Wieviel Kilometer hat denn Eure Bolle auf dem Buckel ?

  • Meine heißgeliebte bolle hat bis jetzt 110.000 km auf der Uhr, wobei noch keine Reparaturn fällig waren. Sogar die Dichtungen sind noch die ersten!!!
    Der Motor verbrennt je nach Fahrweise garkein bis 0,9 l Oel auf 1000 km.


    Das absolut geilste Mopped, dass ich je besass.

  • Hallo Jungs :) ,
    hatte bis März 2 bolly,1mal schick und 1mal Ersatzteilspender,beide sind SC's 09,die schicke hat vibriert das dir die weichteile eingeschlafen sind und ca.50Tkm drauf gehabt,dann wurde sie geklaut. :evil:
    Jetzt fahre ich den Ersatzteilspender,hat ca.85Tkm drauf,völlig anderes Moppet,vibriert kaum,ist trocken,schneller und handlicher als die andere.
    (im direkten vergleich "erfahren" ),klappert nur mehr und braucht ca.1liter oel/100km,
    Euch allen noch ne kitterfreie Saison
    Gruß Wolle 8)


    PS:Alteisentreiber sind die Guten :D

  • @ WOLLE:
    stimmt das mit den 1ltr/100 km oelverbrauch wirklich.dacht ich hätte den rekordoelverbrenner mit mittlerweile über 2ltr/1000km.
    bis denn
    ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Zitat

    Original von ralf b


    @ WOLLE:
    stimmt das mit den 1ltr/100 km oelverbrauch wirklich.dacht ich hätte den rekordoelverbrenner mit mittlerweile über 2ltr/1000km.
    bis denn
    ralf b


    Hi Ralf,
    1ltr/100 km oel wenn du es ruhig angehen läßt,schön locker die 4,5ltr aufwärmen und dann ab und zu mal richtig flamme.
    anders sieht es aus wenn meine Kumpels zu höheren tempi´s aufrufen,
    da würde die dicke Berta locker 2ltr oel verbrennen,aber Respekt vor 21jahre alter technik, dem Gummirahmen und Sorge um meine Gesundheit lassen mich doch schnell wieder den Anker werfen,ist halt keineZRXCBRXY,das können andere bike`s bei mäßiger Optik besser.
    schnell fahren ja :lol: ,richtig mitheizen :shock:
    Gruß Wolle 8)

  • Mein Bollerchen hat 85000 km abgespult. Bei 60000 kam eine neue Kopfdichtung rein. Der Motor ist von außen Öldicht. Der Ölverbrauch liegt je nach Fahrweise bei ca. 0,7 - 1,0 L / 1000 km. Schätze mal das sich die Ventilschaftdichtungen als nächstes verabschieden (stark verölter Luftfilter, beim Start Ölqualm aus Auspuff) :???:


    Also immer schön die Wartungsarbeiten durchführen, regelmäßig Ölstand kontrollieren und gemütlich Warmfahren.
    Dann kann eigentlich nix kaputt gehen (hoffe ich), ist doch ne Honda (ganz sicher) :D

  • z.Z Laufleistung von 70.000 KM mit kaum meßbarem Ölverbrauch,auch bei scharfer Gangart kaum meßbar.Motor befindet sich im Originalzustand mit neuen Deckeldichtungen.Absolut dicht ist er obendrein.


    Auf das er nochmal 70.000 geht :D


    Ralf

  • RC 04 mit 33000 gekriegt jetzt 68000, seid 4000 RC01 Motor drinn, soll so 35000 haben
    (Angabe Verkäufer, der Oelverbrauch ???? zu wenig um es "abzuspeichern" geht wohk gegen Null. Vibrationen .... fur mich keine,
    da hat meine Yamaha (120 grad 3 -Zylinder ) mehr.
    Soziustauglicher als die heutigen KIsten (Fussratenposition etc)

  • Moin
    meine hat 65000 tkm aufm Tacho und hat jetzt Totalrevision des Motors bekommen.Is ne RC 04 mit 11erR/F Fahrwerk und 900er Motor.
    By the way.......
    2 L Öl auf 1000 km,lächerlich.
    Meine alte 1100er F hat für Hamburg-Obergünzburg(Bolletreffen)
    9,in Worten neun L Öl gebraucht,ohne über die Bahn zu jagen,gell.
    Das sind knapp 1800 km Strecke.Das war Öl tanken und Sprit nachfüllen.
    Grüße ausm Norden
    Wolfi,der Badmad

