Ansaugstutzen für größeren Vergaser

  • Hallo zusammen,


    ich möchte 2 neue Mikuni VM32-33 Vergaser an meine CB 350K4 verbauen und bin auf der Suche nach einer Lösung für die Ansaugstutzen. Da die original etwas zu eng sind bräuchte ich eine entweder breitere oder eine andere Lösung. Ich würde auch gerne die Ansaugkanäle bearbeiten könnte diese dann auch geleich an neue Ansaugstutzen anpassen. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.


    sG
    martin

  • Ja und Nein.


    Mir ist Jemand bekannt, der Ansauggummis selbst "gegossen" hat.
    (Umrüstung auf Einspritzung)


    Dazu sind gute Kenntnisse im Formenbau erforderlich.:|


    Die Gebindegröße der Gussmasse ist sechs Kilo und ist nur drei Monate haltbar.


    Für E I N Motorrad ist diese Möglichkeit viel zu aufwändig.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hmmmm... ja das ist mir zu viel Aufwand.


    Ich hab gedacht vielleicht passen von einem anderen Modell die Ansaugstutzen?
    und ich hab mir schon überlegt ob ich mir nicht einfach eine eigene Grundplatte mache und an diese gleich Stutzen schweiße und ich dann die Vergaser mit einem Verbindungsstück(Gummischlauch) befestige. Das Problem liegt eher darin den leichten Knick der original Ansaugstutzen hin zu bekommen und eine Strömungsoptimierte Innenfläche ohne Ecken und Kanten hin zu bekommen. Hat das schon mal jemand versucht?