CBF beginnt wieder zu rumpeln und rasseln

  • ja bei mir eben auch, doch die Z750 ist teuerer im unterhalt und es gibt praktisch keine gebrauchtfahrzeuge. Und so müsste ich etwa 3500CHF drauflegen und das kann ich bei meinem studenteneinkommen wirklich nicht machen. Die SV 650 ist eine Variante, allerindngs ist da wieder das drosselproblem. Wenn cih keine Gebrauchte finde, die schon auf 34PS gedrosselt ist kann ich die SV auch vergessen, da dsa drosseln einer macshine, die nicht schon ab werk das drosselbare steuergerät hat mich etwa 1000CHF kosten würde und 1000CHF in ne drossel zu investieren, die dann in nem halben jahr rausfliegt ist nun wirklich ein blödsinn.


    Also bleibt mir wohl oder übel nicht viel anderes übrig als CBF weiterfahren ider dann die Fazer, die für mich bei 1.98m körpergrösse eigentlich schon wieder zu klein ist.


    Also eine aussichtslose situation schon bald mal.


    Für Spenden an einen armen studenten, der mit seinem mopped probleme hat bitte mir eine PN schicken. Dann kommen die Kontodaten :D


    Soll doch nur jeder hondaboardmember 1Euro spenden...dann hätt ich schon genügend :D

  • Also ich würde dir dann die TDM900 vorschlagen. Für deine Größe auch passend! Diese wäre auch meine alternative gewesen zur CBF.
    Die TDM hat ja eine schöne Linie, da kann man garnix sagen! Wirklich gelung das Bike! Gegenüber der SV, die ich wirklich grässlich finde!


    Die TDM war mir als Student halt zu teuer und die 900ccm treiben die Versicherung auch in die Höhe leider.
    Bei uns geht die Versicherung nach ccm und nicht nach PS!
    Und mit einem Alter von 21Jahren kann man in Össi schon alle Maschinen fahren, egal wie stark! :lol:

  • bei uns eben auch..deshalb wird vermutlich auch die TDM und die Z750 wegfallen...denn bei uns sind es 25CHF steuern pro 100ccm. Das macht dann nur an hubraumsteuern schon 75CHF mehr... und dann noch die ganzen versicherungskosten die bei einer TDM sehr viel höher sind....und eigentlich möchte ich eher nicht eine Touringenduromixmaschine.....


    mir gefallen halt nur Nakedbikes oder dann vollverschalte sportmoppeds....die einzigen halbenduros die mir noch gefallen sind die supermotos von KTM..aber die sind ja auch nicht billig und so ein eintopf will ich mir dann doch nicht antun..wäre wohl zu krass nach dem komfort eines reihen 4ers :D

  • Hey Donbosco,


    nun bring das Teil erst einmal zum HH und laß mal nachschauen und machen und schlage schon einmal einen Händel vor
    (so zu sagen, mal vorfühlen wie das Wetter ist).
    Wenn nix einfach geht, fahre das Töff doch einfach, bis was wegfliegt oder garnichts mehr geht und gebe es dann
    mit Garantie wieder zum HH und hau einfach mal auf die Kacke!
    Ein Trauerspiel ist es halt schon und anhand meiner CBF600SA (Febr.2004) kann ich das nicht nachvollziehen.
    Habe nun 12.000km drauf, einmal umfallen lassen und einmal abgelegt und da ist einfach garnichts drann (außer zwei Kratzer
    auf jedem Motordeckel).
    Hast wohl auch wirklich noch ein Montagsfahrzeug.
    Über die anderen Qualitätsschwächen, kann ich nur sagen:
    ja, bei mir auch der Lack und die Eloxierung, aber das Teil ist halt auch wirklich preiswert gewesen!
    Irgendwo müssen die ja gespart haben, oder?
    Du hast nun schon soviel Arbeit und Extrateile in Deine Maschine gesteckt, wäre einfach schade!


    Kopf hoch und Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • ja das finde ich eben auch und es ist gerade noch eine ladung extrateile von louis unterwegs. Deshalb will ich das mopped ja wenn möglich nicht eintauschen...und wenn eintauschen könnte ich mir ja auch nur eine gebrauchte leisten...und da weiss ich dann auch nicht wer vor mir gefahren ist und weshalb das mopped nach nur 4500km schon wieder verkauft wurde.....deshalb ist mir das ganze nicht so geheuer und nochmals ein neues mopped kaufen kann ich mir nicht ohne einmal im lotto gewonnen zu haben

  • Hi Rapahel,


    mein ich auch, gib der CBF nochmal ne Chance hast viel Arbeit und Geld reingesteckt, leider aber auch Pech gehabt.


    Gruss Robert :awg:

  • hey rapahel,
    war heute bei meinem HH, und habe dein problem geschildert, er sagte mir wenn ich das an meiner maschine hätte würde er sie zurück nehmen und mir eine neue cbf geben. :D:D:topX:
    er sagte das dieses auch bei deinem HH gemacht werden müßte, du solltes mal kräftig auf den putz hauen :boese:


    gruss dieter :D

  • Doni geh doch mal zu nehm anderen HH und zeig im das Prob.. von mir aus zu meinem, und mal schauen was er sagt...


    Evtl. taugt deiner nichts, bzw. mit HondaCH reden, die können dann was machen....

  • honda CH hab ich mal ne Mail geschrieben in der ich sehr direkt mein problem geschildert habe. Habe aber bis jetzt noch keine antwort bekommen. Und zu einem anderen Hondahändler werd ich auch noch gehen. Aber erst wenn das rasseln wieder stärker wird, denn wenn es so leise bleibt ist es mehr oder weniger normal....zumindest haben so viel ich weiss andere CBFs auch so ein leichtes poltern wenn der leerlauf drinnen ist.


    Aber wenn das gerassel beinahe übers ganze drehzahlband wieder kommt geh ich sofort zum HH und will einen umtausch haben. Das ist ganz klar.


    Gruss Raphael

  • PS: wegen Honda Schweiz -> Telefon und dann SCHRIFTLICH PER POST, mit vermerk auf das tel. gespräch.. klappt leider meisst nur so einigermassen schlau..

  • ja mal schauen.....oder ich melde es nochmals meinem HH, denn bei dem ist öfters mal einer von Honda da, da er eine sehr grosse vertretung ist kommen so ne art hondasachverständige öfters vorbei. Ist vielleicht einfacher wenn er es dann direkt sagt oder ich mit dem mopped schnell vorbeigehe wenn der typ von honda dort ist.
    Der gleiche Typ hat sich schon das letztemal als es gerasselt hat das mopped angeschaut.


    Gruss Raphael