    Wolfi , Bol d`or-Club Nr.123,
    "Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch."
    (John Hollow Horn, Oglala Lakota, 1932)

  • hi wolfi,
    da können wir uns ja die Hände reichen,meine kumpels haben mich auch immer gefragt ob das nicht nen 2-takter ist,naja,jetzt ist nen anderer motor drin,läuft besser und verbraucht nur noch nen halben liter auf 1000km.
    wünsche euch allen eine streßfreie Saison und viel Spaß beim Alteisenstemmen
    Wolle,ich bin ein Berliner :lol: aber ohne Marmelade

  • @badmadwolfi.....:D...bitte einmal Öl volltanken und nach dem Sprit schauen, gell??


    ..meine hat ca. 67000km uff'm Buckel....ziemlich inkontinent, weil auch so um die 3l auf 1000 durchaus normal sind(wohl die Ölabstreifringe, weil Kompression i.O. :nixweiss:)....und etwas suppig an der Gangschaltwelle!!


    ...aber supie Mopped!!!

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • Meine Bol D`Or hab ich mit ca 70000Km von meinem Vorbesitzer gekauft und hab damit einige Alpenpässe überquert (war dabei bestimmt nicht der langsamste, Metzeler ME55 hielt im Normalfall gerade mal 3000Km) inzischen hatte ich den Motor mal zerlegt, Steuerketten Primärkette+ Spanner und Lager +Dichtungen und Auslassventile mit Ventilschaftdichtungen gewechselt seither läuft sie wieder problemlos und der aktuelle Km Stand ist um 143000 :D .


    Aber da ich jetzt Familie und ein Gespann hab mach ich damit fast keine Km mehr(muss wohl alt werden wenn ich damit die 200000 erreichen will) :)


    Ölsaufen ist meist wegen steinharter Ventilschaftdichtungen, und Ölverlust am Zylinderfuss sind meistens die Dichtungen bei den Hutmuttern im Zylinderkopf die Ursache so läft das Öl an den Stehbolzen hinunter und am Fuss wirds verteilt.


    Gruss aus der Schweiz :wink:

    Meine neuste ist neben allen alten die Transalp XL750

  • Hi schweizer schwermetalltreiber :) ,
    danke für deine tipps,werde wohl im nächsten winter den motor öffnen müssen und das eine oder andere teil ersetzen.
    Wünsche deiner familie und dir eine knitterfreie und gute fahrt
    Gruß wolle aus berlin :D

  • Hy Freunde,


    mein Gerät habe ich vor 2 Jahren von meinem Bruder geschenkt bekommen. In alle einzelteile zerlegt, Steuerkette war gerissen. Kilometerleistung nach Tacho, 43.000. Habe einfach alles wieder zusammengebaut. Defekte Teile natürlich durch ca. gleichalte ersetzt. Lief dann ca 2 Jahre mit mäßigen Öldurst (ca. 1-2 L/1000).
    Eigentlich sehr zuverlässig, wenn Sie täglich gefahren wird.
    Sie hatte die letzen Monate starke Leistungseinbußen und ist ständig abgesoffen. Habe Sie jetzt zerlegt und neue Schaftdichtungen eingestzt. Vergaser zerlegt und gründlich gereinigt. Zur Zeit hat Sie 67.500 auf der Uhr.
    Zu dem Klappern in der Kupplung: Das ist doch der Ruckdämpfer im Sekundärantierb oder ? Den habe ich durch hiterlegen von Kunststoff verklemmt.
    Mal sehen wie sie läuft.
    Ich habe nun auch vor den Luftfilterkasten weg zu lassen. Vielleicht K&N, warscheinlich offene Trichter.


    Ich fahr auch ne 1000er Fazer, aber Motoradfahren ist Bol d'Or fahren.

  • Hallo Leute,
    Meine bolle hastht 56.000 km. Am 50.000 neue kolbenringen und kopf revision gemacht. Gebraucht nur benzine, kein ol.