Mein Transalp-Optimierungs-Thread

  • Jetzt fehlt Euch zumindest nicht mehr allzuviel! :o
    Was ich noch anbieten koennte: Stroboskop-Beleuchtung ...
    .... so ein LSD Licht wie es in meiner Jugendzeit in den Discos Mode war. :o


    Oder wie waer's mit so einer Glitzerkugel, die muss dann nur richtig angetsrahlt werden. :gruebelx:


    Ach ja, ne dicke Batterie nicht vergessen, nicht dass Euch der Saft ausgeht (ein fahrbarer Generator tut's zur Not auch) :wink:


    Noch viel Spass bei den weiteren Um-, Aus-, An- und Wegbauten!! :D

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • :D
    Die Batterie und die Lima sind potent genug. :wink:
    Dafür hab ich ja das Voltmeter, um rechtzeitig zu wissen, wann schluß ist.:wink:


    Aber ich halte Strobos oder ne Glitzerkugel nicht wirklich sinnvoll für längere Touren... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • An jeden Spiegel eine. :D



    ...so lange Du keine Fransen an die Lenkerenden klebst. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Sooo....bei mir gehts mal wieder weiter.


    Ich hab jetzt eine ABM Peak-Bremsscheibe bestellt.
    Dazu Ferrodo Sintermetal-Beläge und eine Stahlflex-leitung.


    Zu den Ferrodo Belägen habe ich mich nach einem langen gespräch mit meinem
    Ersatzteil Vertreter entschieden.
    Mit der Kombination sollte ich den bestmöglichen Reibwert bei guter Dosierbarkeit
    und einigermaßen "wenig" Verschleiß an der Bremsscheibe haben.


    Mal schauen, wie die Theorie in der Praxis aussieht... :wink:


    Und bei Polo habe ich noch seeeehr günstig ein größeres Givi Topcase abgestaubt. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Also ich vermute für das was du nun zahlen musst hättest du dir ein 320mm Bremskit von HE-Motorradtechnik gönnen können.Das sollte dann noch besser bremsen..... Wahlweise auch mit 4 Kolbensattel und großer Pumpe.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ich weis ja nicht, was das Kit kostet...


    Aber ich zahl jetzt dann insgesamt 104 euro. :wink1:


    Hast du nen link?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :danke:


    Das HE-Kit hat mit sicherheit ne bessere Wirkung.
    Allerdings könnte dann die Gabel (trotz anderer Federn) an ihre grenzen stoßen.
    Und ich will ja keine Supersportler bremse. :D
    Aber weil ich sowieso neue Scheibe und Klötze brauche, versuch ich halt gleich die Bremsleistung etwas zu steigern. :wink:


    Vielleicht bau ich ja um, wenn das nächste mal ne neue Scheibe ansteht... :D




    btw.


    Hat jemand schon sowas verbaut:


    http://www.ebay.de/itm/ABP-Rac…teile&hash=item53ead1ef86


    Laut transalp.de soll das teil ja an alle PD06 passen.
    Kann jemand was bezüglich der passgenauigkeit und verarbeitung sagen?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • is die transe n einzylinder? dann frag lieber zur sicherheit nochmal nach, ob wirklich zwei rohre dabei sind :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Ich hatte den ABP an meiner damaligen PD10, Passgenauigkeit war ok, Leistungszuwachs Null. Hatte meine damals auf dem Prüfstand und 54PS an der Kupplung, allerdings hat mein Kumpel die gleiche PD10 und alles original ausser Hashiru ESD, meine PD10 hatte Iridiumkerzen K&N Filter, ABP Krümmer und ebenfalls Hashiru Endtopf. Beschleunigung, Elastizität, Endgeschwindigkeit beider Moppeds absolut identisch. Sein lief 2-3kmh schneller bei Hitze und meine bei Kälte, was wohl an den Zündkerzen gelegen hat.
    Somit tue ich die ganzen Teile als "bringt nichts ausser Kohle fort" ab. Ich habs ja nicht gekauft, war alles schon dran als ichs gekauft habe.