Mein Transalp-Optimierungs-Thread

  • Nein,
    das ist kein Problem!


    Kommt auf dem ersten Bild nicht so gut rüber, aber da ist genügend Platz zwischen dem Tank und der Steckdose!
    Hier sieht man es etwas besser.


    Gruß Kalle

  • So wie Kaha und Mr.Hanky das gelöst haben gefällt mir auch sehr gut.
    Aber da ist bei mir der Schalter für die Griffheizung im Weg. :D
    Ich denke ich werds so wie Jürgen machen. :)


    Am Wochenende war ich mit der Transe in der Tschechei unterwegs.
    Die ausgiebige Tour habe ich gleich zum Bremsen einfahren genutzt.
    Nach 500km kann ich jetzt sagen:
    Die Bremse ist der Hammer!! :D
    An die Bremsleistung kommt die original Bremse bei weitem nicht ran.
    Absolut geil. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Danke für die Bilder der Eigenbauhalterungen.Hab zwar keine Transe mehr,nichtsdestotrotz kann man die guten Lösungen modifizieren. :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • Danke für die Bilder der Eigenbauhalterungen.Hab zwar keine Transe mehr,nichtsdestotrotz kann man die guten Lösungen modifizieren. :topX:



    Achtung, Spione im Forum unterwegs! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich hab jetzt schon ein bisschen gesucht, aber irgendwie bin ich zu doof die sufu richtig zu benutzen...
    War das früher nicht einfacher? :gruebelx:


    Mal ne frage an die Transen-Profis. :D
    Meine Ventildeckeldichtung vom hinteren Zylinder ist leicht undicht.
    Absolut nicht tragisch. Nur leicht feucht eben.
    Da ich mit der Transe nur Langstrecke fahre, wird sie während der Fahrt immer trocken.
    Wenn sie dann allerdings länger als zwei Tage steht, fängt die Dichtung ganz leicht an zu schwitzen.
    Eben da, wo das Öl im Deckel stehen bleibt.
    Ich würde das gerne beseitigen, und gleich beide Dichtungen neu machen.


    Wie krieg ich am besten die Deckel ab?
    Reicht es, wenn ich den Tank abnehm?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Samstag kam ein großes Paket bei mir an. :)
    Gestern bin ich endlich dazugekommen meine neue Sitzbank zu montieren und hab auch gleich
    ne 300km Tour zum Probesitzen gedreht. :D
    Die Bank ist total geil! :D
    Bei gelegnheit mach ich auch noch bilder. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Soooo.... :D


    Hier jetzt mal die versprochenen Bilder der Sitzbank. :)

    Dateien

    • 1.jpg

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    • 2.jpg

      (175,98 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (173,78 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (162,73 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • ...sehr schön, aber wer hat den da die Falten reingebügelt? :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Gestern hab ich es endlcih geschafft mal ein bisschen an meinem Motorschutz zu basteln. :)


    Aaaalso.... :D


    Man nehme eine ausreichend große, 5mm starke Alu-Platte :D


    5.jpg


    Dann wird nach vorbild der original Kunststoff-Wanne das Blech im gleichen Winkel gekantet.


    6.jpg


    Gleiches gilt für die Seitenteile


    7.jpg
    8.jpg
    9.jpg


    Hier mal ein erster EIndruck am Mopped:


    10.jpg


    Jetzt fehlt "nur noch" der Feinschliff. :D
    Die Form past schon mal halbwegs. :)





    Edit:


    @ Jürgen: :DDanke, ich find sie auch sehr schön. :) Die falten kommen vom ***** der Sozia während der etwas längeren tour. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • ...na so langsam wird das ja was! :res:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Joa... :D Langsam aber sicher. :D


    Momentan bin ich noch am rätseln, ob ich löcher ins Blech machen soll...
    Und wenn ja, wieviele und wie groß...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Joa... :D Langsam aber sicher. :D


    Momentan bin ich noch am rätseln, ob ich löcher ins Blech machen soll...
    Und wenn ja, wieviele und wie groß...



    ...auf jeden Fall! Erst mal wegen der Motorkühlung und dann sieht es ohne Löcher schei§§e aus. :D
    Ich denke mal so 8-10mm Löcher dürften reichen und wegen der Anordnung und Menge schau doch
    mal ins Netz. Da gibt es genug Bilder als Vorlage.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: