Welches Modell ist das ?

  • hallo,
    Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. :)
    Wie bereits oben genannt stellt sich mir die Frage was für eine Cross ich da genau hab.. Klingt zwar komisch aber ist so ;)
    Habe bereits versucht es herauszufinden, aber die stellte sich als schwieriger heraus als ich dachte.
    Ich versuche es hier, weil der Motor ein Honda -Motor ist.(denke cr80)
    aber der Rest?? Habe irgendwie keine Bilder von honda's gefunden die eine solche Schwinge,... hatten. Oder bin ich einfach zu doof? ;)


    mfg


    P.s.: schonmal danke im vorraus!

    Dateien

    • DSC05147.jpg

      (185,22 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05148.jpg

      (147,79 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05150.jpg

      (118,05 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • also motor und gaser sind definitiv von honda ...


    was steht den in fahrtrichtung am lenkkopflager rechts? geb mal die nummeran, oder die nummer des vergasers oder des motors ...


    ne cr kanns wohl nicht sein ... aufgrund der lenkeramaturen tippe ich ehe rauf 80er jahre


    möglicherweise eine honda xr50/80 - aber die wirken größer und hatten glaub ich nen luftgekühlten silbernen motor http://images02.olx.com/ui/5/9…roke-dirtbike-Rudolph.jpg



    auf jeden fall nix originales. sieht mir eher recht klein aus ... also sitzhöhe um die 60cm?

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • am Lenkkopflager hatte ich auch schon geschaut aber da steht irgentwie nix oder wo steht das genau?
    also am ansaugstutzen steht :HM166 (am vergaser direkt nix gesehen.. muss ich wohl noch mal die karre auseinandernehmen bei zeiten..)
    am motorblock unten links steht: AD01E- 5108028
    ja genau Sitzhöhe um die 60 cm

  • hab gestern noch n bissle geforscht und finde wirklich nix passendes. wenn da keine rahmennummer am lenkkopflager steht, dann könnte es doch auch ne china-replika mit nachträglich eingebautem hondamotor sein oder?


    der AD 01 E wurde soweit ich weiß in der mtx 50 verbaut ... hat also nur 50ccm und nicht 80 wie du vermutest - oder zumindest hoffst :D
    der HM166 versager war dagegen auf dem vorläufermodell MT 50


    im allgemeinen sieht es so aus, als wollte jemand mal die mtx nachbauen ... die sieht allerdings so aus und ist wesentlich höher als 60cm ...


    http://www.motorradforum.info/…_bikepics_3232311_122.jpg
    http://img704.imageshack.us/img704/7346/1047294.jpg


    mtx-rahmen könnte deshalb sein, weil der motor eine ähnliche aufhängung hat ... untere befestigung.
    auch die seitendeckel haben ne ähnliche form. die schwinge stimmt aber definitiv nicht überein und die bodenfreiheit erinnert viel mehr an die honda dax oder monkey ... die mtx war wirklich geländetauglich


    stell doch mal n bild rein, wie du neben der maschine stehst und schreib dazu, wie groß du bist. vielleicht kann ein mtx user ja meine vermutung bestätigen, dass es ein mtx-umbau oder eine amateurmäßig zusammengespaxxte mtx-replika ist :D



    DENN ... ORISCHINAL IS DAT DING NED :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


    2 Mal editiert, zuletzt von Don Calzone Sizilian () aus folgendem Grund: edith sagt, der fehlerteufel war da :D

  • ah ok schon mal vielen dank Don Calzone Sizilian!
    mit dem bild schau ich die tage mal..
    und könntest du mir auch vllt einpaar dinge sagen in sachen abstimmung? (Bedüsung, mischung,...) weil irgendwas stimmt mit der nicht!
    also ich fahr los(lahm) dann 2ter gang und die geht voll von den touren und dann endgeschwindigkeit +- 40 ?? das kann doch nicht alles sein!?
    in der hoffnung du kannst mir weiterhelfen, schöne Weihnachtsgrüße! :)

  • alsi ich kenne mich leide rauch noch nicht mega toll mit den zweitaktern aus. habe allerdings zwei tipps für dich:


    1. kauf nen versagerreiniger und kipp mal was in den tank ... fahr n paar kilometer damit und es sollte sich bessern.


    2. bau den gesamten auspuff ab - samt krümmer - schraub den db-killer raus, falls möglich. dann nen guten schluck brennspiritus in den topf und anzünden. das ganze zwei drei mal wiederholen ... von beiden seiten. das ausbrennen sollte die alten abgasrückstände entsorgen ... im abgas ist ja weiterhin ölnebel vorhanden und so langsam setzt sich der auspuff zu. ich habs bei mir allerdings nicht selbst durchgeführt, sondern es wurde freundlicherweise von einem bekannten gemacht. also lieber da nochmal ne anleitung im netz suchen ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • ok werde das morgen mal versuchen :)
    ich hoffe es meldet sich noch jemand der weiß, was für eine Düse hinein kommt, und diverse andere Sachen weiß (TIPPS)..
    und weiß jemand vllt wo man Teile für diesen motor oder rahmen.. herbekommt, denn die dämpfer verabschieden sich auch langsam.

  • Ist das ein Kinder-Mopped? Sieht der QR50 ähnlich, nur das die m.W. einen eher liegendenden Zylinder hatte.

    Streite dich niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung :mad: