Testbericht CBF 1000F

  • Hallo Leute,


    habe gerade einen toll-geschriebenen Testbericht gefunden, da ich vorhabe mir nächste Saison eine CBF 1000 F zu holen. Könnt ihr mir diese MAschine auch so empfehlen wie der Autor?
    Liebe Grüße
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Moerser ()

  • Die CBF1000F ist mit Sicherheit kein Schlechtes Möpp (genau wie ihre Schwester ohne F)


    Fakt ist, man hat ihr paar PS mehr gegeben (Hoffe du hast die richtige Versicherung die nicht ab 98 PS teuer wird),
    man hat ihr ein anderes (LCD)Display gegeben (wer es mag - ich nicht)


    Fakt ist aber auch, man hat hier und dort gegebnüber der ohneF eingespart (Fahrewerk hinten, jetzt nur noch ein Endtopf...)


    Letzendlich entscheidet Dein Bauch, ob sie Dir gefällt.


    Also, mit der 1000F bekommst du garantiert ein sehr gutes Reise/Spassmöpp, mit gutem durchzugsstarken Motor, super Fahrverhalten und der Preis stimmt auch

  • Hallo Karl, kann ich nur beipflichten: Ich hab mir ende August 'ne CBF 1000 A zugelegt:D; Draufsetzen, losfahren, wohlfühlen. :D

    Da wohnen wo andere Urlaub machen ...:D

  • Hallo , netter Bericht.Zur Zeit fahre ich eine Cbf 600NA PC43 . Ich bin am überlegen ob ich auf eine 1000er Cbf umsteige . Da kommt die Frage das alte Modell oder die neue mit dem F.
    Hab ihr da Meinungen zu der Entscheidung?


    Gruss Black Lady

  • Hallo Black Lady,


    bitte nimm die Neue. Wenn ich mein Geld zusammen habe ist dann noch eine Alte zu haben. Aber Spass beiseite. Ich finde keinen wirklichen Grund die neue zu kaufen.


    Gruß Jörg

  • Hallo Leute,


    habe gerade einen toll-geschriebenen Testbericht gefunden, da ich vorhabe mir nächste Saison eine CBF 1000 F zu holen. Könnt ihr mir diese MAschine auch so empfehlen wie der Autor?
    Liebe Grüße
    Karl



    Hallo Karl,


    die CBF 1000 F ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Ich fahre sie seit letztem Jahr und bin
    mehr als 10.000 Km in 2011 gefahren.
    Sie macht riesigen Spaß. Der Motor der SC64 (stammt aus der Fireblade) springt immer zuverlässig
    an, läuft sofort rund und hat bei jeder Drehzahl genügend Drehmoment. Zudem ist er auch noch
    sehr drehfreudig. Das Fahrwerk ist schon im Serienzustand tadellos, ebenso wie die Bremsen.
    Ich möchte kaum noch absteigen. Es waren Tagestouren von mehr als 800 km (auf Nebenstrecken) drin
    und ich fühlte mich nicht müde oder angestrengt.
    Mittlerweile sind die Doppel-F gebraucht auch schon für wenig Geld zu haben.
    Die Kosten für die Versicherung sind nur minimal höher als bei der 98 PS Version.
    Aber der Fahrspaß ist es wert.
    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Anschaffung.

    :0018:


    Grüsse
    Peter

  • Hier nochmal der (editiert von trotzdem, weil Kalle es offenbar nicht auf den Schirm kriegt, dass er nicht in andere Foren verlinken soll.)
    LG Karl

    Einmal editiert, zuletzt von trotzdem () aus folgendem Grund: erneut ein unzulässiger Link in ein anderes Forum

  • Hallo Karl.CBF600,


    ich kann Dir den Umstieg definitiv empfehlen! Ich bin Wiedereinsteiger... im Juni 2010 habe ich mir eine CBF600S gebraucht gekauft, nachdem ich vorher - aus alter Verbundenheit eine Yamaha 600XT getestet habe (früher fuhr ich eine XT500... solange ist das her!). Auf der CBF600 habe ich mich sofort wohl gefühlt.
    Im Juni 2011 habe ich mir eine CBF1000F neu gekauft und dem Umstieg keine Minute bereut! Das Handling ist top, das Mehrgewicht fällt nicht auf, die 107PS sehr wohl. Ich fahre 95% zu zweit und doch recht flott... meine Frau und ich sind letzte Saison ca. 12.500 km gefahren, davon ca. 4.000 noch auf der CBF600S, den Rest auf der CBF1000F.


