Scheinbar...
Spaß beiseite.
Ich wollte eigentlich unbedingt wieder eine Honda. Aus Überzeugung.
Aber die aktuelle Transalp gefällt mir optisch so gar nicht und ich wollte eigentlich ein bisschen mehr dampf.
Der Crossrunner....naja....
Und der Crosstourer ist mir einfach zuviel....von allem...zu groß, zu fett, zu schwer...
Ich wollte was, mit dem ich auch mal schnell nen Ausflug ins Gelände machen kann.
Das hat meine Transe immer gut mitgemacht, allerdings hats ihr ein bisschen an Leistung gefehlt.
Letztendlich hat mich eine Probefahrt mit der 1190 Adventure R überzeugt.
Dazu kommt dann noch das umfangreiche Sicherheitspaket.
Da ich da nach dem Unfall doch ein bisschen sensibler dafür geworden bin.
ABS, MSC, Traktionskontrolle, Adaptives Bremslicht.
Das ist schon gewaltig, was da alles möglich ist.
Dazu kamen dann noch ein Top Handling, nahezu Unendliche Bodenfreiheit und ein wirklich kräftiger Motor.
Die 1000km Einfahrtzeit hab ich noch schnell vorm Krankenhaus runtergerissen.
Macht wirklich Spaß das Gefährt.
Auch bei Sintflutartigen Regenfällen ist der Bock super zu fahren und die Bremsen sind auch im nassen Top.
Meiner Transalp um Welten überlegen.
Da ich noch nie ABS an nem Mopped hatte, wollte ich das mal ausprobieren....
Auf die verzögerung war ich absolut nicht gefasst...!
Ich hätte fast in den Lenker gebissen...
Und JA.
Ich habe damit gegen die Einstellung der Familienmitglieder gehandelt.
Aber ohne Mopped gehts nicht. Und meine Frau (die beim Unfall hinter mir saß) hat mich beim Kauf unterstützt und dazu ermutigt.
Ich hab meine Transe nach dem Unfall nicht mehr gesehen. Die gegnerische Versicherung hat sie noch während meines Krankenhausaufenthalts verkauft.
Aber mein Kumpel (die GS von den Fotos) sagte das der Lenkkopf gebrochen war und ein Gabelholm gerade ausgesehen hatte, der andere aber verdreht war.