Fragen zu neuer CBR600F PC35 FI - gelb, 81KW, 260 km/h? Kat?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und werde mein Bike und mich auch noch vorstellen (muß es nächste Woche noch abholen).


    Ich hätte da aber vorab schon ein paar Fragen und wäre für Antworten dankbar.


    Ich habe mir diese Woche (für 2.400,-, sehr günstig denke ich) eine CBR600F PC35 gekauft. Diese ist EZ: 01/2001 und schon das Einspritzmodell mit den geteilten Scheinwerfern. Im Fahrzeugschein sind 81KW und 260 km/h eingetragen. Ich dachte immer, das die offen 80KW haben und mit "nur" 254" km/h eingetragen sind? Habe ich da ein Sondermodell?


    Schlüsselnummern sind: 7100/384, Fahrgestellnummer: JH2PC35E41M.......


    Kann mir jemand zu meinem Modell etwas sagen, z. B. ob das ein deutsches Modell ist, ob die ein Kat besitzt etc. (Im Fahrzeugschein steht nichts vom Kat - siehe Bild).


    n2g2ra13.jpgFahrzeugschein (Mittel).jpg


    Danke vorab.


    Gruß
    lion76

    2 Mal editiert, zuletzt von lion76 ()

  • Also nen Sondermodell hast du schon mal nicht, die gelbe gabs Offiziell in Deutschland. Und stimmt bei mir stehen 80kw und 254km/h. Wobei dir PC35 normalerweise nen Kat hat. Eventuell ein Import aus einem anderen EU Land?

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Wie bekomme ich das heraus? Vielleicht an der Fahrgestellnummer JH2PC35E41M.......? Habe im Netz nicht wirklich etwas gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von lion76 ()

  • Ab Modelljahr 1996 17-stellige VIN


    Beispiel: JH2PC31B1TM000001



    JH: WMI Honda Japan ( 1HF=Honda Amerika, ZDC=Honda Italien, VTM=Montesa / Honda Spanien )


    PC31: Fahrzeugtyp ( hier: CBR 600 F )


    B: Version ( Leistung, Ausrüstung etc. )


    1: Kontrollziffer ( 0 bis 9 oder X )


    T: Modelljahr ( T=1996, V=1997, W=1998, X=1999, Y=2000, 1=2001...5=2005 )


    M: Fabrikkennung: ( M=Hamamatsu / Japan, K=Kumamoto / Japan, A=Ohio / Amerika, F=Atessa / Italien, E=Barcelona / Spanien )


    000001: Seriennummer



    Also meine Nummer beginnt mit JH2PC35F52M also scheint deine irgend ne ander "Ausführung" zu sein :nixweiss:

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Ok, danke erstmal, Das hatte ich auch bei google gefunden. Meine ist eine "E" Version, was das auch immer heißen mag. Vielleicht weiß das ja jemand.


    Und was mich noch wundert: Im Fahrzeugschein steht hinter CBR600F noch "Sport", obwohl das keine ist. Vielleicht hat sich ja damals hier die "Tante" vpm Straßenverkehrsamt geiirrt - keine Ahnung. Und einen Kat hat sie warscheinlich auch nicht. Einen Nachteil habe ich dadurch nicht, oder?

  • Die PC35 FS war/ist doch mit 109PS angegeben, und hatte auch ne kürzere Übersetzung. Würde schon mal die Unterschiede bei der Leistung und Höchstgeschwindigkeit in der Zulassungsbescheinigung erklären.

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Der Schlüssel ist das "PGM-FI" was auf der Seite bei deinem Motorrad steht. Das müsste ein US-Modell sein, bei den deutschen steht dort immer "CBR". So steht es auch bei meiner... FI kenne ich auch nur von den US-Modellen, mein Bike schimpft sich dort F4i.


    €: grad geschaut: im Schein steht Motor PC35E(-uropa)! Das ist ein Europa Modell, wenn ich richtig liege kein deutsches...

  • Hallo,
    ist ein sogenannter "Grauimport" , ohne G-Kat. Macht aber nix wegen Steuer oder Versicherung. Vorteil ist mehr Leistung, weniger Verbrauch. Probleme giebt es meist bei der Ersatzteilversorgung wenns um Anbauteile wie Verkleidungsteilen und Auspuffteilen geht, da es dort dann Abweichungen zum "deutschen Modell" giebt. Ich hatte auch schon mal Probleme bei der HU wegen div. Reifenfreigaben, da manche Reifenhersteller die Parallelimporte nicht mit berücksichtigt hatten (fehlende E-Nummer). Manche Händler behaupten auch, das Grauimportmodelle nicht so hochwertig in der Quallität und Verarbeitung gegenüber Modellen für den deutschen Markt wären, was ich aber nicht bestätigen kann.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.


  • man achte auf leistung und höchstgeschwindigkeit....ist ne vergaser gedrosselt und war offen mit 260 eingetragen

  • Der Schlüssel ist das "PGM-FI" was auf der Seite bei deinem Motorrad steht. Das müsste ein US-Modell sein, bei den deutschen steht dort immer "CBR". So steht es auch bei meiner... FI kenne ich auch nur von den US-Modellen, mein Bike schimpft sich dort F4i.


    €: grad geschaut: im Schein steht Motor PC35E(-uropa)! Das ist ein Europa Modell, wenn ich richtig liege kein deutsches...



    Ich glaube, da verwechselst Du etwas. Die Aufkleber müßten Europa-Ausführung sein - siehe hier: http://www.cbrforum.de/index.p…=com_joomlawiki&Itemid=56


    Auf den CBR's, die ich mir angeschaut habe, steht überall PGM-FI wie bei meiner. AUf den US-Modells müßte dann wirklich F4i stehen - siehe z. B. hier: http://www.autoinfoz.com/bikeg…Cbr600_F4i_Sport_Bike.jpg

  • Habe grade gesehen, das bei der "Sport" anstatt PGM FI tatsächlich "CBR" steht, dann ist das der Unterschied mit den Aufklebern zwischen F und Sport. Aber meine ist ja eine normale "F" und die gelbe haben ja auch einige andere User mit den gleichen Aufklebern.


    Vielleicht ist meine ja aus Italien? Keine Ahnung, dachte das könnte man über die Fahrgestellnummer herausfinden. Na ja, muß demnächst mal zum Hondahändler wegen Schlüssel nachmachen (habe leider nur einen Schlüssel bekommen, wenn der mal weg ist, wird es wohl richtig teuer). Dann frage ich den Händler mal, vielleicht kann er mir etwas näheres sagen. Trotzdem danke an alle.