    Für mich kann ich keinen Grund feststellen, anstelle der CBF1000F eine CBF1000 zu nehmen... außer Du hast ein "saugünstiges" Angebot. War bei mir umgekehrt... ich habe noch eine aus der 50-Jahre Edition bekommen, mit fünf Jahren Garantie und einigen Extras. (PS: Griffheizung kann ich empfehlen... im November war zwar ein Top-Wetter, aber am Abend wurde es schon sehr kalt!)


    Schlag zu, die Maschine macht wirklich Spaß!

  • ...is sicher eine super Maschine....


    aber wenn ich höre, der Motor stammt aus der Fireblade....


    Den müssen sie ordentlich zugeschnürt haben, dass der auf einmal mehr als 60 PS weniger hat


    *g*



  • Zugeschnürt ist da gar nix. Es wurden nur die Zylinderköpfe modifiziert und Aus/Einlasskanäle verkleinert hab ich irgendwo gelesen. Aber sei versichert das die CBF 1000/ F keinesfalls zugeschnürt ist. Der Motor ist auf Drehmoment ausgelegt und der ist reichlich vorhanden. Aber die CBF ist auch zur Stelle wenn es mal etwas flotter gehen soll/muss. Ich kann beide Modelle empfehlen weil ich die CBF 1000 selber besitze und die neue auch schon gefahren habe. Es sind halt Sporttourer und keine Superbikes. Wer das möchte sollte sich ne Fireblade zulegen.

  • Hallo zusammen!
    Habe gestern meine Einfach F verkauft und kriege Dienstag meine Doppel F. Im Gegensatz zu HeSie finde ich genau dieses Digitalcockpit als Kaufgrund. Die analogen Instrumente waren arg altbacken, zumal ich von der Hornet mit digitalen Infos verwöhnt wurde. Trotzdem gab es an der Älteren nichts zu meckern, genügend Kraftreserven trotz "nur" 98 PS und durch die zwei Endtöpfe ein harmonisches Aussehen. Das muß jeder für sich entscheiden. Die Neue habe ich ohne Probefahrt gekauft. Dafür habe ich eine Runde mit der Crosstourer drehen dürfen. Die gut ist, ohne Frage, aber mich nicht vom Hocker gerissen hat :(. Und deshalb habe ich aus meiner Einfach F die (für mich) moderne Doppel F gemacht. Obwohl ich digital informiert werden möchte, stehe ich auf eine analoge Anzeige des Drehzahlmessers :oops:.
    Alles in Allem kriegen in meinen Augen beide Modelle eine klare Kaufempfehlung (Daumen hoch) .


    Gruß
    zika

  • Moin zusammen,


    ich habe meine Doppel F seit letztem Herbst und bin so etwas von begeistert. Vorher fuhr ich eine Triumph Bonneville, was sicherlich ein sehr schönes Möppi war. Aber zum Touren würde ich meine CBF nicht mehr her geben. Druck in allen Lagen und ein super Fahrwerk. Alles in allem total ausgereift und problemlos. So will ich es haben. Habe keinen Bock mehr auf Schrauben und Unzulänglichkeiten. Ist halt ein perfektes Bike. Und der preis war auch super. Fühle mich pudelwohl.


    Ach ja, die Doppel F fand ich halt etwas moderner im Frontstyling, aber das Ofenrohr finde ich nicht so toll.


    Grüße Volker