätzung.
    Grüße
    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Welchen Eindruck hast Du von der Sitzbank? Auf den Bildern sieht die etwas unbequem aus - und vor allem für die Sozia etwas klein. Meinst du, man kann ein paar hundert Kilometer damit fahren, ohne ein plattes Hinterteil zu kriegen?