Mein Transalp-Optimierungs-Thread

  • :D Scheinbar... :D
    Spaß beiseite. :wink1:
    Ich wollte eigentlich unbedingt wieder eine Honda. Aus Überzeugung.
    Aber die aktuelle Transalp gefällt mir optisch so gar nicht und ich wollte eigentlich ein bisschen mehr dampf.
    Der Crossrunner....naja....
    Und der Crosstourer ist mir einfach zuviel....von allem...zu groß, zu fett, zu schwer...
    Ich wollte was, mit dem ich auch mal schnell nen Ausflug ins Gelände machen kann.
    Das hat meine Transe immer gut mitgemacht, allerdings hats ihr ein bisschen an Leistung gefehlt.


    Letztendlich hat mich eine Probefahrt mit der 1190 Adventure R überzeugt.
    Dazu kommt dann noch das umfangreiche Sicherheitspaket.
    Da ich da nach dem Unfall doch ein bisschen sensibler dafür geworden bin.
    ABS, MSC, Traktionskontrolle, Adaptives Bremslicht.
    Das ist schon gewaltig, was da alles möglich ist.
    Dazu kamen dann noch ein Top Handling, nahezu Unendliche Bodenfreiheit und ein wirklich kräftiger Motor.
    Die 1000km Einfahrtzeit hab ich noch schnell vorm Krankenhaus runtergerissen.
    Macht wirklich Spaß das Gefährt. :)
    Auch bei Sintflutartigen Regenfällen ist der Bock super zu fahren und die Bremsen sind auch im nassen Top.
    Meiner Transalp um Welten überlegen.
    Da ich noch nie ABS an nem Mopped hatte, wollte ich das mal ausprobieren....
    Auf die verzögerung war ich absolut nicht gefasst...!
    Ich hätte fast in den Lenker gebissen... :D
    Und JA.
    Ich habe damit gegen die Einstellung der Familienmitglieder gehandelt.
    Aber ohne Mopped gehts nicht. Und meine Frau (die beim Unfall hinter mir saß) hat mich beim Kauf unterstützt und dazu ermutigt. :)


    Ich hab meine Transe nach dem Unfall nicht mehr gesehen. Die gegnerische Versicherung hat sie noch während meines Krankenhausaufenthalts verkauft.
    Aber mein Kumpel (die GS von den Fotos) sagte das der Lenkkopf gebrochen war und ein Gabelholm gerade ausgesehen hatte, der andere aber verdreht war.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Warum verkaufen die dein verunfalltes Motorrad ohne dein Wissen? :gruebelx:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das war nicht ohne mein Wissen. :wink1:
    Aber ich war ja von 1.Juli bis 12 Dezember im Krankenhaus/Reha.
    Und die Versicherung hat mir angeboten den Schaden laut Gutachten zu zahlen, plus einen Teil des Verkaufserlöses.
    Da ja die Transalp in ihren Besitz übergehen würde, wenn sie den Schaden zahlen.
    Und da ich ja nicht wusste, wann ich nach Hause kann, hab ich im September das okay dafür gegeben.
    Da mir der haufen Altmetall in der Garage auch nichts mehr geholfen hätte.
    Und die kohle die mir die Versicherung für die "Entsorgung" gezahlt hat, hätte ich an Teilen und Materialwert nicht mehr rausgeholt. :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Alles klar :)- . Hab mir eben nochmal die Bilder vom Unfall angesehen :( die sah ja richtig übel aus. Ich finde das richtig cool und mutig, nach so einem Unfall und so langer Zeit wieder Motorrad zu fahren.
    Mich hats mal gelegt, als ich mir ne Schraube in den Vordereifen gefahren habe. Danach war mir auch anderes, aber ich versuch das einfach beim fahren auszublenden. :o

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja,...da spielt halt ein wenig die sucht mit rein. :D
    Während ich im Krankenhaus lag, wurde ich von dem Kumpels mit Motorrad und PS versorgt, in der Glotze lief MotoGP und Superbikes, bei schönem Wetter
    konnte ich durchs offene Fenster die Moppeds draussen hören...
    Und dann stehen da ja noch die drei verbliebenen Moppeds in der Garage. Die kann ich nicht verkaufen.
    Da hängt zuviel Schweiß, Arbeit und auch Geld drin.
    Und weil was zum Reisen nicht mehr vorhanden war, musste Ersatz her. ;)
    Es wird mit sicherheit noch dauern, bis ich wieder so fahren kann, wie ich das vor dem Unfall gemacht hab.
    Aber das kommt nur durchs fahren wieder. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Da haste Recht. Drück dir die Daumen und allzeit ne gute Fahrt.


    gesendet mit HTC One S

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...die KTM tät mir auch gefallen, aber mein Bankberater findet das gar nicht lustig. :D


    Wünsche Dir mit dem Ösi-Moped jedenfalls mehr Glück als mit der Transe! :perfekt:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • @ Werwolfi


    Du machst alles richtig!


    (außer vielleicht das mit der KTM. :wink:
    Honda schlägt gerade KTM bei der Dakar. Wer weiß, was daraufhin in den Läden stehen wird!)

    Vorsicht - Wiedereinsteiger nach 15 Jahren Abstinenz! :topX:

  • Der bisherige Spitzenreiter mit seiner Honda wird gerade ins Etappenziel geschleppt.
    Sieht so aus, also wird das nix, mit dem Schlagen......

  • Selbst wenn Honda gewinnen sollte. An einen Africa Twin nachfolger glaub ich erst, wenn ich das teil im Laden seh...
    Und das wir meiner Meinung nach keinesfalls 2015 sein und ich will nicht warten, sondern fahren...! :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • das nenn ich mal ne gelungene Transalp-Optimierung :topX:


    Schon an der alten 950er stand ein Schild mit der Aufschrift: Suchtgefahr!


    Und die haben wohl noch ordentlich dazu gelernt :sup1:


    Viel Spass mit der Neuen :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • :D
    Soooo war die optimierung eigentlich nicht geplant. :D
    Süchtig macht die Adventure definitiv. :)
    Jetzt muss sie nur noch zuverlässig sein..... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Vorteil der KTM zu Honda?





    Es ist wenigstens keine BMW. :D

    Vorsicht - Wiedereinsteiger nach 15 Jahren Abstinenz! :topX: