Mein Transalp-Optimierungs-Thread

  • :D
    Jaaaa.... :D


    Bin schon sehr gespannt, was mir Master Erik da zaubert. :)



    ...Du wirst bestimmt nicht enttäuscht werden, schreibe da aus Erfahrung!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich bin auch wiederholungstäter. :D
    Hab da vollstes Vertrauen in seine fähigkeiten. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Bei dem habe ich auch noch nen Termin :-)

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Gestern hab ich die aktiv-halterung fürs Tomtom verkabelt und hoffentlich das problem des nicht-funktionierenden-Kühler-Lüfters behoben.
    Scheinbar hatte das Massekabel keinen Kontakt.... Jetzt muss ich aber erst mal fahren und das testen. :D


    Jetzt wollte ich noch ne Bordsteckdose anbauen...aber irgendwie fehlt mir ne Idee, wo ich das teil hinpacken soll.... :gruebelx:
    Wo habt ihr das teil denn untergebracht?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • ...ich habe den TT Halter nachgebaut, allerdings RD13.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...hier steht alles geschrieben.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Top! :danke:


    Da könnt ich das teil auch unterbrinegn. :)
    Mal schaun...Alu material hab ich ja noch genug. :D


    Aber sag mal...sind die ummantelungen von deinen Bowdenzügen beschädigt? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Top! :danke:


    Da könnt ich das teil auch unterbrinegn. :)
    Mal schaun...Alu material hab ich ja noch genug. :D


    Aber sag mal...sind die ummantelungen von deinen Bowdenzügen beschädigt? :gruebelx:



    ...nöö, bis jetzt noch nicht. Das war von Anfang an so. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Jetzt wollte ich noch ne Bordsteckdose anbauen...aber irgendwie fehlt mir ne Idee, wo ich das teil hinpacken soll.... :gruebelx:
    Wo habt ihr das teil denn untergebracht?


    Ich hab die am Lenker montiert wird mit den 2 Lenkerklemmschrauben mitverschraubt, son Alublech sieht man leider schlecht gibts aber alles bei Navisys ist aber grad down die Seite wegen Wartung


    DSC02419.jpgDSC02421.jpg

  • Da ist bei meiner die Mittelstrebe im weg.
    Unter der Mittelstrebe ist der Schalter für die Griffheizung befestigt und auf der Mittelstrebe die Navi-Halterung.
    Links und rechts der Mittelstrebe ist dann wegen Kupplungs- und Bremsarmatur zuwenig platz.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hatte bei der PD10 aber auch so gemacht, sieht man jetz schlecht wegen der Tasche, damals hatte ich aber noch kein Navi dabei


    DSC02795.jpg


    Das Navi übern Tacho mit ner gebauten Halterung find ich auch ganz interessant, hatte hier im Forum mal einer gebaut

  • Navi übern Tacho hatte ich mir auch überlegt.
    Hab aber dann seeeehr günstig nen abschließbaren Touratech-Halter ergattert. :D
    Hmmm....wenn ich mir da ne kleine schelle für die Mittelstrebe bieg.... :gruebelx:
    Mal schaun wie ich das löse. Die Lösung von Jürgen gefällt mir eigentlich auch recht gut.
    Da wär dann weniger Kabel-gedöns quer über den Lenker...


    Was ich mir auch noch überlegt habe, wär ne Steckdose im Topcase...
    Hat das schonmal jemand gemacht?
    Da könnte ich dann das Handy oder andere Sachen während der Fahrt laden....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hi,


    ich habe meine Bordsteckdose an der Lenkerbefestigung angebracht!
    Als Halter dient ein Alublech. Die beiden Lenker-Schellen hab ich seitlich etwas abgefeilt, damit das Halteblech sauber aufliegt!



    Gruß Kalle

  • Wär mir zu nah am Tank, die Lenkerschellen sind ja gummigelagert, zieh mal am Lenker dann berührt das Blech den Tank oder?