Noch ein CB250 Cafe Racer! CB250K4

  • tobi, deiner ist etwas groß von den Abmessungen (kommt auf dem Bild nicht rüber, aber die anderen sind kleiner als der den du gepostet hast)


    Hmh , das mit den Startnummern hab ich auch schon überlegt, aber auch die ist zu lang, und sehr schmal...
    Mal nochmal nachmessen!


    Grüße, Tobi

  • Hallo zusammen,


    lange nicht mehr am Bike gearbeitet, war ziemlich eingespannt, aber Anfang April wird es ruhiger.
    Surfe gerade im Internet und versuche gerade herauszufinden, ob es neuere Gabeln gibt, die an mein Bike passen würden.


    Gar nicht so einfach was zu finden, die Gabel hat einen Standrohrdurchmesser von 33mm... Hat da jemand schonmal was gesucht und gefunden?


    Sitzbankmäßig bin ich am überlegen, eine 1-Mann-Sitzbank ohne Höcker anfertigen zu lassen, werde die Tage eine Grunrißschablone machen und anpassen.


    Was würdet ihr mir motormäßig raten? Der Motor lief als ich sie gekauft habe... Aber da ich die Airbox verändern (wenn möglich weglassen möchte) muss ich eh noch die Vergaser anpassen, dazu hol ich mir Hilfe, bzw lass es machen, aber ich denke Ölwechsel und Ventispielkomtrolle, plus kompletter Dichtungswechsel ist das Mindeste was ich tun werde.


    Bin gespannt, Grüße, Tobi

  • Anscheinend hat keiner ne Idee bezüglich der Gabel, sehr schade...

  • Hab jetzt mal im Kickstartershop eingekauft, und Zündkerzenstecker mit Kabel, Benzinfilter, Auspuffwraps, Sportluftfilter, den Mini-Akku und zum Testen den Batterie-Eliminator, dazu noch Ochsenaugenblinker für den M-Lenker

  • Hi Tobi,
    Hast du schon den Baterie-Eliminator getestet? bin auch daran mir sowas zuzulegen. Und den Gleichrichter will ich auch noch rauswerfen/ersetzen damit ich die ganze E-Technik in den selbstgebauten Höcker bekomme.


    Du hast bei mir geschrieben daß du den Rahmen kürzen möchtest? Wozu?
    Mach mal ein Foto und zeige wo du Ihn absägen möchtest damit ich mir das vorstellen kann.


    Grüße Harry

  • Hi Harry,


    den Eliminator haben se vergessen, kommt im nächsten Paket, wahrscheinlich am Dienstag. Bin dabei das Bike komplett zu strippen...
    Absägen weil ich eine möglichst kurze Sitzbank haben möchte. Ist außerdem alles Gewicht. Ich kürze ihn wohl kurz hinter der Federbeinaufnahme...


    Höcker will ich ja auch selber bauen und genauso einen "modernen" Gleichrichter einbauen. Der alte sieht ja nicht wirklich gut aus. Beachte aber dass der Gleichrichter Fahrtwind bekommen sollte, da er Hitze entwickelt beim Arbeiten!


    Da ich ja den Mini-Akku schon habe, bin ich am überlegen, den Eliminator nicht zu testen, da der Akku nicht viel größer und schwerer wie der Eliminator sein wird. Mal messen...


    Stummel sind auch im nächsten Paket drin, da der M-Lenker meiner Meinung nach zu hoch für nen echten CR ist...


    Grüße, Tobi


    PS: Schon irgendwelche DEKOR/Lackvorstellungen? Ich werde wohl Richtung schwarzer Lack für Frontfender und Tank gehen. Sitzbank und Höcker bekommen Lederbezug, der Motor wird poliert, sollte einen guten Kontrast geben. Dann noch Aufkleber, bin mir aber noch nicht sicher, welche... ;)

  • Hi
    wollte ursprünglich den Tank verchromen und dann einen dicken schwarzen Streifen reinmachen aber das scheint fürchterlich teuer zu sein.
    Vieleicht gibts ja gute Chromfolie? Das könnte aber auch Murks geben!


    Gruß Harry

  • Hallo Harry,


    ja das ist in der Tat sehr teuer. Und ich denk silber-metallic kommt nicht annähernd an Chromlook hin oder? Schonmal mit nem Lackierer geredet, was die bezüglich "polierter-Alu-Tank" machen können? Vielleicht mischen se dir was spezielles an, dass dem Nahe kommt.
    Mein Plan bezüglich des Tanks sind nun so gediegen, da ich für die Sitzbank eh selbst mit GFK werkle, mache ich auf den Originaltank eine Haube aus GFK um den Tank etwas länger und vorne breiter, mit Knieausspaarung nach hinten. Das ganze wird dann schwarz lackiert ...


    Bin aber aktuel noch am Polieren des Motors... Schweinearbeit, aber kommt natürlich gut raus, wenn mans geduldig durchzieht...


    Gruß Tobi