Ist die neue NC 700 erwähnenswert?

  • Ich könnte mir vorstellen das in naher Zukunft Honda da noch einen Turbolader verbaut und in die obere Ps Klasse eingreift.Geringes Gewicht gutes Drehmoment und geringer Kraftstoffverbrauch das wird die Zukunft sein.


    So gering ist das Gewicht von der NC nun auch wieder nicht, wennse das Minimumgewicht für den A2 Lappen hätte dann wärs ne Sache aber die hat auch über 210kg

  • Servus


    ist schon interessant wie alle nach leistung schreien.
    ich glaube 90% haben das Gesamtkonzept von den NC Moppeds nicht kapiert, geringer Unterhalt


    hat eigendlich jemand Kundendienstdaten (wie lange steht sie bei den 12000er in der Werkstatt )

  • Das hat jeder schon begriffen als die bei der Messe vorgestellt wurden, dass es ein Anfängermopped mit geringen Kosten sein soll
    Das Konzept ist ja soweit ganz toll, nur eben für den ein oder anderen nicht das was er sucht.
    Man kann ja die Vor und Nachteile öffentlich diskutieren oder nicht

  • Das hat jeder schon begriffen als die bei der Messe vorgestellt wurden, dass es ein Anfängermopped mit geringen Kosten sein soll
    Das Konzept ist ja soweit ganz toll, nur eben für den ein oder anderen nicht das was er sucht.
    Man kann ja die Vor und Nachteile öffentlich diskutieren oder nicht


    klar kann man, sag ja nix dagegen:gruebelx:


    nur manchmal frag ich mich was die Leute noch alles von einem 5500-6000 € Mopped verlangen.
    Und wieso ist so einem Maschiene immer ein Anfänger oder Frauen Mopped ???????


    Ich fahre zur Zeit eine BMW K1600GTL, und bin auf der suche was im Unterhalt günstigeren ( da ich meine 40000 min im Jahr fahre :roll: )


    Wenn die NC Reihe von den KDs noch im gesunden Bereich ist , dann werde ich wechseln.


    Mir ist egal ob das Teil 50 oder 160ps hat.

  • Naja die meisten hier haben auf ein anderes Motorrad gewartet, nämlich einem würdigen Nachfolger für die Africa Twin mit 800ccm und 70-80PS
    dann kam die Info Honda hätte eine neue Platform entwickelt auf der auch eine Enduro aufsetzen soll zwar nur mit 700ccm aber die Hoffnungen
    waren ja schonmal geweckt, nun kommt halt so ein sag ich mal Klein SUV Mopped das mehr zu Strasse als Gelände taugt und dazu noch etwas arg schwachbrüstig ist
    klar günstig in der Anschaffung alles toll, aber eben nicht das worauf viele hoffen, zumindest geht mir das so. Und das Dicke SUV Gerät alla Crosstourer
    ist zu schwer und zu teuer.

  • servus


    Auf den AT nachfolger hoffen viele, würden ihn aber auch soviele kaufen ?!


    es gibt ja die 800er von BMW/Triumph.


    Und wieviele wollen/können den mit so einem Mopped im "Gelände" umgehen.


    Schotterwege kann ich auch mit jedem Strassenmopped fahren. Außer es geht 18% hoch und tiefer loser Schotter liegt rum.


    Und ENDURO dürfen sich bei mir nur Moppeds unter 150kg Vollgetankt nennen.


    na ja zu schwer wäre mir egal :D ich würde einen Beiwagen dranschrauben :!:

  • Wer glaubt die Transalp sei ein Geländemotorrad,
    der sollte einmal damit im Gelände fahren.


    Bergauf , bergab, nasser Untergrund , Enduroreifen.....
    ....wünsche viel Spass dabei :D:D:D


    Geländemotorräder sind leichte Zweitakter mit echten Crossreifen,
    alles andere ist für Normalverbraucher zu vergessen.


    Hab selber eine XR600 und kenn auch die alte KX175 von Kawasaki.
    Die war echt gut auf der Crossstrecke..(damals 1983....)

  • Ich will auch keine Wettbewerbscrossmaschine haben sondern ein universelles Gerät mit Allwegefahrwerk, die alten Transalp waren das noch halbwegs, bei zu hohem Gewicht. Die aktuelle Transalp hat deutlich an Bodenfreiheit eingebüßt, weswegen ich auch schon einige mal am Motorschutz (nachgerüstet) aufgehockt bin, die neuen Honda Maschinen haben allesamt noch weniger Bodenfreiheit und noch mehr Strassenbereifung, weswegen die mir noch weniger taugen als die 700er Transalp die ich schon habe und auch wieder abschaffen will. Die BMW F800 ist ein echt geiles Mopped, mir persönlich gibts da aber einige Punkte weswegen die nicht mehr in Frage kommt, die Tiger 800XC ist das Wunschmopped im Moment, da ich aber lieber eine Honda oder Yamaha hätte, weil denen trau ich mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit zu, die aber nix im Regal haben, bleibt halt nicht viel über. Schon garnicht son fragwürdiges SUV Konzept was Honda gerade favorisiert aus welchen Gründen auch immer.

  • Servus


    ist schon interessant wie alle nach leistung schreien.
    ich glaube 90% haben das Gesamtkonzept von den NC Moppeds nicht kapiert, geringer Unterhalt


    hat eigendlich jemand Kundendienstdaten (wie lange steht sie bei den 12000er in der Werkstatt )


    Dafür dürfte es noch zu früh sein - die Maschine ist doch noch gar nicht auf dem Markt ! Und dann gleich 12000 abfragen ...:gruebelx:


    Aber : Kerzenwechsel alle 48000 km !!! (So stehts geschrieben im MF, 12. 2011)

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • ....Kerzenwechsel alle 48000 km .....


    ....das lässt darauf schliessen dass man sich die sinnlose Zündung in den Auspufftakt einspart...

  • Normale Zündungen zünden bei jedem oberen Totpunkt.


    Und der 4-Takter hat einmal Verbrennungtakt und
    dann eine Leerumdrehung mit auspuffen, ansaugen...
    ...und da zündets am oberen Totpunkt sinnlos rein..

  • Was heisst normale Zündung, 4Takt ist doch normal, Leerumdrehung das ist der Ausstosstakt und obs da zündet? Wozu das ist ja nichs mehr im Brennraum ist alles im Auspuff

  • Dafür dürfte es noch zu früh sein - die Maschine ist doch noch gar nicht auf dem Markt ! Und dann gleich 12000 abfragen ...:gruebelx:


    Aber : Kerzenwechsel alle 48000 km !!! (So stehts geschrieben im MF, 12. 2011)


    Wieso ?
    Die Händler müssen doch schon die Technischen Daten der Moppeds haben, also wie lang steht sie bei 1000-12000-24000 usw. wenn ich das vorher nicht weiß ,interessiert mich das Teil nicht.


    Kerzenwechsel alle 48000 hat die VFR 800 auch, also nix besonderes

  • Die Zeitschrift Töff scheint was von 10000km zu schreiben.

    "more gas if you are in trouble"