Auspuff SC11 gedrosselt oder nicht?

  • Hallo,
    habe nun eine SC11, verbaut ist ein Auspuff Sankei 2048, Endrohr hat ca. 25mm Durchmesser. Hab mal was von der deutschen Drosselung über den Auspuff gelesen, finde es aber nicht wieder.
    Hat da einer Infos?


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • HI
    Origimall soll die 1100 ja 120Ps haben. Für den Deutschen Markt wurde damals durch die Selbstbeschränkung auf 100Ps
    die 1100er gedrosselt. Soll durch Einsätze in der Auspuffanlage erfolgt sein. Meine fährt sich mit einer 4 in 1 Anlage gegenüber der Originalen erheblich besser, muß also schon was dran sein.


    Gruß

  • Also nach meiner Recherche ist der Sankei 2048 tatsächlich der "Europa-Auspuff".
    Über die deutsche Nummer habe ich bisher leider nix gefunden.....

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Da ich auch fünf Jahre lang ne SC11 gefahren hab, mal meine Meinung dazu:
    original hat MOTORRAD damals etwa 93PS gemessen, eine von Eckert verfeinerte Variante mit beaarbeitetem Kopf und Eckert-4-1 kam so auf gute 110PS. Meine hatte damals ne Laser-4-1, untenrum ganz brauchbar, oben noch schlechter als original. Ein zeitweilig angebrachte CB1100R-4-2 brachte obenrum richtig Dunst (Vmax etwa 20km/h mehr als Laser). Leider damals schon nicht im brauchbaren Zustand zu bekommen.....



    Thomas