Racingscheibe macht mich VERÜCKT!!!

  • Halli Hallo...hab hier im Forum vor ner weile schon mal geschrieben das meine Racingscheibe von mra nicht passt....habe diese zurück geschickt und mir eine neue bestellt da ich dachte das es vieleicht eine Falschlieferung sein könnte....heut war die zweite da und es ist wieder das gleiche die biegung ist eine völlig andere wie bei der originalen und die löscher zur befestigung passen auch nicht überein...die originale kann ich einfach nach abbau der spiegel von oben einschieben ,bei der racingscheibe ist das nicht der Fall....könnt ihr mir vieleicht helfen oder einen trick verraten ich bin sicher nur zu doof das kann doch nicht die zweite Falschlieferung sein..:o damke schon mal im Vorraus,Fichte

  • Vielleicht hast du auch die falsche bestellt? Überprüfe mal alles ganz genau, denn gerade die MRA Scheiben passen eigentlich immer am besten bei den Motorrädern. Ich habe auch eine von MRA für meine PC35 und die passte wie die originale......

    LG Peter
    Die Linke Hand zum Gruß......


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

  • Ich denk schon das es die richtige ist meine ist die pc 31 von 97 und auf der Kratzerschutzfolie die auf der Scheibe aufgebracht ist steht cbr 600 f 95-98 also müsste sie ja passen das ist auch schon die zweite weil die erste auch schon nicht gepasst hat ....is schon ein komisches ding...

  • Hast du denn noch die originale Verkleidung dran? Vllt wurd die nach einem Sturz durch nen Asiatischen Nachbau ausgetauscht? Die passen nämlich nie...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Sonst vielleicht mal eine anderen Hersteller versuchen, vielleicht passt da die Scheibe dann eher? Sollte das alles nichts helfen, musst du wohl wieder eine originale anbauen.......

    LG Peter
    Die Linke Hand zum Gruß......


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

  • Zitat aus diesem Wikipedia - Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/CBR_600


    Zitat

    Neben einer geänderten Vorderradgabel erhielt sie eine breitere Hinterradfelge (5 Zoll) sowie eine größere Schwinge. Das Gewicht erhöhte sich durch diese Chassisänderungen nicht. Die Jahrgänge 1995/1996 (in CBR-Kreisen auch inoffiziell „PC31a“ genannt) sowie 1997/1998 („PC31b“) können anhand der Farbgebung dem jeweiligen Jahrgang zugeordnet werden. Das 95/96er-Modell hat ein Heck (Soziushaltegriff, Heckausleger und Rücklicht) entsprechend der PC25. Das Heck der 97/98er ist länger und erscheint dadurch sportlicher.


    Kann es sein, dass das PC31a - Modell doch eine derart andere Verkleidung hat, dass die Scheibe bei der PC31b nicht passt ? Vielleicht kennst Du ja jemanden, der eine PC31a hat oder fährst mal zum Händler, verlgeichen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Danke für eure Antworten...auf beiden Scheiben die ich bis her hatte stand auf der Kratzerschutzfolie immer "CBR 600 F 95-98" also normalerweise passent für mein 97er modell...es ist zwar mal eine neue Innenverkleidung dran gekommen beim Vorbesitzer aber die war original Honda also kann es da dran auch nicht liegen...anderer Hersteller ist ja auch nicht so einfach ,weil wem gibts da schon Mra die ich mir geholt habe und dann würde mir noch puig einfallen aber da hab ich bis jetzt noch niemanden gefunden der die vertreibt...wird so werden das ich im Frühjahr in die werkstatt fahre und da sollen die sich damit rumärgern:gruebelx:

  • Also PC31a und 31b haben definitiv die gleich Frontverkleidung!!! Die Heckform ist eine andere!
    Meine MRA-Scheibe damals für die PC31 paßte ohne Probleme und ohne Verspannungen!

  • Ich kann es mir auch nicht erklären ,alle sagen immer das mra super passt aber die scheiben die ich hatte passten einfach nicht die neue wird doch sicherlich genauso einfach von oben eingeschoben wie die originale aber keine chance bei den beiden die ich hatte aber zweimal eine falschlieferung das kann doch nicht sein....ich weis auch nicht was ich da machen soll...:|...is ne ganz schön schwere geburt...

  • Ich würde an deiner Stelle mal nach Louis mit der alten Scheibe fahren und da schauen und vergleichen welche Scheiben die da haben, falls das geht. Oder mal telefonieren und fragen ob du die alte Scheibe dehnen schicken kannst und die eine richtige raus suchen sollen nach dem alten Muster was du ihnen sendest.


    Kannst da in der Hauptstelle mal anrufen und nachfragen ob so was geht :-)

    LG Peter
    Die Linke Hand zum Gruß......


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

  • ja irgendwie so wirds werden nochmal bestell ich sicher keine die denken doch ich hab ne macke wenn ich dann die dritte zurück schicke mal sehn ...du meinst also wenn ich zu louis fahre mit meiner originalen ,könnten die mir anhand dieser die richtige rausgeben?das wär ziemlich peinlich für die das würde nämlich bedeuten das die mit 2 mal ne falsche geliefert haben und das bin ich von louis überhaupt gar nicht gewohnt...aber ne andere lösung wirds wol nicht geben...

    Einmal editiert, zuletzt von cbrfichte ()

  • Wieso Peinlich? Du sagst dehnen was du genau gemacht hast und fertig.....ist doch egal wer den Fehler gemacht hat und ist eigentlich auch egal, Hauptsache du bekommst deine Wunschscheibe endlich oder?


    Halt uns mal auf dem Laufenden was aus deinem Problem wird/geworden ist ok?

    LG Peter
    Die Linke Hand zum Gruß......


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

  • Vielleicht hat auch der Lieferant den richtigen Aufkleber auf die Falsche Scheibe gemacht.Dann bekommst immer die Falsche Scheibe bis einer der Sache mal nachgeht.Auf nach Luise und die Sache vor Ort klären. :idea: :gruebelx:

  • Abend...war heut bei Tannte Louise da die mich angerufen haben das meine Scheibe da ist ...nix wie hin und siehe da ...wieder die falsche aber der Service dort hat mich mit "ich sags dehnen noch mal " abgespeist ,ich war kurz vorm Vulkanausbruch aber ich habs so stehn lassen is ja schließlich Weinachten ...naja 100 km umsonst gefahren (jedenfalls fast weil ich mir vor wut noch en Batterieladegrärt mitgenommen hab:gruebelx:) ich werds jetzt dabei belassen und mir im Frühjahr von der Werkstatt eine einbauen lassen ich hab jetzt keine Nerven mehr...